• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3 - Slowdowns/ Lagging

Thommysoft

Moderator
Team
Hier liegt folgende Situation vor: Auch nach knapp 3 Abenden mit Forza im Multiplayer und diversen Stunden im Singleplayer muss ich solche Probleme NICHT beklagen. Ich habe allgemein keine Ruckler oder ähnliches festgestellt.

Die Konfiguration ist:
- Spiel und Disc 2 auf Festplatte intalliert (120 GB-Version)
- Steuerung per Standard-Controller
- Alle DLCs auf Festplatte installiert (Das "Auto- und Strecken-Paket: Motorsport-Legenden" sowie das "LCE- und VIP-Auto-Paket")
- Gefahren wird primär in der Cockpit-Ansicht
 

Burn501

Altenpfleger
Das liegt aber meines erachtens nicht am Spiel. Da gabs hier doch schon auch andere Freds zu dem Thema.
Ich hab das Problem bis vor ca 2 Wochen bei z.B. Halo ODST ganz massiv gehabt.
Bei Forza hatte ich es bis jetzt noch nicht. Denke aber das es eher an XBox Live liegt als an dem Spiel.
 

DocBorderline

Altenpfleger
Es gab mal das Gerücht, es läge an der NXE-Oberfläche!!!. Wenn der Downnload bzw. die Installation nicht 100% funktioniert hätte, würde es Probleme machen!?

Weiß den Link jetzt nit mehr!!!
 
X

X30 007ven

Guest
....
Ich hatte gestern das seltsame Vergnügen das als das Rennen starten sollte (ich also im Spiel die Kontrolle übrnehmen hätte können) es das Geräusch eines Zusammenstosses gab und ich um 90° versetzt in der Startaufstellung stand. Im gleichen Rennen wurde ich auf gerader Bahn umgewirfen und habe mich 5x überschlagen.

oh, stimmt. ich fand es auch merkwürdig, als mir am Start schon ein Auto entgegen geflogen kam, obwohl ich selbst noch gar nicht losfahren konnte:eek::eek: und ich hatte noch nicht so viel vom Apfelessig verkostet, das muss ich betonen :D:D
 

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Habe beide CDs auf Festplatte installiert sowie alle DLCs die es gibt.

Fahre mit Pad und in der Cockpitansicht (an der Gradzahl für den Bildschirm nichts gefummelt). Hab die 60 GB Festplatte.
Kommt jemand aus der Friendslist ruckelt während des Spiels nichts, nur wenn jemand online kommt und gerade eine Strecke lädt wird es langsamer.

Ich habe übrigens die Beta drauf mit dem Facebook, Twitter und Zune-Gedöns.
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
hatte ich auch mal... :(
abhilfe schafft z.b. "benachrichtigungen ausschalten", status auf "beschaeftigt" oder gleich offline fahren (zumindest im saisonmodus)
(ehrlich gesagt will ich in einem spannenden rennen auch nicht wissen, wer sich gerade angemeldet hat oder mir eine mail geschrieben hat... ;))


Nicht bei jedem, wir haben das mit den benachrichtigungen oder Onlinestatus getestet.

Ging nicht
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei mir ist auch alles ok, keine Slowdowns oder Ähnliches. Habe alles auf die 120er HDD instaliert und habe den DLC mit drauf. Bei der Demo haben sich auch schon welche beschwert, und ich konnte da nichts bei mir feststellen. Dann liegt es anscheinend wirklich nicht am Spiel. Kann gut hinkommen, dass es was mit dem NXE zutun hat...
 
Oben