• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizont 3. Groove

jan43

Frührentner
moin, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man am PC eine Playlist weitergeben in einer Mail als Link. Wenn ich mir die selbst zusende und den Link hier veröffentliche sollte es doch teilbar sein? Das checke ich nachher mal aus...
 

jan43

Frührentner
hi, stimmt, "teilen" oder "weitergeben" erscheint bei den Playlists nicht im Menu..... Groove an sich ist ja ok, die sozialen Funktionen sind aber quasi nicht vorhanden...... Wenn ich deinen Link anklicke lande ich im Shop, muss dort "mit Groove Abo anhören" anklicken....
 
Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Go1jo: der erste Link führt zum Album, was ich mir anhören kann aber manuell irgendwo hinzufügen muss. Der Sound dort ist übrigens perfekt für Rennen geeignet! Der zweite Link führt in die Groove App in den Bereich der Playlists, wo ich allerdings nichts angezeigt bekomme.

Auch das einfügen des Links funktioniert nicht, steht ja im Quelltext nix drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Prima. Dann kann man also so die Playlists teilen und das Gegenüber so die entsorechenden Titel direkt un eine eigene Playlist übernehmen oder gar aussortieren. Dann erscheint auch die Playlist in FH3.

Shared, was das Zeug hält:)

Edit: Der erste Link ist eine Playlist mit "Trivial Music", welche ich schon seit Jahren höre und hin und wieder erweitere oder verkleinere. Der zweite Link führt einfach nur zum Webplayer von Groove.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich habe es noch nicht probiert, aber ich meine, dass genau das doch funktionieren sollte?! Also seine eigene Musik auf OneDrive, Playlist erstellen und es läuft auch in FH3?

Hätte...müsste...sollte....
Hättest du es probiert, wüsstest du, dass es halt leider nicht funktioniert! :zwinker:

Der Umweg von OneDrive über Groove zu FH3 führt zu einer Fehlermeldung, dass die Playlist nicht heruntergeladen werden kann, und man doch bitte eine gültige PL auswählen solle.

Ich hab mich damit abgefunden, da ich eh bevorzugt im Multiplayer spiele, und da gibt es Groove als Sender überhaupt nicht. Also spiel ich meine Musik ganz normal über die Hintergrundmusik-Funktion der Box ab.
Kommt dann zwar gelegentlich zu kurzen Soundüberlagerungen, wenn z.B. am Anfang eines Events im Hintergrund Musik läuft, aber während der Fahrt kann ich wenigsten meine Mucke geniessen.
 

Treb Z 1970

Jungspund
Hätte...müsste...sollte....
Hättest du es probiert, wüsstest du, dass es halt leider nicht funktioniert! :zwinker:

Der Umweg von OneDrive über Groove zu FH3 führt zu einer Fehlermeldung, dass die Playlist nicht heruntergeladen werden kann, und man doch bitte eine gültige PL auswählen solle.

Ich hab mich damit abgefunden, da ich eh bevorzugt im Multiplayer spiele, und da gibt es Groove als Sender überhaupt nicht. Also spiel ich meine Musik ganz normal über die Hintergrundmusik-Funktion der Box ab.
Kommt dann zwar gelegentlich zu kurzen Soundüberlagerungen, wenn z.B. am Anfang eines Events im Hintergrund Musik läuft, aber während der Fahrt kann ich wenigsten meine Mucke geniessen.

Hallo zusammen,

ich weiß, der von mir zitierte Beitrag stammt vom Oktober 2016. Trotzdem möchte ich ihn nehmen, um mein Problem mit Groove in FH3 anzusprechen.
Ich habe kein Groove Abo, dennoch nutze ich die Möglichkeit, meine eigene Musik in FH3 zu hören. Dazu habe ich die Songs in die Cloud (OneDrive) geladen und mir entsprechende Playlists in Groove erstellt.

Wenn ich FH3 am PC spiele, klappt das auch prima. Brav wird ein Lied nach dem anderen abgespielt.
Wenn ich aber FH3 an der XBox One spiele, läuft das etwas schwieriger. Das heißt, die Lieder werden zwar abgespielt, aber es kommt oft vor, dass nach einem oder ein paar mehr Liedern, die Wiedergabe innerhalb der gleichen Playlist nicht fortgesetzt wird, obwohl noch weitere Lieder in der PL vorhanden sind. Da hilft dann nur, den "Sender" zu wechseln, also "Radio aus" und Groove wieder an, im Spiel.

Zunächst dachte ich, es könnte daran liegen, dass die Playlist auf mehrere Ordner (Alben) zugreift und dadurch diese "Hänger" entstehen. Also habe ich mir die Arbeit gemacht und einen Ordner mit allen Liedern erstellt, diese vorher per MP3 Tag Veränderung als ein Album angelegt und dann daraus eine Playlist erstellt. Doch auch das half nicht.

Wie gesagt, nur auf der One habe ich die Probleme, auf dem PC nicht.
Kennt das vielleicht noch jemand? Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorab.
 
Oben