• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - MoR Montagsrunde

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo Forzaristi und Freunde der spontanen Rennrunden,

die MoR Montagsrunde ist der perfekte Einstieg für Forza-Motorsport-Begeisterte, die neben den öffentlichen Lobbies auch mal in gut organisierten privaten Lobbies Rennen mit vielen Leuten in angenehmer Atmosphäre fahren wollen.
Wir treffen Uns jeder Woche, immer zu den unterschiedlichsten Rennen, bei dem vom Anfänger bis zum Profi jeder auf seine Kosten kommt. Seid dabei. Let's race!! 🏎🏎🏎💨


konsolen-senioren.com
MoR Montagsrunde: lockere Forza Motorsport Rennen in geselliger Ü30-Runde - immer von 20:30 bis 22:00

Aktueller Termin:

25.03.24 20:30 Uhr -->


King of B600


Heute fahren Wir alles, was die B-Klasse hergibt. Strecken werden nach Wunsch gefahren.



Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

Bewährt haben sich folgende einfache Dinge:

- pünktlicher Beginn um 20:30 Uhr
- es darf nicht später als 22:00 Uhr werden, da unter der Woche
- Headset- bzw. Partypflicht
- Schaden lediglich auf Verschleiß (Treffpunkt für neue Fahrer)
- i.d.R. sind alle Fahrhilfen erlaubt
- selbst tunen ist erlaubt, fertige Tunings werden aber meist geteilt


Die Prämissen lauten: FAIRNESS, SPASS, WETTBEWERB.

Alle die daran ab und zu teilnehmen und auch mal einen Wunsch bzgl. Fahrzeuge und Strecken haben, können hier im Thread Ihre Vorschläge und Ideen mit einbringen. Hier ist eine gute Stelle diese festzuhalten damit sie nicht vergessen werden und man sie dann auch zeitnah umsetzen kann.

Euch allen viel Spaß bei Unseren gemeinsamen Rennabenden! 🏎 🏎 🏎 💨
 
Zuletzt bearbeitet:

ronnypony

Altenpfleger
Tja, bei Vodafone gibt es seit 2 Wochen in der Prime Time Internetausfälle. Weiß nicht, ob es später klappt, dabei zu sein.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hat echt Spaß gebracht, leider hab ich Frühschicht und musste deshalb rechtzeitig aufhören.

Mit dem S3 könnte man gut mal ein längeres Rennen veranstalten meiner Meinung nach
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das mit dem S3 ist notiert. Kannst ja mal hier reinschreiben welcher Aufbau Dir so vorschwebt. Würde sich auch gut für eine DoR eignen.

Der Montag soll im Ablauf recht locker gehalten werden, damit auch spontane Mitfahrer hinzustoßen können. Aber den S3 könnte man prinzipiell auch hier fahren. Vielleicht den Abend über auf diversen Strecken nach Wunsch.

Ich hatte gestern auch meinen Spaß. Vor allem freute mich die rege Teilnahme. Wir waren ja teilweise 13 Leute.
Die Gestaltung des Montagabend kann auch immer mal jemand anderes übernehmen. Beim Zeitfenster dachte ich so an die Kernzeit 20:30 bis 22:00. Es kann aber auch open end mal etwas länger gehen.

Ob WDW oder ein anderes Format ist ziemlich egal. Hauptsache ist wir sind immer mit Spaß dabei. :)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Fand den schon ganz gut mit dem Tuning und Aufbau, wie wir den gestern gefahren sind. Da muss nicht mehr viel dran gemacht werden meiner Meinung nach.

Und ich hab von sowas ja eh keinen Plan. :)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Fand den schon ganz gut mit dem Tuning und Aufbau, wie wir den gestern gefahren sind. Da muss nicht mehr viel dran gemacht werden meiner Meinung nach.

Und ich hab von sowas ja eh keinen Plan. :)
Wie sind Wir den denn gefahren. War gestern wie in Trance und im Freudentaumel, habe keine Erinnerung mehr daran. Oder habe ich da gerade telefoniert?

-edit-

Oder meinst Du den RS3 LMS auf S716?
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Genau, wir waren sogar 15, nicht "nur" 13. Das war schon echt enorm. Haben natürlich auch gut überall getrommelt, damit es viele Leute mitbekommen.

Oder meinst Du den RS3 LMS auf S716?
Mit dem Tuning von "Kani" oder so ähnlich. Auf S716
Ja, der hatte im Prinzip einfach keine Einbauteile, also Standard-Upgrades. Fährt sich damit halt gut, weil er einfach dann nicht so viel Leistung hat wie homologiert auf S750. Und mit dem Tuning von Kami geht das Ding auch wieselflink ums Eck. Da er der einzige TCR-Wagen ist, bietet dieser sich als Markenpokal an, während Chevy und Honda ja zusammen ein WTCC-Duo und der S3, BMW und Benz ein BTCC-Trio mit nochmal anderem Reglement bilden.

Der Montag soll im Ablauf recht locker gehalten werden, damit auch spontane Mitfahrer hinzustoßen können. [...] Die Gestaltung des Montagabend kann auch immer mal jemand anderes übernehmen. Beim Zeitfenster dachte ich so an die Kernzeit 20:30 bis 22:00. Es kann aber auch open end mal etwas länger gehen. Ob WDW oder ein anderes Format ist ziemlich egal. Hauptsache ist wir sind immer mit Spaß dabei. :)
Ich denke, wir sollten schon schauen, dass recht häufig irgendwie ein Motto zusammenkommt. In der Xbox-Gruppensuche, bei Facebook, Discord, hier sowie in der XBR-WhatsApp-Gruppe kann das dann angekündigt werden und jeder weiß schon ein wenig, wie der Abend aussehen wird. Dann bekommt man vielleicht auch etwas die langen Pausen weg, die bei den WdW-Runden entstehen.

Bei der Ideengebung würde ich mich zwar u.A. zur Verfügung stellen - Ideen habe/hätte ich Tonnen - da ich aber nie genau weiß, wann und ob ich mitfahren kann, würde ich eher anderen Leuten den Vortritt lassen und ihre Ideen verwirklichen und mich so etwas als Notnagel sehen. Oder gerne auch als "Consult", wie man das heute nennt, falls jemand irgendwelche Fragen zur Fahrzeugen und Strecken hat.

Aber für kommende Woche - da hab ich Spätschicht und könnte tatsächlich teilnehmen - würde ich einfach die Schleife in den Raum werfen, weil ja am Wochenende das 24-Stunden-Rennen ist. Dazu dann einfach ein paar Fahrzeuge/Fahrzeuggruppen, die zu dem Rennen passen, entweder homologiert oder mit einer LI-/Klassenbeschränkung.
 
Oben