• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Tuning Treff

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich mache gleich mal den Anfang, denn ich bin auf der Suche nach geeigneten Strecken, um Tunings zu testen.
Meine Vorgaben wären:
- Rundkurs (damit man die Bestzeit über mehrere Runden feststellen kann, ohne immer neu starten zu müssen).
- offizielle Strecken aus der Map (damit man selber Blaupausen für z.B. verschiedenes Wetter bauen kann).
- möglichst ausgewogene Strecken (u.a. mit langen Geraden, engen Kurven, leichten Steigungen und so).
- je eine Strecke für Straße, Dirt und Querfeldein.

Wenn ihr andere Vorgaben habt, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Die gefahrenen Zeiten würde ich mir in einer Tabelle notieren (und auf Wunsch hier veröffentlichen),
da es vom Spiel nicht die Möglichkeit gibt, unterschiedliche Fahrzeuge/Zeiten pro User und Strecke zu speichern.
Finde ich eine gute Idee. Habe das auch schon vermisst. Befreundete aus dem Club kann man als Gegner auf gefahrenen Strecken auswählen. Die fahren dann als Schatten mit und kann gut sehen wo die schneller oder langsamer sind. Die Rundenzeit bzw. Streckenrekord wird für alle sichtbar gespeichert. Leider habe ich noch nicht herausgefunden Mt welchem Fahrzeug oder Tuning die unterwegs sind.
 

Donaldi

Frührentner
> Leider habe ich noch nicht herausgefunden Mt welchem Fahrzeug oder Tuning die unterwegs sind.

Beim Rivalen Rennen, nachdem die Leistungsklasse (A, B, S1...) ausgewaehlt wurde, wird rechts oben der naechstschnellere Rivale angezeigt.
Dort dann Y fuer "Change Rival" druecken.
Dann zweimal X fuer "Change Filter" druecken, bis die Liste "Friends" anzeigt.
Dort steht das Auto und die aktivierten Fahrhilfen.

Zum Tuning musst Du schon Glueck haben und derjernige zu dem Auto eins veroeffentlich haben.
Dazu dann demjenigen Followen und das Auto in Deiner Garage auswaehlen, unter Tunings nach dem des Rivalen suchen.
Ist natuerlich nicht gesagt, dass er/sie genau das verwendet hat und nicht gerade mit einem Experimentaltuning unterwegs ist. Mache ich zB gerne, ein Allgemeines veroeffentlicht, eines mit individueller Trackanpassung (Getriebe, Federung etc.) bleibt erstmal in der Schublade.
Kurz vor'm Samstags Rennen wird das dann ggf. publiziert.
 
Oben