• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza in TV-Series - Event-Thread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
version 1.5 18.01.2013

http://www.youtube.com/watch?v=9C8EUrtEhfM





Detektiv Rockfords Büro

(Das Telefon klingelt dreimal)

D. Rockford:

"Detektiv Rockford, was kann ich für Sie tun?"

Sgt. Dennis Becker:

"Hier ist Becker. Rockford, alte Rinde, was machst Du so? Hättest Du Zeit, mal wieder etwas für mich zu tun? Du weisst wir sind hier mal wieder total im Stress. Wir brauchen einen findigen Detektiv, der etwas für uns herausfindet. Es soll demnächst ein Rennevent starten. Die Rennen selber sind sauber. Sie finden nicht auf öffentlichen Strassen statt, sondern auf dem Gelände von TV-Serien-Sets, in denen ein Wagen immer eine wichtige Rolle spielte. Aber die Jungs spielen mal wieder um hohe Summe, und das riecht für mich nach Geldwäsche...
Ich schicke Dir in regelmäßigen Abständen immer ein Fax, dort wirst Du immer die aktuellsten Infos über den Renn-Event erhalten.
Also dann, Rockford, begib Dich auf die Spur, besuche die TV-Serien-Sets, und finde heraus, wie die einzelnen Rennen ausgetragen werden.
Bis bald Rockford, ich zähl auf Sie!"


DAS FAX (wurde akualisiert am 12.11.12)

Die Regeln
- wir fahren 6 Rennen zu je etwa 10min, zusätzlicher Quizteil, Dauer der Verantstaltung ca. 2h

- 5 Rennen, die an einzelne TV-Serien angelehnt sind, jeder fährt den selben Wagen

- das 6. Rennen ist ein Rennen, bei dem alle 5 TV-Serien-Wagen auf B 500 getunt werden


- Tuning-Regel für die ersten 5 Rennen

(ein einziges mal darf ein Wagen in einem der ersten 5 Rennen auf die jeweilige Klassengrenze getunt werden, dieser ist dann auch im sechsten Rennen auf B 500 zu tunen und zu fahren)

- je nach Anzahl der Fahrer werden Punkte verteilt, auch Bonuspunkte

- Fahrhilfen sind alle erlaubt, außer STM, ABS und TCS, ,die Linie dürfen all die jenigen benutzen, die die Strecken noch nicht kennen

- wir fahren ohne Schaden

- Startgebühr 1 000 000 Cr , diese wird unter den ersten drei Fahrern als Gewinn ausgeschüttet

Die Wagen
1991 GMC Truck Syclone (C 385)
1973 Pontiac Firebird Trans Am SD-455 (D 305)
1971 BMW 3.0 CSL (E 255)
1991 Ferrari 512 TR (B 499)
1970 Chevy El Camino SS 454

Die einzelnen Rennen:
Rennen1

Rockford, Anruf genügt

1973 Pontiac Firebird Trans Am SD-455 (D 305)

-8 Runden Sebring Club Kurs, Kollision immer an
i003345.jpg




Rennen2
Ein Colt für alle Fälle
1991 GMC Truck Syclone (C 385)

- 8 min Marple Valley Kurzkurs, Kollision immer aus, es zählt die beste Rundenzeit, inkl. Bonuspunkt
fall-guy-truck1.jpg



Rennen3

Derrick

1971 BMW 3.0 CSL (E 255)

-2 Runden Nürburgring GP Kurzkurs, Driftrennen, Kollision immer aus, die beste Rundenpunktzahl zählt (nicht die Summe beider Runden)

BMW%205%20Serie%20E12%20Derrick.jpg


Rennen4

Miami Vice
1991 Ferrari 512 TR (B 499)

- 5 Runden Sunset Peninsula Gesamtkurs, Kollision immer an, Bonuspunkt

miami-vice-testarossa.jpg

Rennen5

Mein Name ist Earl
1970 Chevy El Camino SS 454

- 8 min Tsukuba Kurzkurs, Spielmodus ES (König)
Mecum-Auctions-Lot-W22-1973-Chevrolet-El-Camino-Pickup-My-Name-Is-Earl-Prop-Car-x500.jpg



Rennen6

Das Finalrennen

- 4 Runden Camino Vejo Extrem, Kollision immer an

- hier werden dann alle Wagen mit B 500 gefahren


 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Es sind nicht immer die 1 zu 1 Originale. Aber mit einwenig Fantasie passt es schon.:)
 

rainsch

Senior
Klingt schick. Da werd ich meinen Stockerlplatz vom 007 verteidigen. Außer der Termin ist Ende August oder erste Septemberwoche.:prost:
 

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
Da mir zu dem einen Wagen nichts einfiel, habe ich laut imdb wohl eine Klasse Serie verpaßt. :wallsash::eek:
 
Oben