• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Prinzipiell eine gute Idee, auch am Montag unter bestimmten Mottos zu fahren. Diesbezüglich kann sich auch jeder von euch mit einbringen. Allerdings ähnelt das Format dann der DoR Donnertagsrunde, ist aber von meiner Seite her kein Problem. Meldet Euch dazu bitte hier mal zu Wort, wie Ihr das seht.

Ich würde dem Ganzen auch gern einen Namen verpassen. Habt Ihr da vielleicht auch Ideen.
Meine Vorschläge wären:

MoR Montagsrunde
MMM Manic Monday Motorsport
VRM Virtual Racing Monday


Wir sind außerdem auch nicht an ein bestimmtes RacingGame gebunden. Wie wäre es z.B. auch mal mit einem Forza Horizon 4 Abend?

Ich würde die Threadgestaltung in das übliche Format pressen. Hier ist der allgemeine Diskussionsthread und jeder konkrete Montagstermin bekommt einen extra Thread.

Ein Nordschleifeabend am kommenden Montag wäre ganz witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
1h NS mit Autos B590 ohne Forza Flügel und A 650 ohne Forza Flügel also 2 Klassen. Mit Verschleiss und Schaden keine Boxenstops vorgeschrieben.
Min. Handling 5.0 und 5.8 in der grossen
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Solange uns für den DoR die Ideen nicht ausgehen isses ne Prima Sache, die Donnerstagsrunde sollte aber Priorität haben.
Schleife geht immer, 2 Klassen sind (y), dabei...
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
1h NS mit Autos B590 ohne Forza Flügel und A 650 ohne Forza Flügel also 2 Klassen. Mit Verschleiß und Schaden keine Boxenstops vorgeschrieben.
Min. Handling 5.0 und 5.8 in der grossen
Mh, irgendwie bin ich da gerade etwas zwiegespalten. Ich finde den Vorschlag an sich ganz nett, er ist vor Allem auch gleich schon recht durchdacht und du versuchst mit den Vorgaben sicher, ein enges Feld zu schaffen. Zudem habe ich an dem Tag Zeit und bin mir ziemlich sicher, dass ich es direkt zum ersten Rennen schaffe und nicht 40 Minuten bis zum Zweiten warten muss.

Auf der anderen Seite kommt hier doch sehr viel DoR-Spirit durch mit den krummen LIs, Handling-Vorgaben, Teileverboten usw. Das ist nicht gerade das, was Jeder unbedingt in seiner Garage hat, wenn er nicht gerade sowieso bei den Konsolen-Senioren unterwegs ist. Aber auch da drängel ich mich nicht in den Vordergrund. Wenn es das ist, was der Mehrheit Freude bereitet, bin ich natürlich trotzdem dabei. B590 hab ich ja bereits und ein weiteres Fahrzeug bekomme ich auch noch aus dem Ärmel geschüttelt. Ein Fahrzeug nach engen Vorgaben aussuchen und aufrüsten ist ja eine meiner Leibspeisen in Forza :sneaky:

Es wird gefahren, was auf den Tisch kommt, sag ich immer.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Kann jetzt nur kurz schreiben. Ich wäre für einfache Montage, nur ein Thema, keine große Vorbereitung. An den Donnerstagabenden dann mit Vorbereitung auf Cup bzw. DoR.
Melde mich später noch mal.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Dann was einfaches mit Nordschleife aber keine gt3. Wie wäre es denn mit s800 GT Autos also 911gt3 rs. Corvette, Amg gtr, nissan gtr. Bmw m4 gts diese halt.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Warum dann nicht auch zwei Klassen auf der NOS passend zu den 24h.

GT3 (Forza GT) homologiert mit LI max. R835 für die die möchten und dann ähnlich GT4 mit LI S700-750 wie von Kahoona gewünscht.

Dann haben wir ein gutes Multiclass Rennen und für jeden ist was dabei!?
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Also insgesamt gibt es recht viele Fahrzeuggruppen, die beim 24h-Rennen mitmachen, ich hab das mal aufgelistet:

Forza-GT (homologiert R835)
Forza-Tourenwagen (homologiert S750)
Hot-Hatch-Ikonen (homologiert C450, alternativ auch C500 oder B600)
Moderne Hot Hatches (homologiert C500, alternativ auch C500 oder B600)
Kompaktsportwagen (homologiert B520, alternativ auch B600 oder A700)
Kompaktsportwagen-Ikonen (homologiert C600, alternativ auch C600, B600 oder A700)
Sportcoupé (homologiert A675, alternativ auch A700 oder S800)
Sportliches GT (homologiert S775, alternativ auch S800)
Sportliches-GT-Ikonen (homologiert A700, alternativ auch A700 oder S800)
Sporttourenwagen (homologiert A675, alternativ auch A700)
Sporttourenwagen-Ikonen (homologiert B575, alternativ auch B600 oder A700)

Ich hab das mal mit der Fahrzeugliste von Kahoona verglichen, ein Trend ist da erkennbar ^^
911gt3 RS - alle drei Sportliche GT
Corvette - beide moderne Varianten Sportliche GT
Amg gtr - Sportliche GT, wie auch der GT S
nissan gtr - beide Sportliche GT
Bmw m4 gts - Sportourenwagen

Ich glaube ein Knackpunkt ist vielleicht, dass die - naja - "andere" Montagsgruppe bereits Norschleife und Forza GT angesetzt hat und es vielleicht dann doch etwas ungeschickt wäre, das wirklich komplett 1:1 zu kopieren.

Mehrklassigen Rennen stehe ich in Forza sehr skeptisch gegenüber, gerade wenn man nicht immer weiß, wie viele Leute kommen. Ich habe wenig Lust, wenn wir 10 Leute sind, dass ich mir dann auch noch 5 Leute wegnehme, weil sie in einer anderen Klasse vor oder hinter meinem Gegnerfeld fahren. Und auf der Nordschleife wird es auch nicht zu Überrundungen kommen, die das wenigstens etwas würzen könnten. Dann lieber ein paar Rennen, dafür mit den jeweiligen Wunschklassen nacheinander statt gleichzeitig.
 
Oben