• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

cts

Rentenbezieher
Ja in der Karriere. Es war ja eine bewußte Entscheidung, kA was mir da eine Gummibandmethode bringen sollte.
 

cts

Rentenbezieher
In der Karriere jetzt das Sebring 500 Special Event abgeschlossen. Dank Quick Resume in 3 Etappen. Glaub jetzt ist nur noch ein LeMans Langstreckenrennen in den Events offen.
 

fokuzx2

Frührentner
In der Karriere jetzt das Sebring 500 Special Event abgeschlossen. Dank Quick Resume in 3 Etappen. Glaub jetzt ist nur noch ein LeMans Langstreckenrennen in den Events offen.

genau das mache ich aktuell mit quick resume, bin aber noch am anfang. bin mir da nicht sicher wie am besten herangehen soll, die autos im rennen sind von den leistungsunterschieden viel zu verschieden, inkl. häufigkeit der tankstopps
 

cts

Rentenbezieher
Musste für das Rennen auch von Experte eine Stufe runterschalten. Bin 10 Runden gefahren und hab mir dann die Rundenzeiten angeschaut, lag 2sek hinter der KI, hätte es dann auch nicht geschafft. Der Ford GT ist im Vergleich auch langsamer, dazu kann ich die Strecke auch nicht so optimal.
Mit einer Stufe runter ging es dann ganz gut. Musste 4x zum Tanken
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Quick Resume und Forza gibt laut einiger Aussagen manchmal Probleme. Da stürzt das Spiel dann irgendwann ab, was es vorher nicht tat.

Zum Event selbst - da kommt eben leider die Cheater KI auf den Plan. Bei den höchsten Schwierigkeitsgeraden haben die sowieso schon etwas mehr Leistung und Grip, auf Sebring muss da aber der Programmierer wohl bei einer Komma-Stelle verrutscht sein, da fährt die KI als wär sie in einer gänzlich anderen Klasse - egal bei welcher Veranstaltung. Ich hab letztendlich nur mit 2 Tricks auf unschlagbar gewonnen. Trick 1 - ich fahr ohne Schaden: denn auch beim Verbrauch hab ich das Gefühl, dass die KI da viel weniger verbrauch, selbst wenn die das gleiche Auto fahren. Trick 2 - da ich es geschafft habe, auf Platz 2 zu bleiben, musste ich nur irgendwie den Führenden loswerden. Als der mich überrunden wollte, habe ich ihn vor der Gegengeraden links in den Reifenstapel gedrückt und dort bliebt er dann auch 10 Runden oder so stecken. Dann nur noch fertig fahren. Wenn die KI bescheißen kann, dann kann ich das auch :p
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hallo zusammen,

hab noch kein Forza 7 aber trotzdem schonmal eine Frage 😁
kann man bei Forza 7 auch ein 24h (Echtzeit) Rennen fahren in Le Mans?
 
Oben