• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Tuning Treff

Heidelborrow

Nordisch by nature
Mögliche Teststrecken Road (Rundkurse):
  • Bahía de Plano
  • Smaragd ☑
  • Horizon Mexiko
  • Playa Azul
  • Los Jardines
  • Tierra Próspera
  • Estadio
  • Plaza
  • Kathedrale
  • Bola Ocho
  • Aussichtspunkt
  • Chihuahua
Noch mehr Strecker, noch unentschlossener.
Vielleicht die Smaragd Strecke.
 

Toragorn 137

Pförtner des Altenheims
Die Smaragd Strecke ist an sich recht gut, bietet aber wie die anderen kurse, etwas zu wenig von allem. Ich teste meine Setups auf meiner eigenen "Twuffel" Strecke ( 338187385 ) Dort kann man alles von Top Speed, über schnelle lange Kurven bis zum anbremsen und rausbeschleunigen aus engen kurven testen. :)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Deine Strecke hatte ich auch schon auf dem Schirm. Die ähnelt ein wenig der PXH Teststrecke (913 280 452).
Du hast sicherlich auch Blaupausen für mehrere Runden, oder?

Und wo testest Du für Dirt und CC?
 

Donaldi

Frührentner
Meist gegen Rivalen der jeweilig anstehenden Rennen.

Schotter zb auf der St Juan Scramble Rundstecke letztens, wobei sich dann zeigte, dass "mein" Dodge Magnum 2sek langsamer als der Cadillac von Greta ist...

Generell Strasse zB in Las Afueras (Street Race ohne Verkehr).
Zaehe Steigung am Anfang, dann zwei lange Kurven auf Kopfsteinpflaster ums Hotel, Gefaellekurven in den Ort rein, dort einige enge Ecken und zum Schluss ein paar laaaange Geraden zum Ziel.

Den B700 Modern Sports Car Road für kommenden Donnerstag, habe ich auf der Bahia de Plano Strecke getestet.

Den B700 Dirt Classic Muscle auf der Desertio Trail (keine Wasserdurchfahrten).
.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich hätte halt gerne je eine Referenzstrecke, wo man alle Fahrzeuge gegeneinander vergleichen kann.
Natürlich werden die jeweils vorgegebenen Strecken und das Wetter die Auswahl jede Woche beeinflussen.

Aber es gibt bestimmt ein paar Favoriten aus diversen Genres, die man bevorzugt nehmen kann.
Wie zum Beispiel den genannten 488 Pista und den Caddy ATS-V.

BTW, was empfiehlst Du für Sonntag, @Donaldi ?
 

Donaldi

Frührentner
Ich hätte halt gerne je eine Referenzstrecke, wo man alle Fahrzeuge gegeneinander vergleichen kann.
<...>
Das waere dann eine mit Schotter, einer langen Geraden auf Asphalt und engen Kurven sowohgl auf Schotter als auch Strasse. Da faellt mit nur Mulege Town Scramble ein.

D500: den Datsun mit breiter Originalbereifung und Spurverbreiterung vorne, Sportgetriebe und Heckantrieb (Aufhaegung Rennausstattung).
Ansonsten, wenn Dirt, den Meyers Manx, ansonsten probiere ich den Morris Minor (kippt aber leicht), dann den Bugatti Oldtimer (der kommt mit Wasserdurchfahrten gut zurecht) .

Classic Muscle Dirt: den Oldsmobile Torano mit Offroad Bereifung. Hat als einziges Muscle Car per default Frontantrieb.
Komme aber aktuell mit dem Ford Falcon auf Heck mit Sportgetriebe derzeit ganz gut zurecht (El Pipila Scramble).

Modern Sports Car: Bin gerade am 2003er S2000 Honda dran, damit aber immer noch 0.05sec langsamer auf las Afueras als exGreta, werde vor allem beim Beschleunigen abgehaengt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ja, zu blöd, daß das Forza Wiki bei den Prüfungen nicht anzeigt, auf welchem Untergrund die stattfinden.
Auch in den zukünftigen Festival-Listen kann man das nicht sehen. Und die Namen sind auch selten aussagekräftig.
Da es aber gerade Dirt war, tippe ich eher auf Road. An den 510er hatte ich auch schon gedacht.
 

Donaldi

Frührentner
Ja, zu blöd, daß das Forza Wiki bei den Prüfungen nicht anzeigt, auf welchem Untergrund die stattfinden.
Auch in den zukünftigen Festival-Listen kann man das nicht sehen. U

Trial Oldies but Goldies: das ist die 90 Grad in Plaza Circuit. Road Race

Street Tunerz: das ist mE der westliche Ausgang vom Tunnel an der Bruecke, also Djungle Descent, Street Race

Orange and Blue: irgendwo unteres Drittel von Bajio Trail, Dirt Sprint.
18491
18489
 

Anhänge

  • 1656423028133.png
    1656423028133.png
    728,9 KB · Aufrufe: 3

Heidelborrow

Nordisch by nature
Bei den Saisonmeisterschaften steht der Streckentyp mit dran, nur bei der Prüfung nicht.
Aber Du hast recht, anhand des Fotos kann man es wohl meist erraten.
 
Oben