• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizont 3. Groove

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Was hört ihr denn so, während ihr durch den Dschungel pflügt oder am Strand dem Sonnenuntergang entgegen fahrt?

Kann man Groove Listen auch teilen, wenn ja, können wir uns hier vielleicht gegenseitig ein paar schöne Listen zur Verfügung stellen?

Meine erste Empfehlung:" Nine Ich Nails, and All that could have been/still"
Von ruhig bis treibend, aber immer mit aggressiven Unterton.......:D:driver:
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Bei mir läuft auch eher härteres.

Im Moment eine Playlist der Band Pain.
Habe aber auch diverse Soundtrack-Playlisten und wilde Mischungen, in denen dann alles vertreten ist wie Metallica, Fear Factory, Machine Head, Pantera, Running Wild, Soilwork....Oliver Onions (Dune Buggy muss einfach drin sein in diesem Spiel! :D )

Leider spielt der Groove-Sender ja nur im Singleplayer und da auch nur mit der Standardreihenfolge der Playlisten.
Im Multiplayer schalte ich dann Groove als Hintergrundmusik-App dazu und verzichte auf die Radio-/Festivaleffekte der Musik. :traurig:

Groove-Playlisten können in der Tat geteilt werden.
Zumindest vom PC aus. Hier kann man seine Playlisten anwählen und unter "mehr" findet man den Punkt "teilen".
Per eMail kann man nun die Liste an andere Groove-Nutzer verschicken.
Der Empfänger findet in der eMail dann einen Link, der nur angeclickt werden muss, um die Liste dem eigenen Konto hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
W A S :eek: Ich will SOFORT diese Playliste haben :paketliebe:

Kann man drüber reden...nicht sofort...aber gern später! :zwinker:
Voraussetzung ist natürlich das Vorhandensein eines laufenden Groove-Abos UND einer eMail-Adresse! :D

Geil! ^^
Und was ist mit "Westbound and Down" von Smokey and the Bandit?

Eastbound! Ist drin! :zwinker:

Wenn ich mit ner alten Ford Rallymaschine über Sandstrecken heize, auch gerne mal "Across the Fileds" (Zwei wie Pech und Schwefel) oder auf dem Flugfeld "Flying through the air" (Himmelhunde).

Erstaunlich gut zu dramatisch hektischen Rennen passt auch Alan Sivestri's "Delta Force-Theme"!

usw, usw, usw....

:D
 

ToshBe

Senior
Kann man drüber reden...nicht sofort...aber gern später! :zwinker:
Voraussetzung ist natürlich das Vorhandensein eines laufenden Groove-Abos UND einer eMail-Adresse! :D



Eastbound! Ist drin! :zwinker:

Wenn ich mit ner alten Ford Rallymaschine über Sandstrecken heize, auch gerne mal "Across the Fileds" (Zwei wie Pech und Schwefel) oder auf dem Flugfeld "Flying through the air" (Himmelhunde).

Erstaunlich gut zu dramatisch hektischen Rennen passt auch Alan Sivestri's "Delta Force-Theme"!

usw, usw, usw....

:D

Super, muss mich dann mal mit diesem Groove Abos auseinandersetzen, hab es aber noch nicht freigespielt :O
 

Schnappkehle

Frührentner
Super, muss mich dann mal mit diesem Groove Abos auseinandersetzen, hab es aber noch nicht freigespielt :O

Soweit es bisher war, ist das Groove Abo, im Goldpreis enthalten! Allerdings nur auf der Xbox! Auf PC, Tablet und Smartphone ist ein separates Abo nötig! Das liegt bei 9,90€ im Monat... Warum das so gehandhabt wird, weiß MS selbst allein...
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Leider muss man auch als Xbox Live Gold-Nutzer die 9,99 im Monat (bzw. 99,- für das Jahresabo) zahlen.

Die Groove-App als solche ist zwar kostenlos nutzbar, dafür muss man allerdings eigene Musik in seinen One-Drive Speicher hochladen. Diese kann dann via Groove als Hintergrundmusik auf die One gestreamt werden.

Die Einbindung in FH3 funktioniert so aber auch nicht, da im Spiel nur "offizielle" Groove-Playlisten abgespielt werden.

Auf One-Drive gespeicherte Listen verweigern ihren Dienst.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Dann werde ich nach der Probezeit leider auf Groove verzichten müssen, der Dienst ist viel zu kompliziert aufgebaut um dafür Geld auszugeben. Da bleibt ich bei Spotify und trenne Spielesound und Musik,so wie bisher. Zugriff auf Listen nur per Mail, tztztz:autsch:
 
Oben