• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
XboxDynasty fährt jetzt auf dem Gerüchtezug mit, dass Mexico eine mögliche Location für Forza Horizon 5 sein könnte.
Mal abgesehen davon dass, wie fälschlicherweise behauptet wird, Mexico in Südamerika läge (wohl eher in Nord- bzw. Mittelamerika), wie soll man sich das vorstellen? Man fährt durch Wüsten mit Kakteen, eine Mariachi-Band spielt dazu im Radio und von der Autobahnbrücke baumeln die Opfer von Drogenkartellen?
Na gut, Mexico hat auch sicher seine schönen Seiten, Acapulco zum Beispiel! Aber ehrlich gesagt, wäre mir fast jede andere Location lieber.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
XboxDynasty fährt immer auf jedem Gerüchtezug mit. Hauptsache, sie können daraus irgendeine News verwursten. Und in den Kommentarbereichen sieht man, dass das Clientel von denen nicht zwischen Gerücht und Fakt unterscheiden kann. Es ist schon bezeichnend, dass im verlinkten Artikel 5 weitere News wie folgt lauten: "Angebliche Karte zeigt Japan als neue Region" und "Kein Japan-Setting laut Insidern" und zwei Mal "Rennspiel soll weiterhin 2021 erscheinen". Eben Quantität statt Qualität.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hoffentlich ohne den checkpoint-befreiten querfeldein-käse... nix gegen abkürzungen, aber sowas ist mist.
 

Daniel04

Frührentner
Ich hoffe dieser ganze Charakterdesign-Schwachsinn fällt wieder weg. Es geht mir so auf den Geist, wenn ich bei den Wheelspins da Schuhe, Kappen, Jacken etc. für meinen Fahrer gewinne, der einfach 0 Auswirkung auf das Spiel hat und reine Kosmetik ist. Würde man damit wenigstens irgendwas machen können, aber nein, das ist einfach nur unnützer Schmarrn.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich hoffe dieser ganze Charakterdesign-Schwachsinn fällt wieder weg. Es geht mir so auf den Geist, wenn ich bei den Wheelspins da Schuhe, Kappen, Jacken etc. für meinen Fahrer gewinne, der einfach 0 Auswirkung auf das Spiel hat und reine Kosmetik ist. Würde man damit wenigstens irgendwas machen können, aber nein, das ist einfach nur unnützer Schmarrn.
Die Kiddies stehen aber darauf. Sieht man doch auch bei anderen Games, wie Cod. Bunte Kugelspuren, rosa Kampfanzug... Von mir aus können die diese Gülle für Horizon ruhig bringen, nur bitte nicht in nem Forza Motorsport. Da dann lieber wie bei GT , wo man seine Fahrerausstattung selber kreieren kann, keine Badehosen und Hühnerkostüme...
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Glücklicherweise hört das aber auf, sobald man alle Sachen hat. Ich krieg schon ewig nur noch Autos und Credits in den Wheelspins.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich frage mich, was denn in FH 5 an sinnvollen neuen Features kommen könnte.
Außer Wünschen der Art "Autos von innen lackieren" und "Häuser betreten" habe ich nicht viel gelesen.
Nur neue Strecken und noch mehr Autos sorgen sicherlich nicht lange für Motivation.

FH 4 hat da die Latte auch recht hoch gelegt (Häuser, Jahreszeiten, Festival-Liste, Super 7, etc.), ob man die Sachen nun mag oder nicht.
Weglassen werden die Entwickler bestimmt nichts, was es schon gibt.

Ich würde mir Motorräder wie in The Crew 2 wünschen, aber bitte mit der gewohnt guten Forza-Fahrphysik.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich würde mir Motorräder wie in The Crew 2 wünschen, aber bitte mit der gewohnt guten Forza-Fahrphysik.
Motorräder kannst du wohl knicken, da die meisten Lizenzen Milestone bis 2026 gehören. Ohne Lizenz geht in (halbwegs authentischen) Rennspielen nun mal nix.

Und wenn man sich fragt, was kommt neues in Horizon 5? Dann muss man sich fragen, was konnte das für mich perfekte Forza Horizon 3 denn noch toppen?
Bestimmt nicht die neuen Rennanzüge und Hühnerkostüme für meinen Avatar. Aber es geht immer noch einen Schritt weiter!

Ich hoffe nicht, dass es zu abgedreht wird, zu absurd oder lustig. Bisher hatte das Horizon-Feature immer einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Irgendwie war es ein geistiger Nachfolger der PGR-Reihe und daran sollten sich zukünftige Teile auch orientieren.
Der 1000 Club im ersten Forza Horizon war doch eine super Idee! Vielleicht kommt ja sowas nochmal. Abwarten!
 
Oben