• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Blaupausen und Herausforderungskarten mit Freigabecode

Alexkannsingen

Mario was my first love
Auf Anregung von @Heidelborrow und zur besseren Wiederauffindbarkeit eröffne ich hiermit einen Thread in dem ihr eure selbsterstellten Strecken und Herausforderungen bzw. Blaupausen posten könnt.
Bitte kurz die Art der Herausforderung beschreiben (Herausforderungskarte (Super Seven) oder Blaupause) und den entsprechenden Freigabecode angeben.
Wer mag kann natürlich auch einen Screenshot (an die 1 MB Grenze im Forum denken) beifügen.

Da ich selber schon Blaupausen und Herausforderungen erstellt habe weis ich das es mehrere tolle erstellte Strecken von verschiedenen Senioren/innen gibt.
Stellvertretend nenne ich hier Casi Cgn, Neo und meine Wenigkeit.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche euch viel Spaß mit dem erstellen bzw. ausprobieren der Strecken und Herausforderungen.
Nach dem Spielen der Kreationen freut sich jede(r) Ersteller/in über ein Like im Spiel. :)

Wer gerne seine Kreationen mit uns teilen möchte, kann auch gerne mich bevollmächtigen seine Blaupausen und Herausforderungskarten mit Freigabecode zu posten.
Schickt mir dann einfach eine PN oder postet es hier.

Dankeschön.

:)🇲🇽🌶👋
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich fange einmal an:

Ich habe eben eine Herausforderungskarte erstellt.
Es geht seniorengerecht mit dem VW Bus von Küste zu Küste.
Der Bus ist auf A 800 getunt.
Der Freigabecode lautet 913235959.
Unter den Reiter Creative Hub geht ihr auf Super 7 (Erstellen und spielen) und gebt bei der Suche unter Freigabe Code den obigen Code ein.

Vielleicht habt ihr ja Lust das einmal auszuprobieren.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Vielleicht wissen es noch nicht alle hier im Forum:

Unter dem Reiter Super Seven im Spiel kann man viele verschiedene Herausforderungen erstellen.
Unter anderem auch ganz einfach eine Fahrt auf Straßen, Feldwegen oder auch Querfeldein für eine Person mit vorgegebenem Fahrzeug.
Dazu fährt man mit dem Auto seiner Wahl an einen Punkt auf der Karte oder springt mit der Schnellreisefunktion dorthin.
Dann wählt man einen Namen, eine Beschreibung (optional) und einige Parameter wie Tageszeit, Jahreszeit, Verkehr ja/nein und Wetter aus und fährt bis zu einem Punkt welchen man auf der Karte auswählt.
Durch das Fahren dieser Strecke gibt man eine Zeitvorgabe vor und braucht keine Tore aufbauen.

Das macht Spaß und ist kinderleicht.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Danke Alex für das Anlegen des Themas. (y)
Kurz noch meine Wünsche dazu:
  • Bitte keine Diskussionen oder Feedback zu den Events, sonst wird es wieder unübersichtlich. Besser ein Like an den Post und im Spiel.
  • Bitte die Events kurz und knapp beschreiben, das erleichert die Suche und das spätere wiederfinden.
Beispiele als mögliche Vorlagen (Kopieren, Einfügen, Anpassen):

BlaupauseLandpartie165 462 041
A 800DirtClassic Rallye
Vorsicht, es wird stürmisch!

HerausforderungSenioren-Reisen913 235 959
A 800StraßeBulli T1
Es geht seniorengerecht mit dem VW Bus von Küste zu Küste.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Danke Alex für das Anlegen des Themas. (y)
Kurz noch meine Wünsche dazu:
  • Bitte keine Diskussionen oder Feedback zu den Events, sonst wird es wieder unübersichtlich. Besser ein Like an den Post und im Spiel.
  • Bitte die Events kurz und knapp beschreiben, das erleichert die Suche und das spätere wiederfinden.
Beispiele als mögliche Vorlagen (Kopieren, Einfügen, Anpassen):

BlaupauseLandpartie165 462 041
A 800DirtClassic Rallye
Vorsicht, es wird stürmisch!

HerausforderungSenioren-Reisen913 235 959
A 800StraßeBulli T1
Es geht seniorengerecht mit dem VW Bus von Küste zu Küste.

Danke, das sieht gut aus und findet meine Zustimmung! :) 🖖
 

Donaldi

Frührentner
Wer sich meinen ersten Gehversuch durch das noerdliche Flusstal im Canyon antun mag:
516 601 644 (im "Trockenen")
166 318 330 Nass, aber kein Sturm (sonst hat's in Mexiko irgendwann Hochwasser bei den vielen Sturmrennen). Das war eigentlich nur das Resultat eines Tests, ob ich Routen ohne Testfahrt veroeffentlichen kann, sonst nix neues.

Unlimited Offroader (bevorzugt: Heckgetriebene S2 ohne Rallyeaufhaengung mit Slicks).

Forza Horizon 5 2021-11-08 16-13-19.jpg


Start im Stadtpark (war der naechstliegende Baja Startpunkt).
Forza Horizon 5 2021-11-08 15-50-44.jpg
Tip: gleich links halten, rechts, danach nochmal zweimal links.

Zwei Drivatar-"Filter" erwiesen sich als erstaunlich wirkungslos. Leider kann ich sie im Nachhinein nicht mehr loeschen.
Forza Horizon 5 2021-11-09 15-21-39.jpg

Bei der 1. Testfahrt bin ich jedenfalls als Fuenfter angekommen (Stufe Experte).
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe das mal mit den Freigabecodes versucht. Einige finde ich nicht, bei anderen lande ich auf dem Desktop. Einzig den VW-Bus von Alex konnte ich bisher ausprobieren.

Habe mal gerade eben auch was einfaches erstellt. Bei den Super Seven, mit dem Code 124 427 324.
Kleiner Tipp, wenn wer ausprobieren möchte. Fahrt am Anfang geradeaus und nicht links in den Feldweg abbiegen, die Karre ist nicht für Offroad eingestellt. Habe keine Möglichkeit gesehen, das Navi zu beeinflussen. Fährt man aber die ersten Meter geradeaus, funktioniert das Navi so wie es soll.
Habt Spaß, durch eine rauhe Welt mit nem Rauhwelt. :)
 
Oben