• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Moengel

Frührentner
Senioren, ich muß euch warnen. Der 3. Kurs bei der Forzathon KOOP Meisterschaft mit C600 klassische Rallyeautos ist der Gauntlet. Satte 12 Minuten rumgegurkt. Da sind sogar welche ausgestiegen, obwohl wir schon 2:0 in front lagen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Senioren, ich muß euch warnen. Der 3. Kurs bei der Forzathon KOOP Meisterschaft mit C600 klassische Rallyeautos ist der Gauntlet. Satte 12 Minuten rumgegurkt. Da sind sogar welche ausgestiegen, obwohl wir schon 2:0 in front lagen.....
...hatte ich auch so ähnlich. Die anderen sind aber drin geblieben und haben mich zu Ende fahren lassen. :) Hat sich aber für mich gelohnt, ersten Platz erkämpft.:geek:
 

Moengel

Frührentner
Habt ihr versucht beim aktuellen forzathon kw28 den Teil 2 mit dem Mercedes #25 truck abzuschließen. Straßen renn Veranstaltung gewinnen 3x. Hab ich 5 gewonnen mit dem besagten truck aber nix passiert. Fortschritt 0/3 abgeschlossen.
 

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich bin seit Forza 2 dabei. Hatte alle Teile gespielt. Fand am Anfang Forza Horizon 4 das Spiel der Rennspiele. Inzwischen kotzt es mich nur an. Alle beiden Feachises. Horizon wegen dem inzwischen kindlichen Style und Motorsport wegen der beschissenen KI und weiteren Kleinigkeiten. Bin jetzt nur noch in F1 und Dirt Rally 2.0 von Codemasters unterwegs. Da passt es wenigstens einigermaßen.
Forza ist für mich bis dato Geschichte. Schade drum. Vielleicht wird es mit dem 8. Teil ja was, aber das wird stark angezweifelt
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Secret Dex , mir geht's genauso. Für mich war Horizon 2 das letzte, gute Horizon und Forza 6 die letzte gute Motorsportsim aus dem Hause Turn10.
Zwar höre ich immer noch gern die Pulse-Playlist aus Horizon 3 auf Youtube an, aber spielerisch war das einfach schon zu überladen. Wie ich höre, ist das bei Horizon 4 nochmal Faktor 3.

Mir fehlt aktuell aber auch nichts. Da arbeite ich mich doch lieber in so ne knochenharte Rallyesim wie "DiRT Rally" (1 und 2.0) ein, aber das macht wenigstens Spaß, weil es irgendwo was mit Motorsport zu tun hat.

Das hier ist in meinen Augen doch eher was für die ADHS-Generation. Als "Forza Motorsport 7" mit Lootboxen und Kostümen anfing, war für mich der Drops gelutscht. In Horizon 4 ist das ja noch extremer. Nee, lasst mal, ohne mich.
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt eine ganze Zeit nicht aktiv war, habe ich mir vor ein paar Tagen die One X gegönnt. Da war Horizon 4 und Forza Motorsport 7 mit dabei. Horizon ist erstmal ein Kulturschock für mich 😮

Jetzt hab ich noch Motorsport 7 heruntergeladen und schau mal was damit geht...
 
Oben