• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das kommt mit Update 3 zu FH4.


Dr-VA045-Ws-AA2-XN9.jpg
 

Moengel

Frührentner
Senioren, ich bin zu alt für diese Drift Zonen…..

Hab jetzt 2 Abende lang sinnlos Zeit verschwendet um die letzten noch fehlenden Zonen für Stufe 10 Status zu erreichen. Ich denke 3 Zonen noch auf 3 Sterne bringen dann muß es reichen. Ich habe überall 2 Sterne und bei 2 Zonen (man glaubt es kaum) sogar 3 Sterne.

Das ging aber auch erst mit dem Tipp für die Drift Viper + Tiptronic Setup. Danke nochmal hierfür! Jetzt hänge ich irgendwie fest. Den Rest schaffe ich einfach nicht. Zum kotzen! Habe im Netz geschaut, daraufhin noch diese Fahrzeuge erfolglos eingesetzt.

Drift Nissan 240SX
Ford Honicorn Mustang
1945 Jeep mit drift Setup

Am Ende war doch die Viper noch am Besten.

Den M3 Forza habe ich leider nicht. Und auch den von vielen angepriesenen Ford Fiesta 17 Edition

Ich fahre immer noch auf Automatik, habe Schaltung versucht, aber das geht irgendwie gar nicht. Alles über den standart oder Elite Controller. Lenkrad hab ich nicht.

Hat noch jemand den absoluten Geheimtipp für mich. Jetzt kommt ja auch schon wieder der Winter, da wird es ja noch ne Ecke schwieriger.
DANKE
 

Simplon123

Neuankömmling
Normalerweise fahre ich auch nur mit Automatik, aber in den Driftzonen - so habe ich jedenfalls oft die Erfahrung gemacht - fahre ich besser mit Schaltung (meist 2 oder 3 Gang), viel Power S1 besser S2 Setup, Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle natürlich ausgeschaltet...
In FH3 hatte ich den ultimative Driftwagen - den Toyota Celica GT - ist ja leider in FH4 nicht mehr vorhanden.
 

Moengel

Frührentner
Normalerweise fahre ich auch nur mit Automatik, aber in den Driftzonen - so habe ich jedenfalls oft die Erfahrung gemacht - fahre ich besser mit Schaltung (meist 2 oder 3 Gang), viel Power S1 besser S2 Setup, Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle natürlich ausgeschaltet...
In FH3 hatte ich den ultimative Driftwagen - den Toyota Celica GT - ist ja leider in FH4 nicht mehr vorhanden.
Ok danke. Dann geht wohl kein Weg dran vorbei, als bei den Drift Zonen die Handschaltung sich irgendwie drauf zu schaffen. Den Rest habe ich schon alles berücksichtigt.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich fahre mit Automatik, Fahrhilfen natürlich deaktiviert Lieber mit etwas weniger Power unter der Haube. Wichtig ist ein Gefühl für die richtige Geschwindigkeit zu bekommen, auf den meisten Strecken drifte ich zwischen 80 und 120 km/h. Halbgas ist mein bester Freund, wird der Drift zu flach, kurz Handbremse antippen und bissel mehr Gas. Mit niedriger Geschwindigkeit versuchen die Strecke sauber durchzukommen und von Durchgang zu Durchgang die Idealgeschwindigkeit für die jeweilige Strecke finden. Viel mehr isses nicht.....;)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die wöchentliche Herausforderung diesmal mit einem SUV Hero Car (X5 usw.) war auch sehr schnell gemacht und zack steht ein weiterer Wagen aus der Forza Horizon Edition in der Garage.
 

Moengel

Frührentner
bei mir hat es jetzt auch den Erfolg gegeben

Und soeben noch den letzten Erfolg , mit der Qualifikation für die gewerteten Rennen erledigt. So Forza 8 kann kommen.....
Wahnsinn(y), mit allem was dazu gehört. Auch die ganzen Bonustafeln....:eek: da kann man ja schon ein bisschen neidisch werden;) ja dann glückwunsch und hoffen wir mal dass bei den beide erweiterungen wieder je 500 punkte zu holen sind;)
 
Oben