• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Der soeben auf der E3 gezeigte Trailer zu Forza Horizon macht auf jeden Fall Bock auf mehr. Ich hoffe dass mit Forza Horizon die Dinge nachgeholt werden, die bei FM4 fehlen; Nachtfahrt zum Beispiel. Im Trailer gab es Szenen in denen Rennen in später Dämmerung mir eingeschalteten Scheinwerfern stattfanden.
Bleibt für uns zu hoffen, dass dieser Teil nicht zu arcadelastig wird, sondern actionreich mit Simulationscharakter!
 

RyelDC

Frührentner
Der Trailer sah wirklich interessant aus! Ich hoffe nur, dass man nicht die ganze zeit nur durch Wüste und Berge fahren darf. Und ein paar lustige Nachtrennen wären auch nicht verkehrt. Shift 2 zeigt hat, dass das ordentlich Spaß machen kann.

Am 23.10. wissen wir mehr.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Der Trailer sah wirklich interessant aus! Ich hoffe nur, dass man nicht die ganze zeit nur durch Wüste und Berge fahren darf. Und ein paar lustige Nachtrennen wären auch nicht verkehrt. Shift 2 zeigt hat, dass das ordentlich Spaß machen kann.

Am 23.10. wissen wir mehr.
Wir wissen jetzt schon mehr!

- Forza Motorsport 4 physics optimized for off-road
- 65 grounds like mud, gravel, grass, tarmac etc.
- reduced damage
- open world with dynamic day/night
- colorado environment/panorama with detailed foresight
- festival with a huge drivable area and car service stations, paintshops, car dealers etc. on it
- events like mustang vs. mustang or racecar vs. jet

Quelle: ForzaLife

Forza 4-Physik und dynamischer Tag-/Nachtwechsel...dann dürfte das Spiel nur mit 30 fps laufen. Wenn man den alten Turn 10 Blog Posts glaubt, dann kann man auf der 360 keinen Tag- und Nachtwechseln einbauen und zusammen mit der Sim-Physik von Forza 2/3/4 flüssige 60 fps erreichen. Die Hardware der 360 gibt das angeblich nicht her. Klingt glaubhaft und ist sicherlich kein Beinbruch. TDU2 und alle NfS laufen auch nicht mit mehr als 30 fps.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Forza 4-Physik und dynamischer Tag-/Nachtwechsel...dann dürfte das Spiel nur mit 30 fps laufen. Wenn man den alten Turn 10 Blog Posts glaubt, dann kann man auf der 360 keinen Tag- und Nachtwechseln einbauen und zusammen mit der Sim-Physik von Forza 2/3/4 flüssige 60 fps erreichen. Die Hardware der 360 gibt das angeblich nicht her. Klingt glaubhaft und ist sicherlich kein Beinbruch. TDU2 und alle NfS laufen auch nicht mit mehr als 30 fps.
Ja, welche Rolle spielt die Bildwiederholungsrate in einem Game, dass sauber gezeichnete und super inszenierte Texturen hat? Im Multiplayer könnte es etwas rappeln, aber dafür findet man sicherlich eine unschöne Lösung...
(Grafiklich wird sich Forza Horizon an FM4 anlehnen, hoffe ich!:D)
 

rainsch

Senior
Wetten, daß Porsche wieder extra kostet?:prost:

:prost:

Vielleicht muß man auch demnächst für Motorensound 560 MS Points hinblättern.
Mich würds auch nicht mehr wundern, wenn bald vor der Anzeige des Rennergebnisses 200 MS Points fällig werden. :wallsash:
 

SC haujobb

Altenpfleger
Och nö, ist nicht mein`s!

hab den trailer eben auch gesehen und muss sagen, das es mich eher nicht anspricht.

bin eben mehr der rennstrecken-freak, obwohl ich testdrive unlimited bis zur vergasung gezockt habe, allerdings ausschliesslich multiplayer-online-rennen auf den teils sehr abgefahrenen strecken, vorallem bergstrecken. und hier möcht ich forza horizon durchaus ne chance geben...vielleicht sind die gebotenen strecken (vielleicht mit editor???) wirklich gelungen, muss man einfach mal abwarten.

mit dem ganzen open-world getue kann und konnte ich aber noch nie was anfangen...sinnloses cruisen ist mir ein graus. übel stösst mir vorallem die präsentation mit dieser ganzen "jojojo...zeig mal her deine gepimpte karre mit deinen coolen decals, jo, fettehhhh karreeeeeehhhh aldahhhhh..."-attitüde auf...das gleiche spiel wie bei colins rally-reihe mit dirt...neee...dem alter bin ich einfach entwachsen.
 
Oben