• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizont 3. Groove

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß, der von mir zitierte Beitrag stammt vom Oktober 2016. Trotzdem möchte ich ihn nehmen, um mein Problem mit Groove in FH3 anzusprechen.
Ich habe kein Groove Abo, dennoch nutze ich die Möglichkeit, meine eigene Musik in FH3 zu hören. Dazu habe ich die Songs in die Cloud (OneDrive) geladen und mir entsprechende Playlists in Groove erstellt.

Wenn ich FH3 am PC spiele, klappt das auch prima. Brav wird ein Lied nach dem anderen abgespielt.
Wenn ich aber FH3 an der XBox One spiele, läuft das etwas schwieriger. Das heißt, die Lieder werden zwar abgespielt, aber es kommt oft vor, dass nach einem oder ein paar mehr Liedern, die Wiedergabe innerhalb der gleichen Playlist nicht fortgesetzt wird, obwohl noch weitere Lieder in der PL vorhanden sind. Da hilft dann nur, den "Sender" zu wechseln, also "Radio aus" und Groove wieder an, im Spiel.

Zunächst dachte ich, es könnte daran liegen, dass die Playlist auf mehrere Ordner (Alben) zugreift und dadurch diese "Hänger" entstehen. Also habe ich mir die Arbeit gemacht und einen Ordner mit allen Liedern erstellt, diese vorher per MP3 Tag Veränderung als ein Album angelegt und dann daraus eine Playlist erstellt. Doch auch das half nicht.

Wie gesagt, nur auf der One habe ich die Probleme, auf dem PC nicht.
Kennt das vielleicht noch jemand? Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorab.

Vorab: ich nutze kein Groove, kann also sein das ich hier Bogus erzähle ;)

Gibts das Problem nur in FH3? Oder auch ohne Spiel? Kann Groove die Titel auf von lokaler Platte abspielen? Wenn ja, hast Du das mal versucht?
 

Treb Z 1970

Jungspund
Danke für das Feedback, Cuthred :)

Groove kann leider nicht von Festplatte oder Stick abspielen. Entweder per Stream mit Groove Abo oder eben von der Cloud.
Ob Groove das Problem generell auf der XBox hat, also ohne Spiel, weiß ich nicht.
Aber das ist eine gute Idee von Dir, zur Fehlersuche / Fehlereingrenzung, das werde ich bald mal testen.
 

Treb Z 1970

Jungspund
Update zu meinem oben genannten kleinen Problem.
Ohne Spiel (FH3) werden die Wiedergabenlisten in Groove ohne Probleme (Hänger) nacheinander abgespielt, auf der XBox.
Scheint also mit dem Spiel zusammen zu hängen, dass die Playlist auf der Konsole unterbrochen wird.

OK, eines hab ich noch ausprobiert, mit Groove als Hintergrund Musikapp läuft es auch im Spiel. Nur über das intergrierte Radio klappt es halt nicht unterbrechungsfrei. Schade, so kann man nicht einfach mal den Sender wechseln für die Fähigkeitslieder und dann wieder zurück auf Groove als Radiosender ...
außer es hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hatte das selbe Problem mit dem Radio: Lied zuende und dann eine große Pause... allerdings setzte Groove die Liste mehrere Male nach ca. 15 Minuten Pause fort, Das alles aus einem Ordner heraus via Stream. Muss also ein Fehler im Spiel sein. Ärgerlich, denn das Groove Abo habe ich mir extra wegen Forza Horizon 3 zugelegt. Werde es demnächst aber kündigen. Möchte nur abwarten, ob es bei Forza Motorsport 7 auch zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben