• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Moengel

Frührentner
Bei mir wird der Horizon 4 Konsum sowie etwas zurück gehen. Bin ja fast mit allem durch. Es fehlen noch 15 Punkte für die 200'er Marke, dann noch ein bisschen Gefahrenschilder, Driftzonen, Stuntfahrer und Coop. Irgendwie reißt es mich nicht so vom Sitz wie Horizon 3.:confused:......Innerhalb von 3 Wochen schon fast alles wesentliche durch.....ich brauche das add on!;) Wann soll das kommen?:unsure:
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Mal allgemein zum Thema Musik im Spiel...

Damit quäle ich mich nicht mehr rum! Der Krach mit E-Gitarre in FM7, oder die Fahrstuhlmusik in SoD2 gehen mir z.B. total auf den Keks.

Ich stelle die InGame-Musik immer ab und koppel mein Smarty per Bluetooth an mein Headset. So hab ich den normalen Gamesound inkl. Chat und bekomme parallel meine Musik über mein Smarty eingespielt :p

Es geht doch nix über Rennaktion mit lautem Motorsound und das ganze dann untermalt mit den wummernden Bässen von Daft Punk, Paul Kalkbrenner oder einem Live-Set von der Qlimax, Defqon oder Decibel..... Das treibt einen so richtig voran :devilish:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin noch mit recht starker Begeisterung dabei, spiele es aber auch nur alle Abende mal.

Positiv ist ganz klar das Fahrgefühl; die Autos steuern sich gut, es ist für mich fast die perfekte Mischung aus Simulation und Arcade, das hat die Forza Horizon Serie seit dem ersten Teil wirklich gut hinbekommen. Großbritannien wirkt gegenüber Australien fast schon bieder, ich finde das Szenario aber sogar noch ein wenig besser. Australien war nett und bot wirklich einiges, die ganzen Festivalorte fand ich aber schon übertrieben, die Gegend um Edinbrough sagt mir da mehr zu. Die verschiedenen Jahreszeiten sind ein nettes Gimmick, die Autoauswahl finde ich gelungen.

Ein wenig störend - aber das betrifft die ganze Serie - finde ich den festgelegten Startplatz sowie die teils vorhandene Gummiband KI. Ersteres wirkt sich in den höheren Schwierigkeitsstufen etwas nervend aus; hat man da kein Auto mit einem guten Start oder Beschleunigung, dann kann man Platz 1 eigentlich vergessen. Ich fahre aktuell einen Ford Focus 17 mit Karosserieerweiterung; der steuert sich gut, ist aber was die Geschwindigkeit angeht unterlegen. Mit dem Subaru Impreza siehts da schon anders aus. Trotzdem, kein guter Start heißt zumindest in den Kurzrennen meist das man es auf höheren Stufen schwer hat den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten.

Was die Gummiband KI angeht, da gibt es schlimmere Spiele. Trotzdem habe ich den Eindruck das man die KI in einigen Rennen, gerade den Langstreckenrennen, schon ein wenig angepasst hat um die Spannung zu erhalten. Finde ich nicht so schlimm wie in anderen Spielen, da gibts schimmeres. Aber merken tut mans schon.


Was sind denn so eure Lieblingsautos? Ich suche mir meist AWD Wagen bzw. baue das Fahrgestell entsprechend um. Meist fahre ich Wagen der A-Klasse, in dem Fall der Focus 17er sowie den Subaru Impreza in der WRC Edition (glaube ich).
 

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Das mit dem eigenen Sender wie in Horizon 3 ist doch top! Gibt nix besseres! Du bestimmst das Programm! Gibt halt kein Fähigkeitslied :mad: obwohl die eigenne Kollektion ja nur aus Fähigen Liedern besteht :cool:

Bin horizon quereinsteiger und 3 bei ebay geschossen
Werde ich mich nächste woche dran machen bin gespannt auf den vorgänger :rolleyes:
 

crunchips

Aushilfe der Essenausgabe
Was sind denn so eure Lieblingsautos? Ich suche mir meist AWD Wagen bzw. baue das Fahrgestell entsprechend um. Meist fahre ich Wagen der A-Klasse, in dem Fall der Focus 17er sowie den Subaru Impreza in der WRC Edition (glaube ich).

Am liebsten die von denen ich mit anfang zwanzig geträumt habe :p
Wie zb. so ein gti töter von honda :cool:
Anhang anzeigen 893
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Was sind denn so eure Lieblingsautos? Ich suche mir meist AWD Wagen bzw. baue das Fahrgestell entsprechend um. Meist fahre ich Wagen der A-Klasse, in dem Fall der Focus 17er sowie den Subaru Impreza in der WRC Edition (glaube ich).
Für den stündlichen Forzathon nehme ich immer meinen Lambo Aventador FE. Der ist auf X getunt und schafft locker 400 km/h und Sprünge über 300m. In den Kurven ist er aber träge und für normale Rennen damit eher ungeeignet. Noch weniger taugt er zum driften. Das überlasse ich meistens meinen Mitspielern und fahre nur behäbig mit in der Gruppe.

Im normalen Rennalltag habe ich den Infinity Q60 Concept mit dem Bodykit Upgrade ausgestattet und mattschwarz lackiert. Der ist auf S1 getunt und fährt sich mit Allradantrieb absolut traumhaft.
e7969143-50ac-44ac-b223-75f04ee695e5
Aber auch der VW Corrado in der C-Klasse ist mein Favorit. Ebenso fahre ich gerne Golf, Scirocco, die M3er und als absoluten Exoten den Sunbeam Tiger, ein kleines, 1967 gebautes US-Muscle Car als Cabrio, das einen V8 Motor von Carroll Shelby besitzt (ja, ich liebe Autos!). In seiner Klasse hängt der jeden ab. Kennen aber nur die wenigsten. Er war übrigens im Car Pass enthalten.
 

Moengel

Frührentner
Für den stündlichen Forzathon nehme ich immer meinen Lambo Aventador FE. Der ist auf X getunt und schafft locker 400 km/h und Sprünge über 300m. In den Kurven ist er aber träge und für normale Rennen damit eher ungeeignet. Noch weniger taugt er zum driften. Das überlasse ich meistens meinen Mitspielern und fahre nur behäbig mit in der Gruppe.

Im normalen Rennalltag habe ich den Infinity Q60 Concept mit dem Bodykit Upgrade ausgestattet und mattschwarz lackiert. Der ist auf S1 getunt und fährt sich mit Allradantrieb absolut traumhaft.
e7969143-50ac-44ac-b223-75f04ee695e5
Aber auch der VW Corrado in der C-Klasse ist mein Favorit. Ebenso fahre ich gerne Golf, Scirocco, die M3er und als absoluten Exoten den Sunbeam Tiger, ein kleines, 1967 gebautes US-Muscle Car als Cabrio, das einen V8 Motor von Carroll Shelby besitzt (ja, ich liebe Autos!). In seiner Klasse hängt der jeden ab. Kennen aber nur die wenigsten. Er war übrigens im Car Pass enthalten.

Ja genau der 1995'er Corrado hat was. Erst zwangsweise wegen dem Forzathon genommen und jetzt auch so gern genommen. Tuning auf A800 runtergeladen, passt(y) Ansonsten nehm ich den 2008 Touareg im Original der ist schön gemütlich und nicht zu träge. Auch den Lancia Fulvia fand ich gut. Erstaunlich gut fährt sich auch der 85'er Evelotion RS200 Ford.
Die schnellen Kisten kann ich sowieso nicht auf der Straße halten. Das ist nix für mich. Mal sehen evtl. mal ein Scirocco 1 zurecht machen oder nen 2002 BMW. Schade dass der C-Coupe Kadett oder der Opel GT nicht mehr mit dabei ist obwohl die waren auch schwer zu steuern....aber schick und meine Zeit ;)(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schade.. gestern hab ich die letzte Straße erkundet. Das hat mir viel spaß gemacht.
Morgen gibts dann auch wieder viele Fotos. Als nächstes arbeite ich mich durch die Streetracing-Szene durch.
 
Oben