• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe für mein Thrustmaster TX 458 Italia Edition mit Playseat Evo auch knapp unter 600 Euro hinlegen müssen. Das Logi, welches ich zuerst kaufte, habe ich nen Tag später zurückgebracht. Asbach Zahnradtechnik. Musste Oropax anwenden. Davon ab kann ich das TX auch am PC verwenden.

1000 Euro finde ich auch arg übertrieben teuer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
1000 öcken für frustmaster mit wheelstand? find das jetzt bisschen arg teuer...hab für mein logitech setup mit playseat um die 600 euro bezahlt...
Ich schrieb unter 1k - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-). Grad deshalb gibts hier keine Detailpreise zuviel "geblubber" hier im Forum.. Logitech.. nene...

@X30 Trucase : Bessere Rundenzeiten fahre ich damit definitiv nicht aber es macht mir sehr viel mehr Spaß als mit dem Controller. Ich freue mich jetzt schon auf die H-Schaltung. Bei entsprechenden Fahrzeugen fahre ich dann mit der Kupplung+H-Schaltung. Für mich als Sesselspieler ist die Konfiguration perfekt zumal man es mit wenigen Handgriffen auch verstauen kann. Allerdings für Forza lohnts nur bedingt. Richtig Spaß kommt damit erst bei eher simulationsorientierten Programmen auf. Der Wheelsupport bei F1 2017 oder Project Cars ist deutlich besser. Dirt Rallye damit ein absoluter Traum!!!

Hier die Sitzposition - ne Bekannte von mir wollte das mal testen und hatte sichtlich spaß mit dem Ghia auf der Piste
Anhang anzeigen 142
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fokuzx2

Frührentner
Habe für mein Thrustmaster TX 458 Italia Edition mit Playseat Evo auch knapp unter 600 Euro hinlegen müssen. Das Logi, welches ich zuerst kaufte, habe ich nen Tag später zurückgebracht. Asbach Zahnradtechnik. Musste Oropax anwenden. Davon ab kann ich das TX auch am PC verwenden.

1000 Euro finde ich auch arg übertrieben teuer.

kann mich über geräusche nicht beklagen und bin top zufrieden damit. viele meiner freunde haben das frustmaster und es vergeht kein abend, an dem nicht jemand ins headset meckert, dass das FFB wieder ausgefallen ist oder sonstwas nicht geht.

aber jedem das seine, will hier keinen fanboykrieg anzetteln :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
aber jedem das seine, will hier keinen fanboykrieg anzetteln :)
Da haste recht.. Sonst kommen noch die Leute mit dem Fanatic und lästern über Logtech und Thrustmaster. Subjektiv hatte ich mit TH weniger Probleme als mit Logitech. Hängt aber auch von den Spielen ab. Wie man es auch imemr nimmt - wir haben hier grad mal die Einstiegsklasse in das Hobby. Aber es macht richtig viel Spaß hoffe ich für uns alle!!
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
kann mich über geräusche nicht beklagen und bin top zufrieden damit. viele meiner freunde haben das frustmaster und es vergeht kein abend, an dem nicht jemand ins headset meckert, dass das FFB wieder ausgefallen ist oder sonstwas nicht geht.

aber jedem das seine, will hier keinen fanboykrieg anzetteln :)
Keine Panik, wird keinen Krieg geben. :) Unabhängig von der Lautstärke mochte ich die Zahnräder beim Logi nicht. Fanatec war mir einfach zu teuer und ist eher was für die Pro's.
Also toi, toi, toi, hatte ich bisher noch überhaupt keine Probleme mit dem Thrustmaster, obwohl ich einiges darüber lesen konnte. liegt aber auch wohl mit daran, wie man mit dem Gerät umgeht. Denke so an "Pilotencontroller", welche ne Flugschau darbieten, wenns mal nicht so läuft wie man möchte. :)

Forza 7 und Wheel sind zwei Dinge die nicht so wirklich zusammen passen. Dafür ist es ein Traum, Assetto Corsa, F1, Pcars 2, Dirt etc. damit zu zocken.
Dafür gibt es kaum ein Racegame, welches sich mit dem Controller so gut fahren lässt als Forza 7
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mit dem Thrustmaster hatte ich nur ab und an in F7 Probleme. Wenn ich zu viele Rennen hintereinander fahre, dann wird er wohl heiß (meine Vermutung) und schaltet für einige Minuten komplett ab. Das Problem war aber weg als ich das FFB stark reduzierte. Das war eh semi optimal umgesetzt. Es hatt eine permanente Spannung drauf, als wenn man ein Auto ohne Lenkraftverstärker im Stand lenkt. Da musste die Hardware irre was leisten. Das FFB an den wichtigen Stellen war eher gering bis schlecht simuliert (Curves, Bodenunebenheiten ect..) . Bei den anderen Programmen hatte ich keine Probleme. Da habe ich ne saubere "Servolenkung", spüre jede Bodenwelle, jedes Schlagloch (Dirt) und das Wheel muss nicht so immens Spannung aufbauen.
 
Oben