• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

crizzero

Rusty Loot Unit
Sieht gut aus! Großbritannien in allen 4 Jahreszeiten... das könnte mir auch gefallen. Es erscheint am 02.10.18.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Linksverkehr... war schon irgendwie klar. Aber ich war dann über das Großbritannien-Setting doch etwas geschockt. Japan hätte ich durchaus besser gefunden.
Mit dem ganzen Online-Gedöns kann ich auch nichts anfangen, insbes. im Forzathon. Für das Konzept gibt es doch schon "The Crew"? Kann mir nicht vorstellen, dass Always On dort so gut angekommen ist.

Aber egal. Forza Horizon 3 konnte man sowieso nicht mehr toppen, meiner Meinung nach. Ich bin also mit einer eher geringen Erwartungshaltung an Teil 4 herangegangen und wurde bisher leider bestätigt.
Die Jahreszeiten machen für mich jetzt keinen großen Unterschied. Ich bin eh mehr der Schönwetterfahrer. Dafür muss ich nicht unbedingt auf zugefrorenen Seen herumkurven, wie bei Blizzard Mountain. Na ja, mal sehen was es bringt. Aufgeschlossen für Neues bin ich auf jeden Fall und der Titel wird zu 100% gekauft! :top:
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Gerade der Online Faktor ist gut. Aktuell fahren da Bots mit echten Namen, wenn ich es jetzt immer "echten" Spielern live zu tun habe finde ich das gut. England gefällt mir auch, wären sie nach Asien gegangen hätte ich wahrscheinlich den Teil ausgelassen, wer will schon endlos durch stupide Wolkenkratzer-Wüsten fahren? :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gerade der Online Faktor ist gut. Aktuell fahren da Bots mit echten Namen, wenn ich es jetzt immer "echten" Spielern live zu tun habe finde ich das gut. England gefällt mir auch, wären sie nach Asien gegangen hätte ich wahrscheinlich den Teil ausgelassen, wer will schon endlos durch stupide Wolkenkratzer-Wüsten fahren? :D

Da bist du sicher von einem Hongkong-Setting ausgegangen? Japan hätte viel Natur geboten: Von Okinawa bis zu den Kurilen gibt es sehr viel Natur pur!
Wäre ja auch für die Rally-Boliden toll gewesen.

Aber gut, UK ist ja auch irgendwie das Herzland des Rally-Sports. Man bedenke nur Legenden wie Colin McRae oder Richard Burns...
oder damals die alte V-Rally Reihe, mit den Rennen durch Wales und Schottland... traumhaft! :top:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na dann hoffe ich mal, dass der Online-Faktor nicht zum Desaster führt, zumindest, wenn es nicht so gestaltet ist wie bei H3. Ob das anders ein Spaß wird mit den ganzen Crash-Kids bleibt fraglich. bei The Crew war es schon nervig mit diesen Vollpfosten, aber da verlor sich dies bei der riesigen Map. Bei der wohl anzunehmenden "Minimap" von H4 wäre das Game bei mir ziemlich schnell beiseite gelegt. Möchte Spaß haben und keinen Frust beim zocken.

So wie es scheint, kann man es ja übern Game-Pass zocken, so als Test. Lieber 10 Euro, als 100 Euro in den Sand gesetzt. Aber mal abwarten.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
bin positiv überrascht, das Setting gefällt mir sehr gut und auch die paar Neuerungen sind interessant.
Grafisch wie immer top und auf der One X gibts diesmal sogar einen 60 FPS Mode:top:
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mir gefällt das Setting auch echt gut. Freue mich drauf. Auf den Season Wechsel zwischen Frühling, Sommer, Herbst und Winter bin ich gespannt. Cooles Feature.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Linksverkehr... war schon irgendwie klar. Aber ich war dann über das Großbritannien-Setting doch etwas geschockt. Japan hätte ich durchaus besser gefunden.
Mit dem ganzen Online-Gedöns kann ich auch nichts anfangen, insbes. im Forzathon. Für das Konzept gibt es doch schon "The Crew"? Kann mir nicht vorstellen, dass Always On dort so gut angekommen ist.

Was wurde über das Online-Gedöns gesagt?
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Was wurde über das Online-Gedöns gesagt?

Na endlich keine Bots mehr auf der Karte sondern alles was du siehst an anderen Autos sind Online Spieler. Deshalb gibts jetzt auch Live dynamische Events an denen alle gemeinsam auf der Karte teilnehmen (können) um das jeweilige Ziel zu erreichen.
 
Oben