• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hallöchen,
Kann mir bitte jemand erklären wie es möglich ist ein Rennen mit Schwierigkeit Unschlagbar zu gewinnen. Hab das jetzt mit ner D Klasse oft ausprobiert.... Immer ideallinie, durchgehend perfekt gefahren.... Trotzdem nüscht.... Es sind immer 2 Drivatare mit Abstand zu den nächsten 3 im Ziel und ich komme nicht über einen 5. Platz hinaus im Ziel an. Muss ich hier zwingend selber schalten?
Gruß Christian
Falls du dabei auf das Archievement ansprichst, das bekommt man am einfachsten, wenn man das wöchentliche Forzathon Event "Die Prüfung" regelmäßig in einer (kompetenten) Kolonne besteht.
Die Drivatare sind dort immer auf "unschlagbar" und was fehlt ist ein Beschleunigungsrennen, das ziemlich einfach mit einem guten Setup alleine zu schaffen ist.
So habe ich den Erfolg jedenfalls im vorbeigehen bekommen.
 

Donaldi

Frührentner
Kann mir bitte jemand erklären wie es möglich ist ein Rennen mit Schwierigkeit Unschlagbar zu gewinnen. <...>

Ich habe bei den Querfeldeinrennen oefters gute Erfolge (wenn es trocken ist). Ich fahre Automatik, ABS ein, Schlupf und Stabilitaet aus.
Das Tuning ist wichtig. Mit einer Gurke hast Du keine Chance.
Nachtrag: Schadensmodell "nur kosmetisch", Abnutzung aus.

Genauergesagt habe ich mal ein 999X Renn Auto auf Offroad getrimmt und gegen Unschlagbar Avatare den Kampf aufgenommen. (fuer den Erfolg, mit einem X Auto zu siegen, dabei habe ich gleich die Aufgabe gegen unschlagbar mit geloest).

Die sind mit ihren Sportlern mit einem Mords-Karacho in den Kurven geradeaus, anscheinend mag die KI keine Zureckhaltung beim Gasgeben und es gibt eigentlich keine X Offroader.
Hat natuerlich nicht auf Anhieb geklappt.
Der erste KI Sieger fuhr uebrigens einen Mosler durch die Duenen, erstaunlich, dass die Rallye Gemeinde hier nicht hellhoerig wird und die Subarus WRX in die Tonne kloppt.

Wehrmutstropfen: Obwohl die klar das Tor verpasst haben, sind sie nicht disqualifiziert worden.

Forza Horizon 5 2021-12-03 23-02-46.jpg

Aber anschliessend sind beim Sprung in das Bahja Gelaende die meisten an die Bruecke geknallt und nach unten gerieselt. (Ich uebrigens beim ersten Mal auch).
Viel zurueck spulen.

Was auch hilft: Mit Kollegen fahren. Es reicht, wenn das Gesamtergebnis gut ist.
Bloed ist halt, dass man explizit je ein Strassen-, Dirt und Querfeldeinrennen gegen Unschlagbar gewinnen muss.
Strassenszene ist vergleichsweise einfach, wohl wg. dem Gegenverkehr.

Was ich nicht feststellen konnte: Ob selbsterstellte Rennen zaehlen, da hatte ich den Erfolg bereits in der Tasche.
Das Siegen dabei klappt meistens, weil die KI mit moeglichen Abkuerzungen nicht klar kommt, die fahren immer der Erbsenspur des Erstellers nach.
Beispiele von Nemec:
10 Sekunden Vorsprung kam am Ende dabei heraus, wenn man das GPS ignoriert und schnurstracks zum naechsten Tor faehrt (und Baeume vermeidet).
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Hallöchen,
Kann mir bitte jemand erklären wie es möglich ist ein Rennen mit Schwierigkeit Unschlagbar zu gewinnen. Hab das jetzt mit ner D Klasse oft ausprobiert.... Immer ideallinie, durchgehend perfekt gefahren.... Trotzdem nüscht.... Es sind immer 2 Drivatare mit Abstand zu den nächsten 3 im Ziel und ich komme nicht über einen 5. Platz hinaus im Ziel an. Muss ich hier zwingend selber schalten?
Gruß Christian

Eine sehr einfache Option ist wahrscheinlich im Spoiler besser aufgehoben, da das eher ausnutzen der Spielmechanik / Programmierung ist, nach meiner Ansicht. Außerdem wird dadurch auch der Reiz genommen, es wirklich zu schaffen.
An einem Startpunkt eine Blaupause erstellen.
Die reguläre Strecke beibehalten, den Schwierigkeitsgrad in der Blaupause auf "unschlagbar" stellen.
Die Anzahl der Drivatare auf Null stellen (also auf "Aus").
Dann gemütlich die Strecke abfahren und das zählt dann tatsächlich für diesen Erfolg und auch für die entsprechenden Auszeichnungen im Abschnitt "Ruhmeshalle".
 

Vertrauenslehrer

Neuankömmling
Hi zusammen,

habt ihr auch Probleme mit den Saisonzielen? Ich habe jetzt zwei Meisterschaften (Retro-Rennwagen und Retro-Saloons) gewonnen aber das Ziel in der Liste nicht abgehakt und damit auch keine Saisonpunkte bekommen.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Vertrauenslehrer - Deine Frage habe ich gerade ins passende Forum verschoben.

Die Meisterschaften der aktuellen Woche (*also bis morgen 15:30 Uhr) konnte ich am Freitag abschließen und sie haben auch gezählt.
Inzwischen gab es ja 2 Patches, vielleicht hängt das damit zusammen. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

*Edit, Ende der aktuellen Saisonwoche ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Da drücke ich Dir die Daumen, dass es noch klappt mit den Meisterschaften.
Meine Vermutung ist aber eher so gedacht, dass die 2 Patches ggfls. Dein Problem verursacht haben könnten, da es vorher ja geklappt hat bei mir und den anderen, in der Kolonne am letzten Freitag.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich hatte das Problem auch. Hatte beide Meisterschaften gewonnen, aber wurde nicht gezählt. Die eine habe ich dann nochmal anfang der Woche (vor Patch) gefahren und wurde gezählt. Sie war auch wesentlich schwieriger als beim 1. Versuch. Ich schätze da war irgendwas schief gegangen.

An die zweite Meisterschaft habe ich mich noch nicht wieder rangetraut, werde sie aber evtl. heut Abend mal angehen. Hätte die 5 Punkte für die Saison schon gern mitgenommen.
 
Oben