• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza: Leistungsindex, Bonus/Malus Regelung

Barteck

Altenpfleger
Wir sollten uns in der Zukunft nicht mehr für drei Kurse sondern 1 bis max. 2 in änlicher Charakteristik pro Rennabend einigen. Das würde die Anpassung
und Abstimmung wesentlich vereinfachen und beschleunigen. Ausserdem sollten wir ein Konzept ausarbeiten mit welchen jeder seine Tuningseinstellungen auch seine Variation (natürlich freiwillig) preisgibt.
Dies würde den Wenigererfahrenen eventuell die richtige Richtung zeigen.
Ich persönlich hätte nichts dagegen. Ich gehe immer beim Tunning nach einen bestimmten Schema vor was mir die Zeit verkürzt und das Ganze übersichtlicher macht. Aber wir müssen aber erst einmal abwarten in wie weit das Tunnen in FM3 verändert wird.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

@sven132f
Deine Tabelle bedeutet aber genau das Gegenteil von dem was bisher immer erreicht werden sollte - die Anpassung der einzelnen Lobbys, sowie die Möglichkeit die Lobbyzusammensetzung frei zusammen stellen zu können.

@Bartek
I.d.R. wird am Abend ja auch nur auf einer Strecke gefahren. Nur in den letzten FUN Veranstaltungen wurden mehrere Strecken hintereinander gefahren.
Ansonsten finde ich Deine Idee nicht schlecht, der Austausch von Setups soll ja in FM3 auch einfacher gehen.

Gruß
Thomas
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
FM3 SC Rennregeln

Moin moin,
bin gerade aus meinem Urlaub zurückgekommen und freue mich zu sehen, dass schon kräftig für das Regelwerk diskutiert wird.

Wir könnten wie folgt vorgehen:
  1. 3-4 Cup-Fahrer stellen sich zur Verfühgung, das Regelwerk "gemeinsam" zu erarbeiten (Rennleitung)
  2. Die Wünsche des gesamten Fahrerfeldes werden in einem seperatem Fred gesammelt (ggf. mit Umfragen)
  3. Möglichkeiten des FM3 Multiplayer ausloten, für das Malus-, Handycap- oder Zeitensystem, ect.
  4. Das Regelwerk wird erst von der Rennleitung intern diskutiert
  5. und zum Feintuniung öffentlich, sonst gibt es eine Endlosdiskussion
Also wer hätte Intersse das FM3 SC Regelwerk mit auf die Beine zu stellen???

Also ich wäre gerne mal wieder dabei, wenn keiner etwas dagegen hat.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
mion greg,

ich bin leider "außen" vor.

lust hab ich wie am ersten tag, ich krempel aber seit 8 wochen eine firma komplett um und werde dort noch monate satt zu tun haben.

so wie die lage gerade ist, werde ich nicht mal zeit haben forza3 zu besorgen oder mal wieder auf dem playseat platz zu nehmen.

forza3 wird wohl ohne mich in die geschichte eingehen. (vielleicht werde ich das eine oder andere mal als hobbyfahrer auf der einen oder anderen strecke zu sehen sein).

gruß, das böse O
 

Puffbohne

Jungspund
Die regelmacher sollten leut sein, die sich damit schon ein wenig auskennen.

Ansonsten hoffe ich, dass wir am Donnerstag eine menge neues erahren, insbesondere zum Onlinepart von Forza.

Evtl. haben die schon eine prima Loesung fuer ein ausgeglichenes Fahrerfeld!
 

ToPeZu

Altenpfleger
Hallo zusammen !

Kann unserer Puffbohne nur beipflichten:
Vor mit den Cup-Meistern und Regelkundlern der ersten Stunde.

Vorgehensweise, wie Greg sie vorgeschlagen hat, finde ich gut.

Da ich keine Erfahrungen habe, wäre ich nicht dabei ein Regelwerk zu entwerfen :)
 

Barteck

Altenpfleger
3-4 Cup-Fahrer stellen sich zur Verfühgung, das Regelwerk "gemeinsam" zu erarbeiten (Rennleitung)
  1. Die Wünsche des gesamten Fahrerfeldes werden in einem seperatem Fred gesammelt (ggf. mit Umfragen)
  2. Möglichkeiten des FM3 Multiplayer ausloten, für das Malus-, Handycap- oder Zeitensystem, ect.
  3. Das Regelwerk wird erst von der Rennleitung intern diskutiert
  4. und zum Feintuniung öffentlich, sonst gibt es eine Endlosdiskussion
Also wer hätte Intersse das FM3 SC Regelwerk mit auf die Beine zu stellen???

Also ich wäre gerne mal wieder dabei, wenn keiner etwas dagegen hat.

Ich finde das ist eine Klasse Idee.:)
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

3-4 Cup-Fahrer stellen sich zur Verfühgung, das Regelwerk "gemeinsam" zu erarbeiten (Rennleitung)
Weshalb so offiziell? Hier wird diskutiert, und wenn jemand einen Cup veranstaltet stellt er dazu Regeln auf - was er sicherlich nicht alleine macht. Dieser Fred soll ja nur die Wünsche sammeln und den Cup Veranstaltern Anregungen geben.

Die Wünsche des gesamten Fahrerfeldes werden in einem seperatem Fred gesammelt (ggf. mit Umfragen)
Hm, was genau macht dieser Fred hier anders?

Möglichkeiten des FM3 Multiplayer ausloten, für das Malus-, Handycap- oder Zeitensystem, ect.
ACK

Das Regelwerk wird erst von der Rennleitung intern diskutiert
Siehe oben, auch die gemeinsame Diskussion darüber gehört, für mich, dazu. Das irgendwan jemand eine Entscheidung treffen muß ist klar und wird auch so kommen.

und zum Feintuniung öffentlich, sonst gibt es eine Endlosdiskussion
Mein erster Gedanke, der auch für diese Antwort hier verantwortlich ist: "Leute, es ist ein SPIEL und dazu gehört nicht nur das im Kreis fahren sondern auch das drum herum!"

So, nicht böse sein - hab heute nur meinen schlechten Tag!;)

Gruß
Thomas
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hi,


Weshalb so offiziell? Hier wird diskutiert, und wenn jemand einen Cup veranstaltet...

So, nicht böse sein - hab heute nur meinen schlechten Tag!;)

Gruß
Thomas

Kein Problem, hab auch nen schlechten. Dann sind wir schon mal zu zweit und somit halbiert sich das Leid;).
@ Thomas: frag mal den Marc, der kann Dir bis ins Detail die Diskussionsschwierigkeiten erzählen:p
 
Oben