• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Forza Motorsport 7
Genres
Simulator, Racing
K

Kini

Jungspund
Servus,

Praegel hat die Tage mit mir mein Thrustmaster TX eingestellt. Mit denen fährt sich das Wheel sehr schön. Nur auf der Geraden wird das Lenkrad sehr unruhig, da muss ich noch mal ran (vmtl. Straßengefühl). Hier die Screenshots.
Versuche es mal mit 50% meiner Werte bei den Force Feedback Einstellungen (Vibrations-Stärke bis Dynamisches Dämpfungsverhalten) mit deinem Lenkrad. Hochgehen kannst du dann immer noch.

.33B6BA78-B603-484D-8819-40E20C162738.jpegE1791CB2-85B8-4DE8-AA2A-7F1E4DEE1FF8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Seb007

Seb007

Rentenbezieher
Stellt Ihr die Steuerung InGame auf Simulation um, oder kann die auf normal bleiben?
mit Simulation hast du keinen Vorteil noch fährt es sich damit irgendwie besser, einzig das Auto wird sich öfter drehen, also lieber auf normal lassen.
Ansonsten Glückwunsch zum Kauf und willkommen bei den Lenkrad-Verrückten.
Setups extra für Lenkräder gibt es nicht wirklich, mit manchen kommt man besser zurecht, mit anderen weniger. Ich bin auch schon Setups von anderen Lenkradusern gefahren und konnte damit gar nicht. Und da du ja glaub ich selber deine Setups machst wirst du schon einen Weg für dich finden.
Das gleiche gilt für die ganzen FFB EInstellungen, hier hat jeder so seine Vorlieben, also einfach selber testen und testen und testen.
Ansonsten brauchst du halt einfach etwas Geduld, so wie man mit dem Controller auch nicht gleich ganz vorne Mitfährt so ist es auch mit Wheel, Übung macht den Meister.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß

BlutgruppeM

BlutgruppeM

Frührentner
@Kini

Aaahhh, mit der Grundlage kann man doch arbeiten (y)

Danke für die Einstellungen, da hab ich schon mal eine Basis mit der ich testen kann.

@Seb007

Puh, Gott sei dank! Ich hatte schon befürchtet das ich jetzt wieder alle Setups umstellen darf.

Ich dachte immer Simulation wäre für die Lenkraduser, so kann man sich täuschen.

Klar, mit dem Wheel wird es wieder etwas spannender, da mach ich mir nichts vor, aber das tue ich mir gerne an. Ich hoffe nur das es mir im ganzen zusagt und ich nicht schon zu versaut vom Controller bin 😂

Aber ich bin hartnäckig, das wird schon.

Auf jeden Fall vielen Dank fürs Feedback und ich werde weiter berichten :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen