• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

kadamon

Jungspund
Gute Nachrichten für Diejenigen, die sich das Spiel später auf anderen Plattformen gönnen und da weiter spielen wollen (z.B. PS5, Steam). Man kann jetzt den Fortschritt wohl mitnehmen:

Q: Does Forza Horizon 6 support cross-play and cross-save between PC and console?

Yes, Forza Horizon 6 will support cross-play and cross-save between PC and console versions, allowing you to play with your friends and synchronize your progress regardless of device. In addition, for the first time in a Forza Horizon game, cross-save between Xbox Series X|S, Xbox on PC, PlayStation 5, and Steam is supported.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Frage mich gerade wie das sein wird, wenn ich mit der Premium Edition auf Xbox anfange und irgenwann mit dem Steam Deck weiterspielen möchte, aber da nur die Standardversion kaufe?

Wurzelknolle

Frührentner
Edit: Frage mich gerade wie das sein wird, wenn ich mit der Premium Edition auf Xbox anfange und irgenwann mit dem Steam Deck weiterspielen möchte, aber da nur die Standardversion kaufe?
Das wird doch in dem von dir selbst verlinkten Artikel beantwortet.. Du wirst die Premium Edition-Inhalte auf dem Steamdeck nicht haben, wenn du dort nur die Standardversion hast.

Zitat:
Q: If I purchase Forza Horizon 6 on multiple platforms, will I be able to access paid downloadable content without rebuying it?

Any Forza Horizon 6 downloadable content, such as Car Packs or Expansions, will need to be purchased on each platform that you wish to access the DLC on. Players on Xbox Series X|S and PC via the Xbox app will not need to repurchase DLC they already own when accessing the game on Xbox Play Anywhere-supported devices.

kadamon

Jungspund
Danke. Soweit so klar. Allerdings gibt es mit Sicherheit einige Besonderheiten: auf Anhieb fallen mir die doppelten CR durch VIP ein oder doppelte Forzathon Punkte durch den Besitz eines Hauses (meist in VIP inbegriffen) ein. Das Haus müsste dann nochmal gekauft werden. Welcome Pack/DLC Autos zwar in der Garage aber nicht nutzbar? Darauf zielte eigentlich meine Frage ab. Bin gespannt wie das umgesetzt wird und wie verbuggt das sein wird (z.B. habe ich in FH5 den Nagellack Ford Opi in der Garage aber kann ihn nicht nutzen).

So wie ich das verstehe, könnte ich dauerhaft zwischen Steam und Xbox wechseln, z.B. auf dem Steam Deck unterwegs/im Urlaub die Playlist "abarbeiten" und dann später auf Xbox weitermachen?

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Die Entwickler schreiben aktuell, daß es mehr als 550 Autos zum Start geben soll. Aktuell sind knapp 100 bestätigt, inkl. DLs und Pre-Order Bonus.
Ich bin gespannt, was da so alles noch kommt.

Sehr gespannt bin ich auf die Time-Attack Autos, das klingt schon sehr vielversprechend.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Das sind dann ja etwa gleich viele wie bei Horizon 5 😊. Die 100 "bestätigten" Fahrzeuge sind aber nicht von den Enwicklern "bestätigt", oder? Ich habe davon nichts gelesen. Was ist denn die Quelle?

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ah verstehe, eine Liste von Autos die schon mal gezeigt wurden, danke 😊. Dann hatte ich die Aussage falsch verstanden 🤭

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das werden bis auf einige Ausnahmen sowieso nicht viele neue sein.
FH4 endete mit 711 Autos. FH5 startete mit 506. Davon waren nur 24 wirklich neue Autos. Das sind nur ca. 4,5% neue Autos zum Spielstart. Später wuchs der Anteil durch Updates, aber beim Launch war der Fuhrpark in Bezug auf neue Autos eher bescheiden.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Wer von euch hat die Pre-Order gemacht?
Mich würde interessieren, ob ihr schon eine Bestätigung dafür bekommen habt.

Oben