• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Also ich bin der Allrad-Idee nicht abgeneigt. Das ist eine Art Thema und mit den unterschiedlichen Klassen hat man etwas Abwechslung. Wenn es aber sinnvoller erscheint, diese Auswahl an dem Abend auf ein gleichbleibenden Auto bzw. auf eine gleichbleibende Auswahl zu begrenzen, dann habe ich damit auch kein Problem. Der Formel Ford bspw. ist ein wirklich tolles und spaßiges Auto. Würd ich auch nicht nein sagen.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ich möchte beim Ausklügeln der Vorgaben für den Formel Ford noch einen Gedanken einwerfen.

Sofern ihr euch dafür entscheidet, den Wagen mit bestimmten Zusatzteilen auszustatten, sodass er die Homologation überschreitet, nehmt ihr natürlich die Möglichkeit für die Leute, sich an den vielen freigegebenen Tunings zu bedienen. Falls ihr das vermeiden wollt, dann lasst lieber die Homologation als Vorgabe, so viel bringt das Etwas an Reifenbreite nicht. Oder aber ihr wollt bewusst, dass die Leute nicht mit den Tunings von Hinz und Kunz fahren, sondern etwas eigenes bauen oder das Fahrzeug auf Standard lassen. Dann bietet es sich natürlich an, den LI mit zusätzlichen Upgrade-Teilen über die Homologations-Grenze hinweg zu überschreiten.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aktueller Termin:
12.10.20 20:30 Uhr --> 2013 Formula Ford EcoBoost 200 auf S771 homologiert, auf verschiedenen Strecken
 
Oben