• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Tuning Treff

Heidelborrow

Nordisch by nature
Liebe Rennfahrer und Schrauber (m/w/d).

Gestern Abend hatte ich zwei einschneidende Erlebnisse beim gemeinsamen Fahren der Festival-Meisterschaften.
Beim Straßen-Rennen auf S1 900 habe ich mit dem Ferrari 488 Pista (inkl. Tuning von BigHeadDjango) alles in Grund und Boden gefahren und dreimal gewonnen.
Beim Dirt-Rennen auf A 800 hat Greta mit seinem Caddy ATS-V samt eigenem Tuning der Konkurrenz keine Chance gelassen (mit vorheriger Ansage).
(Mit demselben Wagen konnte ich im Patrouille-Straßen-Rundkurs lange vorne mithalten, bis ich vom Spiel rausgeworfen wurde.)

Ich finde solch außergewöhnlich guten Tunings sollten irgendwo vermerkt werden, zum Beispiel hier in diesem Thread.
Ebenso vielleicht der eine oder andere Tipp von unseren Tuning-Experten oder gezielte Fragen zum Tuning von Fahrzeugen.
Mal sehen, ob Interesse besteht und sich hier was tut. Es würde mich freuen.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich mache gleich mal den Anfang, denn ich bin auf der Suche nach geeigneten Strecken, um Tunings zu testen.
Meine Vorgaben wären:
- Rundkurs (damit man die Bestzeit über mehrere Runden feststellen kann, ohne immer neu starten zu müssen).
- offizielle Strecken aus der Map (damit man selber Blaupausen für z.B. verschiedenes Wetter bauen kann).
- möglichst ausgewogene Strecken (u.a. mit langen Geraden, engen Kurven, leichten Steigungen und so).
- je eine Strecke für Straße, Dirt und Querfeldein.

Wenn ihr andere Vorgaben habt, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Die gefahrenen Zeiten würde ich mir in einer Tabelle notieren (und auf Wunsch hier veröffentlichen),
da es vom Spiel nicht die Möglichkeit gibt, unterschiedliche Fahrzeuge/Zeiten pro User und Strecke zu speichern.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Gute Idee @Heidelborrow !

Ich bin leider nur ein mittelprächtiger Tuner/Fahrer der mit Automatik fährt (ausser den Beschleunigungsrennen) aber ich nutze oft Tunings von… ugrundy nennt er sich glaube ich.
Muss ich mir nachher an der Box nochmal anschauen.
Womit ich gut zurechtkomme ist für andere evtl. unbrauchbar.
Falls ich ein gutes Tuning finde poste ich es hier.
Ansonsten haben wir hier mit Greta, @X30 Neo, Deutschmaschine, etc. einige gute Tuner.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Der Don ist schon ein Freak. Hier fährt er mit dem Koenigsegg Bob (er ist sich nicht sicher, wie man Jesko ausspricht) über 600 km/h.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Update: Über 650 km/h. Wie krank ist das denn? Wer braucht da noch den Venom F5 aus dem Hot Wheels DLC?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Mögliche Teststrecken Querfeldein (Rundkurse):
  • Baja
  • Costera
  • Flugplatz
  • Ek'Balam ☑
  • Herencia
  • Stadt
  • Stadion
Ek'Balam ist noch die anspruchsvollste von allen, oder?
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Mögliche Teststrecken Dirt (Rundkurse):
  • Horizon Baja
  • Caldera
  • Mulegé
  • Fluss
  • La Selva
  • Teotihuacan
  • Mangroven ☑
  • El Pípila
Hier fällt die Auswahl schon schwerer.
Ich tendiere zu den Mangroven.
 
Oben