• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

JayJay Jonson

Neuankömmling
Oh man, hab mich soooo auf den Donkervoort gefreut. Allerdings ist das Tulpenmonster für mich ohne Traktionskontrolle nicht fahrbar.....
S900 rwd und die Schüssel drückt bei Vollgas im 4-5 Gang-Schaltvorgang noch ne Spur auf die Straße

Tach auch,

Ab Gruppe B upgrade ich meist die Karren auf AWD. Dadurch steigt die Traktion und die Beschleunigung. Dann noch nen Renngetriebe rein,
dann stimmt auch wieder die Endgeschwindigkeit.
Bei Reifen in S1 eher Semislicks oder Slicks. Der Rest ist Geschmackssache.
Beim Strassenlayout des Donkervoorts finde ich allerdings die Endgeschwindigkeit etwas lahm.
Ich habe dann mal ein Offroad Layout gebastelt und da kann der sogar ordentlich mithalten.
Ich glaube, ich habe die Layouts sogar veröffentlicht.
Oder halt ein anderes downloaden.
Viel Spass mit dem Tulpenmonster
Matt
 

Fantischt

Jungspund
Moin,

an die geschaetzen Tuning Experten unter uns:

Wie verhindere ich, dass im Gelaende ein Auto im Flug nach hinten kippt?

HIntergrund:
Ich dilletantiere im Tuning Bereich herum.
Eines der Projekte ist der Audi Quattro, auf S1, mit Offroad Bereifung, Rallyefahrwerk und tauglicher Motorisierung.

Und waehrend die Kiste auf eb'ner Strecke selbst einen RS200 davon wetzt, kann sie eins nicht: Springen.
Bzw. landen.

Jede Bodenwelle, jeder Sprung fuehrt dazu, dass sich die Schnauze hebt, als wenn ein Seil nach oben zieht.

Das geht so weit, dass bei der Rampe von Las Granjas (Cross Country) auf der schmalen Bruecke am Anfang der Audi mit dem Heck aufkommt und die Rivals Zeit wg. Kollision fuer'n Fuss ist
Je-des-mal.
Ich kann nur voll bremsen, rueberplumpsen, dann versuchen, dem inzwischen weit entfleuchten RS200 von Greta hinterherzukommen, aussichtslos im Grunde.
Ein Peugeot, der Metro, auch der Hoonigan, alle hupefen brav. fast parallel zum Boden, kommen auf, stieben weiter, aber die machen in der Ebene keinen Stich gegen den Hoonigan.

Lt. Forza sind 54% Gewicht auf der Vorderachse, die Federung weich, nichts gross asymetrisch, eigentlich mache ich genau das,
was mir die Forza Tune App sagt.
Habe auch die Rallyebeleuchtung wieder abgebaut, die Bodenplatte gegen den Plastikfrontspoiler getauscht, mal so gerechnet (bzw eingetippt), als waeren nur 50% Gewicht auf der Vorderachse, der Audi kippt und kippt auf den A^HHeck. Ich bin nervlich ein Wrack. :-I
Und dabei bin ich so ein grosser Fan von Walter Roehrl, aber als ich ihn anrief und sagte, dass sein Audi Schrott ist, hat er einfach aufgelegt und jetzt ist immer besetzt...
Ola, also ich fetz auch gern Audi Quattro und kenne das Problem. Versuche nur kurz vor der Rampe aprupt vom Gas zu gehen, dann wippt er nach Vorne und kommt beim Sprung viel weniger mit der Nase nach oben.... Bei deinem besagten Sprung funktioniert das prima
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Es gibt bei den Auszeichungen im Kreativ-Foto-Bereich die Kachel "fotografiere ein Auto, wenn es schneit".
Ich habe mir jetzt eine Blaupause gesucht bei der es schneit und dann ein Auto fotografiert. Um sicher zu gehen, habe ich sie sogar als Foto gespeichert, aber die Auszeichnung bekomme ich trotzdem nicht. Ein anderes Auto und eine andere Blaupause versucht - geht auch nicht.
Mache ich iwas falsch? Hat schon jemand diese Auszeichnung?
☃️❄️🤔
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Ixxi - Ich habe das mal mit einer Super 7 - Herausforderungskarte probiert, bei der es am Vulkan geschneit hat.
Hat bei mir bislang leider auch noch nicht geklappt, mit dieser Auszeichnung
 

Donaldi

Frührentner
OK, bei mir aller Fortschritt mit Bentley Blower weg!!! ;)

Nicht das erste Mal, dass eine nur unvollstaendig abgearbeitete Liste (bei mir waren es die 500.000 Punkte, die man sich mit dem Nissan erfahren sollte) am naechsten Tag wieder resettet hat, wenn man nicht konkret auf das Abspeichern gewartet hat.
Anscheinend wird der Spielstand nicht kontinuierlich mit dem Server abgeglichen und wenn die Box ausgeknipst wird, bevor das Spiel den lokalen Stand hochgeladen hat, gewinnt der Spielstand auf dem Server.
Seitdem mache ich die Aufgaben an einem Tag zuende und gehe explizit ins Haus, kaufe mir ggf. noch ein Auto (dann kommt sinngemaess "bitte warten bis Kauf abgespeichert").
 

Donaldi

Frührentner
Hallo.

Gibt es eine Moeglichkeit, Tunings von Anderen zu installieren, ohne gleich dafuer die Setup Datei herunter zu laden?

Aktuell behelfe ich mir damit, dass ich Tuning lade, dabei Datei abspeichere und installiere (die einzige Alternative ist bloss "Datei abspeichern"), danach unter "Meine Tunings" das Tuning wieder loesche (das Auto behaelt die Einstellungen bei).
Ich finde halt kein "Tuning installieren", ohne die Datei-Fracht. Der Ersteller kriegt ja seinen Anteil ueber die Verwendung.

Konkrekt geht es mir darum, dass mich FH5 kein neues Tuning laden laesst, weil ich (sinngemaess) schon "zuviele Dateien dieses Typs" auf Platte der XBox SX liegen haette.

Ich muss erneut abspecken, denn mit Toragorns A800 Dingo Buggy Tuning bin ich gestern zum zig-ten Mal an diese Datei-Grenze gestossen.
Da ich ein ziemlicher Tuning Messi bin (habe Autos, bei denen ich mehr als 5 Tunings derselben Klasse ausprobiert habe, dazu kommen jetzt div. eigene Tunings in verschiedenen LIs und Ausbauarten (Rallye, Offroad, Slicks, Vintage, viel Spoiler, wenig), tue ich mich im Nachhinein etwas schwer, rauszufinden, welche Tunings ich im Nachhinein wieder loeschen kann.
Also profilackt^H^H^H prophy^H^H^H vorsorglich es erst gar nicht wieder soweit kommen lassen.

Oder wie haendelt Ihr das, um unter dem Limit (ich vermute, es liegt irgendwo bei 500-600 Files, konkrete Angaben finde ich auch im FM Forum nicht) zu bleiben?
Sonst bliebe nur, fuer jedes Tuning das entsprechende Auto nochmal zu kaufen, aber auch da, vermute ich, hat''s Grenzen.

Nicht tunen ist keine Option, bin angefixt von der Tune App. So,mussDenPaganiZondaNochmalNeuEinstellenBisgleich. :-}
 
Oben