• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Steve1980

Aushilfe der Essenausgabe
Also das Update ist wie es aussieht nicht durch die QM Kontrolle bei T10 gegangen. Hab gerade den Erfolg in letzter Sekunde bei einem Drag Rennen gewonnen, obwohl der nur bei Rundstrecken Rennen vergeben werden sollte :scratch:
Und bei einem Online Drag Rennen sind die Autos zum Start geflogen und haben die bereits an der Startlinie stehenden tuchiert.
 

ManTheFalcon

Frührentner
Wir haben gestern festgestellt, daß beim Fahrerstufen-Aufstieg (Erhöhung von 31.500 auf 70.000) es nur die VIP-Benutzer bekommen.
Die mit der normalen Forza-Version bekommen irgendwas in den 30.000 und ich als VIP habe jedes mal 70.000 bekommen. :Frage:
 

Heinz Ebel

Frührentner
Wir haben gestern festgestellt, daß beim Fahrerstufen-Aufstieg (Erhöhung von 31.500 auf 70.000) es nur die VIP-Benutzer bekommen.
Die mit der normalen Forza-Version bekommen irgendwas in den 30.000 und ich als VIP habe jedes mal 70.000 bekommen. :Frage:

:confused: ... also JEDE MENGE Unstimmigkeiten in vielen Bereichen, vielleicht gibt es ja noch eine weitere Reaktion von Microsoft, wir hier sind sicher nicht die Einzigen die mit DIESEM Update "nicht so ganz" zufrieden sind ...

Heinz
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
Geht bisher wohl nicht und wird wohl auch aufgrund der Mikrotransaktionen nicht (wieder) eingeführt.
Du könntest das Auto ja an jemanden ohne VIP oder Collectors-Edition verschenken :pissed:
oder womöglich sogar für CR. verkaufen.
Mit "Entfernen" verschwindet das Objekt ohne jedweden Gegenwert aus deiner Garage.
Gruß
ralle

Na Super...Forza 5/Turn 10 fängt immer mehr an mir auf den Senkel zu gehen. Alles was das Spiel sonst ausgemacht hat wird gecancelt nur um den Profit noch mehr zu steigern.:Flop:
Glaube kaum, das es für mich noch ein Forza 6 geben wird. Da guckt man neidisch auf GT 6 mit der Anzahl an Autos und Strecken.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Glaube kaum, das es für mich noch ein Forza 6 geben wird. Da guckt man neidisch auf GT 6 mit der Anzahl an Autos und Strecken.
Nee, lass mal! Ich habe es schon gespielt. GT6 hat genauso viele Macken. Es ruckelt und teart an allen Ecken, 60fps werden fast nie erreicht. Tageszeiten und Wetterwechsel gibt es nur auf ausgewählten Strecken. Da nutzen auch die schönsten Strecken nichts, wovon es die meisten auch bei Forza 5 gibt. Die Zweiklassengesellschaft besteht immer noch und die Anzahl der Autos wurde nur künstlich erzeugt. Bei Nissan und Toyota gibt es z.B. den Skyline in 20 Variationen, die sich teilweise nur dadurch unterscheiden, dass das eine Modell in Europa gebaut wurde und das andere in Japan. Echte Cockpitperspektive gibt es nur in ganz wenigen ausgewählten Autos, ansonsten sieht man nur einen schwarzen Rahmen ohne Lenkrad. Reifenverschleiß und Benzinverbrauch wurde in Einzelrennen abgeschafft, dafür wurden ebenfalls Mikrotransaktionen eingeführt, wobei das teuerste Auto ein Jaguar ist, der 150€ (!) kostet. Von der KI will ich erst gar nicht anfangen. Der geskriptete Mist ist eine einzige Katastrophe.
Brauchst also nicht neidisch zu sein! Es ist ja auch ein schlechter Vergleich, weil's nicht Next-Gen ist. :zwinker:
 

Heinz Ebel

Frührentner
... Echte Cockpitperspektive gibt es nur in ganz wenigen ausgewählten Autos .., Es ist ja auch ein schlechter Vergleich, weil's nicht Next-Gen ist. :zwinker:
Hi Neo,
habe Deinen "Kurzbericht" über GT6 gelesen und kann Dir als alter GT6 Fahrer (!) voll zustimmen. Grafisch und Soundmäßig spielt Forza5 halt in einer ganz anderen Liga, wobei das Grafische ok geht, die PS3 ist halt keine Next-Gen-Konsole,gleichwohl ist die Grafik in GT6 gegenüber GT5 aber nochmal wesentlich besser geworden .., das Soundproblem bei GT6 versteht am Ende keiner. Das MÜSSTE sicher nicht sein. Nun ja, es soll ja noch per Patch behoben werden. Ich warte es mal ab ...

Was jedoch die Cockpitperspektive betrifft; also ich habe ja mittlerweile so einige Autos in Forza5 gefahren .., auch in der Cockpitperpektive .., und was mich da stört .., das Gleiche was mich auch schon in Forza4 gestört hat .., das ist die "in Stein gemeißelte" Cockpitperspektive in Forza5. Das hat man in GT6 zweifellos ELEGANTER gelöst. In GT6 gibts zum Einen die normale (Standard) Cockpitperspektive wie sie auch in Forza5 geboten wird (in GT6 sind es aber auch bestimmt über 200 Fahrzeuge MIT Cockpitperspektive ...), zum Anderen habe ich in GT6 jedoch zweit weitere Varianten der Perspektive zur Auswahl und damit kann ich mich näher an die Scheibe setzen und habe einen WESENTLICH besseren Blick auf die Fahrbahn /Umgebung als man sie derzeit in Forza5 hat. Auch die Fahrphysik in GT6 ist gut. Die haben da zwar eine andere Herangehendsweise als hier in Forza5 (keine Motoren in den Schultertasten :) ...) .., aber die Fahrphysik in GT6 als Gesamtpacket ... macht auch Spaß.

Kleines Fazit: Dafür das GT6 noch auf der alten PSe3 läuft, läuft es sehr gut. Wo GT6 STARK abfällt ist, wie bekannt, der Sound. Vereinzelt gibt es gute Sounds, aber in Forza5 hat halt jedes Auto einen Bombensound! :biglaugh:

Auch in GT6 soll ja ferner so so Einiges mit Patches behoben werden ...

Klar, wenn ich derzeit auf EIN Spiel verzichten MÜSSTE .., wäre es wohl GT6 .., aber beide ... haben m.E. durchaus ihre Berechtigung.

Heinz
 

miro12

Altenpfleger
Seit dem letzten Patch habe ich ein kleines Problem mit meiner VIP Mitgliedschaft. Die besonderen Wagen ( Ford GT 500 z.B. ) werden mir zwar in meiner Garage angezeigt, sobald ich aber einsteigen will, kommt immer ein Fenster wo "Kaufoptionen" steht und sich die Box tot läd.....nix passiert. Also muss ich mir den Wagen nochmal kaufen, den kann ich dann nutzen, alles nicht ganz so schlimm, aber bei teureren Wagen, wie dem McLarren MP1 im Spezial Design ist es das selbe und der kostet immerhin 700.000 Credits.....hat das sonst noch wer und vielleicht einen Tipp wie ich wieder an meine Autos komme?
 

Keulenmuck

Altenpfleger
Hab das hier schon in nem anderen Thraed gepostet,wollte mich aber auch hier mal mitteilen:

Geht sich um das letzte Update vom Donnerstag,hab hier nur ne 2000er-Leitung :eek:.
Das Runterladen war weniger das Problem,bei mir hat sich die Installation bei 99% aufgehangen.
Hab alles Mögliche probiert,im Endeffekt dann den Support angerufen.
Das hat mich erstmal auch nicht unbedingt weitergebracht,bei meinen nächsten Versuchen hing die sich bei 86% weg :pissed:.
Irgendwann gestern hab ich dann einen letzten Versuch gestartet und die Konsole einfach angelassen,heut morgen wars dann drauf:sithlord:.

Mich hat wohl sehr irritiert,daß ich mein Forza 5 komplett neu auf die Festplatte installieren mußte,obwohl ich das schon am Erscheinungstag gemacht habe,sogar 2x seit Donnerstag.
Was soll das,bitte?:boah:
Und die Installation hat doch nix mit dem Runterladen zu tun,oder?Erst wird der Patch runtergeladen und danach installiert,oder hab ich da nen Denkfehler?:Frage:
Vor allem hat sich die Installation auch öfters mal in die Warteschleife gesetzt oder komplett angehalten,eigenmächtig:ghost:.
Da muß MS fix nachbessern,für 450 MB nen halben Tag zur Installation,hallo????:ugly:
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Seit dem letzten Patch habe ich ein kleines Problem mit meiner VIP Mitgliedschaft. Die besonderen Wagen ( Ford GT 500 z.B. ) werden mir zwar in meiner Garage angezeigt, sobald ich aber einsteigen will, kommt immer ein Fenster wo "Kaufoptionen" steht und sich die Box tot läd.....nix passiert. Also muss ich mir den Wagen nochmal kaufen, den kann ich dann nutzen, alles nicht ganz so schlimm, aber bei teureren Wagen, wie dem McLarren MP1 im Spezial Design ist es das selbe und der kostet immerhin 700.000 Credits.....hat das sonst noch wer und vielleicht einen Tipp wie ich wieder an meine Autos komme?

Hast du in der Nachrichtenzentrale die Nachricht von Turn10, wo das Auto als Geschenk drinsteht auch A gedrückt um das Auto herunterzuladen?
 
Oben