• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 2

Bunjee

Altenpfleger
Na da danke ich doch mal für die kurze Regelerläuterung. Motorsport und Formel 1 Regeln gehören sonst nicht zu meinem Tagesgeschäft. Deswegen dachte ich mir, frag ich mal.

HanFSolo

Ja, ich denke wir fahren alle wegen des Spasses, Rennen gewinnen ist zwar schön aber (zumindest für mich) eher sekundär. Deshalb sollte man die anderen auf der Strecke so behandeln wie man selber behandelt werden möchte. D.h. für mich, wer hinten auffährt ist schuld. Wir fahren alle nicht so gut wie die Jungs in der DTM, in der alle mit weniger als einem halben Meter Abstand durch die Kurve kommen weil sie halbwegs identische Bremspunkte haben. Ich fahre z.B. mit Lenkrad und mittlerweile in der Regel ohne ABS, weshalb ich die Bremskraft in den Tuning-Einstellungen auf 80% stellen muss so dass die Räder nicht blockieren wenn ich das Bremspedal nur antippe. Ich werde auch tendenziell ein wenig früher bremsen als mit ABS. Wenn Du dann die Hälfte der Rennen mit einer Runde Rückstand beendest, weil Dir jemand von hinten in die Karre fährt und Du an die Box musst um überhaupt vernünftig weiter fahren zu können, dann ist das sehr frustrierend. Rennunfälle passieren, ich bin auch schön öfters anderen hinten rein gerauscht weil ich mich verschätzt habe. Es sollte aber die Regel gelten, sich dadurch keinen Vorteil zu verschaffen.

So gut/schlecht wie wir alle fahren liegt der Schlüssel im Gewinnen eines Rennens meiner Meinung nach in der Konstanz. Da wir ohne die Ideallinie fahren, werden Fehler passieren und dann bist Du am Vordermann vorbei. Die Rennen der letzten Monate haben dabei gezeigt, dass trotzdem spannende Zweikämpfe statt finden und die Rennen keineswegs langweilig sind. So sollte es bleiben und deshalb fahre ich in dieser Gruppe so gerne wie in keiner anderen.

Gruss,

Bunjee
 

Das Boese O

Rentenbezieher
neues aus der realen autowelt

moin,

habe heute mit audi ein ernstes gespräch in bezug auf den audi r8 roadster geführt.

wenn er verfügbar ist, wird das mit meinen 52 jahren wohl meine letzte neuwagenbestellung werden.

dann geht mein imolagelbes audi S4 cabrio (laut audi: weltweit nur einmal in der ausstatung und farbe ausgeliefert) weg und ein weißer r8 roadster wird meine letzten jahre als autofahrer verschönern (wenn ich noch körperlich fit bin).

in diesem sinne, wir sehen uns in forza2 auf der rennstrecke mit dem gelben r8 "coupe" und der X30 startnummer 4

gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Jetzt bin ich ja richtig froh das es allen so geht, ich dachte wirklich ich bin selbst für den Karrieremodus zu blöd, du führst rundenlang das Rennen kein Gegner in Sicht, da denkst man letzte Konzentration und Vorsicht letzte Kurve und zack.... Raumschiff Enterprise Scottie beamt sich aus dem Nichts neben dich, kurzes ERSCHRECKEN und fröhlich hupend fährt der Wagen an dir vorbei als erster ins Ziel, ich glaub mir brennt der Kittel.
 

Bunjee

Altenpfleger
moin,

dann geht mein imolagelbes audi S4 cabrio (laut audi: weltweit nur einmal in der ausstatung und farbe ausgeliefert) weg und ein weißer r8 roadster wird meine letzten jahre als autofahrer verschönern (wenn ich noch körperlich fit bin).

gruß, das böse O

Vergiss nicht, im Alter wird man anfälliger für Zugluft. Wie wärs statt dem Roadster mit dem Coupe mit dem neuen Diesel aus dem R10 :eek:, der laut Auto Motor + Sport dieses Jahr kommen soll?

Gruss,

Bunjee
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin bunjee,

ich hab so meine probleme mit "landwirtschaftlichen" fortbewegungsmitteln.

sicherlich bringen neue dieseltriebwerke fast identische leistungsdaten, aber das gestinke und geklapper ist nichts für mich.

ein sportler muss summen, oder fauchen und schreien, aber nicht daddeln.


ich brech immer ins essen wenn an der ampel mal ein dieselcabrio neben mir steht, das ist so wie ne falcon F18 mit propellerantrieb statt düse.

denn lieber elektroantrieb, die surren wenigstens.


gruß, das böse O



ps.: in 12 jahren ist sowieso schluss mit öel und benzin, da wird dann der gaul für einen sprint an der ampel herhalten müssen. ihr könnt ja schon mal pferdeställe hintern bungalow bauen.
 
X

XBRDigger

Guest
@böse, wenn du mal nen diesel testen willst nimm der Audi aus Forza:D, da musst du dich echt umgewöhnen ""bei 5000 umdrehungen schon schalten""
und jetzt kommt werbung für mich
nächsten monat starten die Forza RACE Wars bie den xboxracern, gefahren wird in 2 klassen (Pofi und Amateure) wer lust hat melden (geht auch ohne anmeldung auf der Seite (einfach mir bescheid geben) infos unter www.xboxracer.de
 

Bluebird76

Altenpfleger
ich brech immer ins essen wenn an der ampel mal ein dieselcabrio neben mir steht, das ist so wie ne falcon F18 mit propellerantrieb statt düse.

:klugscheismodus an:

F16 Falcon
2218411.jpg

F18 Hornet
4591037.jpg

:D

:klugscheismodus aus:

das eine war in El Paso TX auf ner Flugshow

und das mit dem Wasser war in SanFrancisco



will jetzt mal suzuka mit einem von euch trainieren

Gruß
Fredl
 
X

XBRDigger

Guest
Also wenn du mit dne Alten Herren Fahren möchtest, musst aber früh Fahren (weil die ja Früh ins Bett gehen) meiner einer ist da eher der Night Rider online immer ab 23:30 bis ca 03:00 oder auch länger (je nachdem was gerade los ist)
 
Oben