• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

jan43

Frührentner
Daten & Fakten zu Forza Motorsport 6:

Veröffentlichung: Standard + Deluxe - Version 18.09. / Ultimate Version 10.09. / Unterschiede: s.u.

- 26 Strecken / über 100 Streckenvariationen

Bekannte Strecken:

Mazda Raceway Laguna Seca Mount Panorama Motor Racing Circuit (Bathurst)
Nürburgring
Circuit de Prague
Road America
Road Atlanta
Sebring International Raceway
Silverstone
Test Track Airfield
Top Gear
Yas Marina Circuit

Neue Strecken, die bisher genannt wurden:

Rio de Janeiro
Daytona International Speedway
Watkins Glen
Brands Hatch
Indianapolis Motor Speedway (Streckenverlauf 2014)

Neuerungen im Spielablauf:

Regenrennen & Nachtrennen, mit deutlichen Auswirkungen auf den Grip. 148 unterschiedliche Untergründe mit entsprechend unterschiedlichen Eigenschaften.

Bisher bekannte Fahrzeuge: siehe Post 50 in diesem Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Belohnungen für Forza - Fans:

Tier Reward Autos
Tier 2: 2015 BMW M235i
Tier 3: 2012 Nissan GT-R Black Edition
Tier 4: 2015 Jaguar F-Type R Coupe
Tier 5: 2014 Aston Martin V12 Vantage S
Tier 6: 2012 Lamborghini Aventador LP700-4
Tier 7: 2014 Ferrari #62 Risi Competizione 458 Italia GTLM
Tier 8: 2014 Audi #2 Audi Team Joest R18 e-tron quattro

Game Reward Autos
Forza Motorsport 4: 2009 Ford Focus RS
Forza Motorsport 5: 2013 Ford Shelby GT500
Forza Horizon 2: 2013 Ford F-150 SVT Raptor Shelby

VIP Rewards
Forza Motorsport 5 VIP: 2013 Ferrari LaFerrari
Forza Horizon 2 VIP: 2011 Koenigsegg Agera

Fahrzeugsammlung Rewards
Für jedes Spiel mit 50 - 199 Autos in der Garage gibt es 100.000 in-game credits.
Für jedes Spiel mit 200 - 299 Autos in der Garage gibt es 1.000.000 in-game credits.
Für jedes Spiel mit 300 oder mehr Autos in der Garage gibt es 5.000.000 in-game credits

Forza - Editionen:

Standard:
hier erhält man das "Ten Year anniversary Pack" mit:
2012 BMW Team Forza M5
2008 Aston Martin Team Forza DBS
2013 Audi Team Forza R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro
2013 Audi Team Forza RS 7 Sportback
2005 Honda Team Forza NSX-R
2013 McLaren Team Forza P1
2003 Nissan Team Forza Fairlady Z
2013 SRT Team Forza Viper GTS
2009 Ferrari Team Forza 458 Italia
2014 Lamborghini Team Forza Huracán LP 610-4

Deluxe: wie oben zzgl.:
VIP - Mitgliedschaft (doppelte Renneinnahmen) sowie das "Launch Day Car Pack" mit:
2013 Ferrari 458 Speciale
2012 Aston Martin V12 Zagato
2013 Lamborghini Veneno
2016 Ford Shelby GT350R
1997 McLaren F1 GT

Ultimate:
Inhalte Standard + Deluxe, darüber hinaus:
- Car Pass / 6 DLCs mit jeweils 7 Autos / Inhalte noch unbekannt
- Eary Access: man kann 9 Tage "vor dem Rest" bereits daddeln, VÖ s. o.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: forza 6

Jetzt darf ich wieder den Titel anpassen. Ich hoffe das artet jetzt nicht aus mit dem klein Schreiben . Ich bin auch unterwegs, bemühe mich aber nicht alles einfach so lieblos dahin zu klatschen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: forza 6

Alter, 24er Lobbys!!!:headbang::headbang::headbang::biglaugh:

Ein Traum würde wahr werden. Ich plan schonmal den ersten Cup...:ugly:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Im NeoGAF wird auch noch berichtet, dass FM6 eine komplett neue Grafikengine namens ForzaTech verpasst bekommen haben soll.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Wetter und Tag/Nacht-Wechsel mit der alten Engine möglich gewesen wären.
Übrigens hat Microsoft mittlerweile die 1080p bei konstanten 60fps bestätigt.
 

Heinz Ebel

Frührentner

CheyzEgal

Guest
Und von den 450 Autos kann man dann 400 als DLC erwerben und als Krönung noch zwei Strecken-Pakete á 5 Tracks.

Das ich das nicht komplett ernst meine ist wohl klar, obwohl wundern würde ich mich wenn's annähernd so kommt auch nicht.
 

Mighty Muelo

Altenpfleger
In einem Interview zu FM5 sagte Dan Greenawalt mal dass entweder Regen oder Nachtrennen mit der Engine nicht möglich wären. Ist leider zu lang her um mich noch dran zu erinnern was es war.
 
Oben