• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hm, ich war eher enttäuscht, schon nach der Demo. Verbesserungen :confused: eher Rückschritte was Fahrverhalten und Boxenstrategie betrifft.

Boxenstrategie gab es noch nie bei Forza. Das war keine Rückschritt, sondern ehr Stagnation. Beim Fahrverhalten scheiden sich die Geister. Bei FM2 war es etwas zu rutschig, bei FM3 wirkt es etwas träge und untersteuernd. Unterm Strich komme ich mit dem Handling von FM3 aber besser zurecht.

Aber die neue Strecken wie Mt. Fuji, Positano, Le Mans, Nürburgring GP und Catalunya möchte ich nicht missen. Genauso wenig die Cockpitansicht, die Überschläge, die Kupplung, den verbesserten Lackiereditor, die Kamerafahrten ums Auto im Hauptmenü, die Storefront, die im Detail verbesserte Grafik, den teilweise fetten Motorsound (DTM A4), die hörbaren Fehlzündungen und den besseren Fotomodus.

Für mich ist Forza 3 in vielen Punkten DAS Rennspiel, weil ich mich hier so richtig kreativ austoben kann.

Extra Urlaub :confused: Och ne.
Doch doch doch!!! :D Ich persönlich werde den definitiv brauchen.



So, mal ein Blick auf den 2005er Ford GT:

FM4_VGA_2005_Ford_GT_poster2.jpg


Wenn der Blick mal von den schönen Reflektion auf den Hintergrund schweift, stellt sich die Frage: wo wurde das Bild gemacht? Liegt eigentlich auf der Hand. Top Gear Test Track :D Soooooo geil, da freu ich drauf!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wenn der Blick mal von den schönen Reflektion auf den Hintergrund schweift, stellt sich die Frage: wo wurde das Bild gemacht? Liegt eigentlich auf der Hand. Top Gear Test Track :D Soooooo geil, da freu ich drauf!

Ich bin ja wirklich kein Spezi, der die ganzen Tracks da runterbeten kann, aber... am Ende des Trailers ist das Top Gear-Logo zu sehen ;-)

Und übrigens kurz vor Ende auch die Kinect-Spielereien (Motorhaube öffnen etc.), die man schon auf der E3 sehen konnte.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe den Trailer mal in seine Bestandteile zerlegt. Bei den schnellen Schnitten kriegt man die Hälfte gar nicht mit.

Bild 1
1.jpg


Bild 2
2.jpg

Eine Szene in der Nacht...

Bild 3
3.jpg

...und in der Morgendämmerung. Lässt auf dynamischen Tageszeitenwechsel schließen.

Bild 4
4.jpg

Le Mans bei Nacht. GT5 gehen die Argumente aus ^^

Bild 5
5.jpg

Eindeutige Aussage: wir fahren im Dunkeln

Bild 6
6.jpg

Neue unbekannte Strecke. Weiß jemand, wo das ist?

Bild 7
7.jpg

Abenddämmerung, die fehlte mir in den letzten beiden Forza-Teilen.

Bild 8
10.jpg

Offraod die Erste...

Bild 9
12.jpg

...Offroad die Zweite...

Bild 10
13.jpg

...und Offroad die Dritte

Des Weiteren hört man Motorensounds von Formel 1-Boliden.
In der Mitte des Videos hört man im Hintergrund den Countdown runterticken, während das Auto im Leerlauf mit den Drehzahlen spielt.
Klingt unterm Strich richtig fett.

Wäre toll, wenn das fertige Spiel so wird, wie es hier suggeriert wird. Die Forza-Trailer haben schon immer etwas übertrieben, aber falsche Versprechungen habe die bis jetzt nicht gemacht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hoffentlich wird Forza 4 keine eierlegende Wollmilchsau wie ein geswisses Spiel eines japanischen Herstellers. Nachtrennen und Rallys brauche ich nicht unbedingt, aber gut. Mir wäre es wichtiger, wenn man Autos aus Forza 3 importieren könnte und am Lightning nachgebessert würde.
Freue mich aber schon riesig auf den Nachfolger des imo besten Konsolenrennspiels überhaupt! :thumbsup:
 

Ampersand

Rentenbezieher
Mich würde freuen wenn sie die Multiplayerlobbys wieder wie bei Forza 2 machen. Ich habe so viele nette Menschen bei Forza 2 als Freunde gewonnen...
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also wenn die das wieder wie bei Forza 2 machen würden, vorallem nach deutschsprachigen Spielern sortiert, dann würde das Spiel noch mehr zum Zeitfrеssеr werden, als ohnehin schon.

Das wurde einfach nicht langweilig, weil ständig Bewegung drin war. Klasse gewechselt, Strecke gewechslet, Antriebsart beschränkt... Man hatte da auch viel mehr Verwendung für die vielen Autos aus der Garage. Bei Forza 3 stehen die nur rum und werden bloß bei unseren Cups ausgefahren.
 

sven132f

Pförtner des Altenheims
Ihr seid ja lustig,Wenn überhaupt könnt ihr im Herbst die verkaufsbeta für 60€ spielen....Ach was,ich werd´s mir auch kaufen....
 

Der Roadstar

Frührentner
Ich habe eigentlich nur ein paar Wünsche.

* Boxenstrategie mit der Option die Tankmenge selbst zu bestimmen
* Wenn Wetter, dann natürlich auch Auswahl der Reifen
* Endlich die Möglichkeit der Spoilerreparatur ;)

Rigors Ansprache des Online Modus mit Auswahl der Region und Anzeige der Host wäre sehr wünschenswert, spiele bei Teil 3 eigentlich nie online, es sei denn mit Freunden beim Cup - das sollte sich ändern.

Mir fallen sicher noch mehr Dinge ein, aber das sind die Wichtigsten im Moment.
 

Barteck

Altenpfleger
Das ist mal ne geile Nachricht. FM4 nächsten Winter.
Super,
Hoffentlich gibt es auch ein neues Lenkrad seitens Microsoft.:(
 
Oben