• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3 - Slowdowns/ Lagging

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Da ich nicht der Einzige bin eröffne ich mal diesen Fred, um die Erfahrungen der betroffenen zu sammeln.

Kurze Problembeschreibung:
Das Spiel stockt, sobald sich jemand aus der FL bei xbl einloggt und nachdem die Benachrichtigung kommt läuft es wieder flüssig.
Das ist im Single- wie auch im Multiplayer der Fall.

edit: Bitte schreibt, ob :
  • Ihr das Spiel auf der HDD habt
  • Ihr einen DLC heruntergeladen habt
 
Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
  1. Nachdem ich nur das Hauptspiel und die CD2 auf der HDD hatte lief es flüssig.
  2. Sobald ich einen DLC auf der HDD hatte trat das Problem wieder auf.
Gestern trat das Problem auf mit der 1. Konfiguration + Downloads aus einigen Shops.
Keine Ahnung, ob das damit zusammen hängt.
 
X

X30 007ven

Guest
Da ich nicht der Einzige bin eröffne ich mal diesen Fred, um die Erfahrungen der betroffenen zu sammeln.

Kurze Problembeschreibung:
Das Spiel stockt, sobald sich jemand aus der FL bei xbl einloggt und nachdem die Benachrichtigung kommt läuft es wieder flüssig.
Das ist im Single- wie auch im Multiplayer der Fall.

im direkten Zusammenhang mit der XBL FL habe ich solche Slowdowns nicht feststellen können, aber ich hatte gelegentliche Slowdowns und Ruckler an anderer Stelle, ohne erkennbaren Grund. Die mitfahrenden Kollegen konnten derartige Phänomene nicht feststellen (kann aber auch am übermäßigen Genuss diverser Getränke liegen :D) Spiel ist mit beiden CDs auf der Platte installiert....

Edit: die beiden DLC habe ich auch drauf und die anderen Kollegen (bis auf eine Ausnahme :p auch)
 

ManTheFalcon

Frührentner
Habe auch das Problem, kurz bevor einer von der FL sich anmeldet (bzw. angezeigt wird) ruckt das Spiel, danach alles wieder gut. Habe nur den DLC von der normalen Version installiert.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Nein, wenn jemand in der Freundesliste erscheint hat das bei mir keine Auswirkungen auf das Spiel....ich fahre mit Microsoft Wireless Lenkrad.

Forza3 läuft erstaunlich gut dafür dass noch kein Patch draussen ist

Bei Online Matches sind ab und zu die üblichen teleportierenden Fahrzeuge, das haben aber andere Spiele auch.
 

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Gestern trat das Problem auf mit der 1. Konfiguration + Downloads aus einigen Shops.
Keine Ahnung, ob das damit zusammen hängt.
Ja...hab dich öfters fluchen hören...
Ich hab das komplette Spiel auf HDD und auch Downloads
aus dem Shop.
Aber bei mir stockt das Spiel nicht,auch wenn jemand
aus der FL online kommt.
Desweiteren hab ich auch den Mehrbildschirm aktiviert
und die Cockpit-Ansicht auf 72,5 Grad gestellt.
Ich hatte gestern nur hin und wieder das Problem,
das die Gespräche ziemlich abgehakt waren...
 

ray1169@gmx.de

Neuankömmling
Hallo Greg,

habe nur Disc 2 auf Platte, aber die bekannten DLCs.

Das Spiel stockt auch bei mir, wenn sich jemand anmeldet. Ist aber nicht immer so...

Zudem hatte ich noch den Fehler, dass beim Fahren der Cockpit-Ansicht der Bereich um die "Amaturen" lila geblinkt hat (wenn sich jemand angemeldet hat), dies ist aber verschwunden, nachdem ich die Gradzahl verändert habe (glaube auf 70).

Gruß

der ray
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
OK, ruckeln ist ab und an da - Zusammenhang mit FL werde ich beobachten.

Ich hatte gestern das seltsame Vergnügen das als das Rennen starten sollte (ich also im Spiel die Kontrolle übrnehmen hätte können) es das Geräusch eines Zusammenstosses gab und ich um 90° versetzt in der Startaufstellung stand. Im gleichen Rennen wurde ich auf gerader Bahn umgewirfen und habe mich 5x überschlagen.

Kommt evtl. in die selbe Richtung rein. Spiel und DLC auf HDD!
 
Oben