• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Nur mal so als Idee, wenn auch recht spät, da das Spiel nicht mehr so richtig taufrisch ist.
Wir haben hier auch eine Tipps & Tricks Ecke. Dort hat bislang noch keiner einen Horizon 4 Thread eröffnet, sofern ich das richtig (per Suche) gesehen habe.

Wenn jemand von Euch mag, kann man da auch einen Thread eröffnen, den vielleicht "Forza Horizon 4 Tipps & Tricks" nennen und die vielen zahlreichen Tipps der letzten Wochen stichpunktartig zusammen fassen.
Denn inzwischen sind diese über mindestens 3 Threads verteilt. Dazu habe ich selbst auch beigetragen (daher auch meine Überlegung). [...]

Ein kurzes Eigenzitat:
Hier im Forza Forum habe ich eine Tipps & Tricks Ecke für Horizon 4 eröffnet.
Wer mag, kann dort gern weitere Beiträge beisteuern:

 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Als PS4 User habe ich immer neidisch auf de Forza Horizon Serie geschielt.

Gestern habe ich mir FH4 mit dem Gamepass runtergeladen (Series X) und bin gleich ein paar Stunden
hängen geblieben.

Ich hatte ja keine Ahnung wie gut das Game ist. Sieht super aus, steuert sich wie ein Traum und das
Geschwindigkeitsgefühl (ich spiele Motorhaubenansicht) ist phänomenal.

Das ist genau die richtige Mischung aus Sim und Arcade.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe es tatsächlich geschafft,im Driften die Stufe 10 zu erreichen. :)
Driften gehört nicht unbedingt zu meinen Spezialitäten und ich habe schon entsprechend lange gebraucht,um überhaupt beim Driften Einen Stern zu holen.
Die Stufe 10 setzt voraus,bei einigen Driftzonen 2 Sterne zu schaffen.
Gelungen ist es mir hiermit:
977 Holden Torana A9X mit dem Tuning: AWD Drift by XtremeEnergizer
Ausgesucht habe ich mir die Driftzonen,bei denen ich mit meinem 1 Stern-Versuch punktemäßig nahe am 2. Stern dran war.
Das hat natürlich auch nicht immer sofort geklappt,aber Geduld und Zähigkeit meinerseits haben sich letztendlich ausgezahlt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Wintersaison beeinhaltet u.a. diesmal zwei bockschwere Saisonherausforderungen!
Den Sprung habe ich mit dem TVR Sagaris FE geschafft und die Blitzerzone mit dem Mosler MT900. Aber fragt nicht, wie viele Versuche ich gebraucht habe und wieviel ich mit verschiedenen Autos herumexperimentiert habe! :LOL:
Hätte mich mal gleich an den Autos aus den Bestenlisten orientieren sollen! Obwohl das bei Schnee auch wieder alles anders ist...
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Die Wintersaison beeinhaltet u.a. diesmal zwei bockschwere Saisonherausforderungen!
Den Sprung habe ich mit dem TVR Sagaris FE geschafft und die Blitzerzone mit dem Mosler MT900. Aber fragt nicht, wie viele Versuche ich gebraucht habe und wieviel ich mit verschiedenen Autos herumexperimentiert habe! :LOL:
Hätte mich mal gleich an den Autos aus den Bestenlisten orientieren sollen! Obwohl das bei Schnee auch wieder alles anders ist...
@Rhyno und ich, wir haben beide den Sprung mit dem Mosler MT900 geschafft :)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
und weil wir gerade bei Tipps für die Winersaison sind:

1. betrifft das Event mit dem 911er Porsche (die 4 Kapitel) : die 7 Rennen die da u.a. zu fahren sind, können ganz entspannt in kürzester Zeit mit einem von der Community
hergestellten Blaupausenevent unter der Rubrik "heute beliebt" absolviert werden, ein Rennen dauert so ca. 5-10 sek :D:D
( von @Rhyno und mir getestet)
2. das geforderte Schaurennen (ebenfalls von @Rhyno und mir getestet) braucht diemal nur absolviert zu werden...
wir haben die geforderte Zeit beim ersten Mal klar verfehlt und trotzdem das Event abschliessen können :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Heute habe ich mal den Eliminator angespielt - auf meine eigenwillige Art und Weise als "Taktik-Fuchs"
Ich hab´mich in den Wäldern versteckt und dort in Ruhe zugesehen,wie sich viele andere,die sofort zeigen wollen,was sie draufhaben,rausgeworfen haben.
Zwei Leute wollten mich herausfordern-hab´ich aber nicht angenommen.
So bin ich einmal Siebter und einmal Neunter geworden und habe ordentlich CR bekommen-jeweils um die 20.000-für nix :p
 
Oben