• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Spontan PVE Veranstaltung - 12. November 2021 um 19:00

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Nachdem Forza Horizon 5 frisch auf dem Markt ist und für Samstag und Sonntag
bereits größere und regelmäßige Events erstellt sind und vor allem das Sonntagsevent schon am Limit ist,
biete ich kurzfristig morgen (Freitag, 12.11.2021) ein erstmal einmaliges Spontantreffen im kleinen Rahmen an.
  • Termin: 12.11.2021 ab 19:00 Uhr
  • Teilnehmer: 6 (+6) = Max.: 12 (dazu weiter unten mehr)
  • Vorgaben: Headset
  • Treffpunkt: Eine offene Party bei mir, ab 19 Uhr ( Gamertag: Joe Cool Cobra )
  • Dauer: kein festes Ende
  • Anmeldung: oben auf "Anmelden" klicken
Thema: kein festes, primär aber Koop-Events aus der Festival Spielliste.
PVP Rennen können wir machen, aber nur Just for Fun, ohne Wettbewerbs-Charakter und nur wenn erwünscht.

Warum 6 (+6)?
Eine Kolonne für Koop Aufgaben kann nur aus bis zu max. 6 Leuten bestehen.
Sollten sich mehr als 6 Leute melden, kann die Teilnehmerzahl auf 12 erweitert werden.
Dann allerdings braucht es jemanden, der sich bereit erklärt die zweite Kolonne zu übernehmen und etwas zu moderieren.
Ob es dann besser ist, die beiden Kolonnen in getrennte Partys aufzuteilen, wird sich zeigen.

Auch Leute die erst angefangen haben sind herzlich willkommen. Ebenso Neu-Einsteiger in die Forza Horizon Reihe.
Hilfestellung falls erforderlich, gebe ich gern :)
Für die Events (Koop-Meisterschaften) der Festival Spielliste habe ich passende Fahrzeuge vorbereitet.
Daher muss man selbst nicht zwingend ein eigenes passendes Auto haben.
Bei Meisterschaften ist es möglich, sich das Auto des Anführers auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
- kurze Ergänzung -
hier eine Übersicht zu den regelmäßigen Veranstaltungen:

Samstags - Schwerpunkt PVP (regelmäßig):

Sonntags - ähnlich wie hier, aber regelmäßig:
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Soderlein, damit ist die erste 6er Gruppe bereits gefüllt. :D
Sollte noch mehr Bedarf sein, wäre es gut, wenn noch jemand dazu kommt oder sich meldet, die / der bereit ist eine zweite Kolonne zu führen und darin auch Erfahrung hat. Dann erweitert sich die max. Teilnehmerzahl auf 12.

Einen "Anmeldeschluß" in dem Sinne wird es nicht geben, auch wenn ich ab 19 Uhr ausschließlich in der Party erreichbar bin. Sollte jemand, der bereits gemeldet ist, kurzfristig absagen wollen / müssen, dies bitte vor 19 Uhr machen. Dann können noch Leute nachrücken.

Bin auch mit dabei, ist mein erstes Mal bei sowas.

Umso mehr freut mich Deine Teilnahme (y) (die aller anderen natürlich auch).

Sollten Fragen sein, bzgl. wie man eine Party erreicht etc. einfach hier fragen.

Edit: Und hoffen wir, dass uns die Server gnädig sind :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Soderlein, damit ist die erste 6er Gruppe bereits gefüllt. :D
Sollte noch mehr Bedarf sein, wäre es gut, wenn noch jemand dazu kommt oder sich meldet, die / der bereit ist eine zweite Kolonne zu führen und darin auch Erfahrung hat. Dann erweitert sich die max. Teilnehmerzahl auf 12.

Einen "Anmeldeschluß" in dem Sinne wird es nicht geben, auch wenn ich ab 19 Uhr ausschließlich in der Party erreichbar bin. Sollte jemand, der bereits gemeldet ist, kurzfristig absagen wollen / müssen, dies bitte vor 19 Uhr machen. Dann können noch Leute nachrücken.



Umso mehr freut mich Deine Teilnahme (y) (die aller anderen natürlich auch).

Sollten Fragen sein, bzgl. wie man eine Party erreicht etc. einfach hier fragen.

Edit: Und hoffen wir, dass uns die Server gnädig sind :ugly:

Ich nehme an Du machst eine Party aus dem Xbox Menü und lädst uns ein oder wir joinen Deine Party?

Mögen die Server mit uns sein! 🖖🏼😎
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ich nehme an Du machst eine Party aus dem Xbox Menü und lädst uns ein oder wir joinen Deine Party?

Mögen die Server mit uns sein! 🖖🏼😎

Am besten einfach joinen Alex, für die, die mich nicht in Ihrer Freundesliste haben, einfach nach "Joe Cool Cobra" suchen und in XBox Live auf "Folgen" klicken. Das ist der einfachste und schnellste Weg, die Party dann zu finden.
 
Oben