• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Lackierung

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Hab mal eine blöde Frage.

Verkauft mir jemand eine schöne Lackierung, die er nicht mehr benutzt?

Falls es wirklich jemanden geben sollte der an solch einer Transaktion Interesse hat, bitte bei mir melden.
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Blattgold brauche ich nicht, aber danke für deine Frage.

War ja nur eine Idee, da ich denke das bestimmt nicht alle Designs der Fahrer aus ihrem eigenen Kopf kommen.

Viele verkaufen ja auch ihre Designs samt Auto aber ich wollte halt nur nach einer Lackierung fragen.

Wenn ich zum Lackierer gehe und sage dem was ich mir vorstelle, dann macht der mir doch auch einen Entwurf oder Vorschlag.

Mir ist auch klar das diese Geschichte nicht billig wird aber trotzdem lautet meine Frage weiterhin: "Gibt es hier in dieser Community einen Online-Lackierer?"
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Oh sorry, ich hatte deinen vorherigen Post wohl ein wenig falsch verstanden.

Ich hatte gedacht das du böse auf mich bist, das ich die Frage gestellt habe.

Immer doof, geschriebenes zu deuten.

Ich hatte mich bis jetzt noch auf nichts festgelegt, da ich noch nicht wußte was alles möglich ist.

Habe mir gestern mal das Auktionshaus angesehen und bin bald wahnsinnig geworden, bei diesen Lackierungen.

Ich würde es ja gerne selber machen, aber ich habe keinerlei Ahnung wie ich das anstellen soll.

Ich bin ein großer Comic und Drachenfreak aber keine Ahnung wie das umzusetzen ist.

1. Wie machst du die Lackierung? (Vorarbeit in einem anderen Programm?)

2. Wäre es zuviel verlangt, wenn ich dich bitten würde einen Vorschlag zu machen?

3. Oder gibt es eine einfache Art, dieses Ingameprogramm zu erlernen?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Ich bin ein großer Comic und Drachenfreak aber keine Ahnung wie das umzusetzen ist.

1. Wie machst du die Lackierung? (Vorarbeit in einem anderen Programm?)

2. Wäre es zuviel verlangt, wenn ich dich bitten würde einen Vorschlag zu machen?

3. Oder gibt es eine einfache Art, dieses Ingameprogramm zu erlernen?


so ein auto hat min. 5 arbeitsblätter und bei comic oder art fotos können auf jedem arbeitsblatt bis zu 500 grafikelement möglich sein. etwas kenntnis und talent muss vorhanden sein. tutorial

zu 1)
mir ist kein externes programm bekannt.

zu 2)
comic und drachen sind nicht gerade meine stärke

zu 3)
wer noch nie mit einem grafikprogramm gearbeitet hat wird es da schwer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Da ich es wohl nie selber machen kann, da ich nicht die Zeit für solch eine Lackierung habe, bin ich im Endeffekt nicht wählerisch.

Wo liegen denn deine Stärken? (im Lackieren):D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
eine kleine auswahl früherer arbeiten gibts hier, ansonsten mal die fotogalerie hier im forum durchwühlen.

ich mache in der regel gerne "nachbauten" von original rennboliden. :D

die beiden sind die neuesten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Könntest du mir diese 2 Logos nachbauen?

Und falls noch andere hier reinschauen:

Kann mir jemand diesen Mumble lackieren (vielleicht mit bisschen Hintergrund wenns geht).
 

Das Boese O

Rentenbezieher
ich denk mal darüber nach.

ich muss mich für sowas immer erst in stimmung bringen und mir erstmal gedanken über die schichten machen. das große logo wird paar hundert elemente erfordern und paar stunden zeit brauchen bis alles stimmt.

der forza editor ist ein primitives werkzeug, das geht nicht so schnell und einfach wie mit corel draw oder photoshop.

die zurich startnummer auf dem porsche hat 2 stunden gedauert, es hat 2 monate gedauert von der idee sie nachzubauen bis zur umsetzung.

gibt es den ein fahrzeug oder ein foto von einem auto das diese werbung trägt ?
sicherlich muss die grundlackierung "GRÜN" sein, an welches auto hast du denn gedacht ?
 
Oben