• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das prinzipielle Problem ist natürlich äußerst ärgerlich, Acer aufgrund limitierter Fähigkeiten ist die einzig interessante Rubrik für mich "Freunde & Club". Da sind die Zeiten auch meist unerreichbar, außer auf den Driftstrecken....:cool::D
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das mach ich in der Regel auch so. Nur weil man sich auf die Freundes- Clubliste beschränken kann, ist es noch lange nicht in Ordnung, dass die Entwickler diesem Treiben tatenlos zuschauen.
Im Grunde genommen spiegelt es aber nur das real Life wider, denn dort wird auch nur betrogen, geschoben, gelogen, gedopt, Siege erkauft usw.

Apropos realistische Werte. Hatte mal jemanden auf meiner FL, mit dem, und anderen, ich auch online zockte. Er hat ne ziemlich realistische Zeit auf der Old Mulsanne herausgefahren, nahm Platz 1 ein, mit einer Zeit unter einer Minute (!), bei CoD hatte er ungefähr 2000 Medaillen, weil er mehr als 30 Kills ohne zu krepieren hatte, seine Präzision bei fast allen Waffen lag zwischen 45 und 100%. Und da rede ich von der Xbox, nicht vom Cheaterparadies PC.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Bei mir gammelt FH4 nur vor sich hin, war wohl auch mein letztes Horizon, ist mir zu viel Brimborium geworden.
Da gönn ich mir FM7 mit Freunden oder in den Rivalen rumwildern, das macht wenigstens Laune, wenn ich mal wieder ne neue Zeit rausgeplörzt habe und ne Freundeszeit ins Walhalla gewämmst habe.
Aber FH4 motiviert mich leider überhaupt nicht, nada, null...
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Nachdem ich vor 2 Tagen entdeckt habe, dass das Lego DLC schon längst verfügbar ist, habe ich mal wieder FH4 angeworfen (nach längerer Pause).
Meine Meinung dazu:
Im Vergleich zu Fortune Islands deutlich schöner und interessanter gestaltet. Vor allem vom Umfang her. Bei Fortune war ich nach etwa 8 Stunden durch. Jetzt bei Lego dauert das schon deutlich länger. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man tatsächlich alle "Klötzchen Aufgaben" meistern muss, um das finale Rennen freizuschalten.
Das sind ne Menge Aufgaben und man muss auch einige Fahrzeuge haben, die auch noch getunt werden müssen, um überhaupt weiter zu kommen.

Am Anfang dachte ich, diese "Klötzchen" Übersicht ist so ne Art Auswahl von alternativen Aufgaben um ins Finale zu kommen. Aber nein, wie erwähnt, man muss tatsächlich alles schaffen. Wenn einem nun eine Aufgabe nicht liegt ist das ganz schön schwierig.
Aber auch gleichzeitig ein großer Anreiz, es irgendwann doch zu schaffen.

Die Welt ist sehr detailreich und stimmig, aber insgesamt etwas klein geraden.

Im direkten Vergleich zu den FH3 DLCs, bin ich leider etwas enttäuscht von den FH4 DLCs. Da hätte mehr drin sein können.

Soderle, das war meine bescheidene Meinung ;)
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ein Top Gear Pack wird unter anderem kommen mit Update 11 diesen Donnerstag mit dem Season Wechsel.


FH4TG.jpg
 

Keulenmuck

Altenpfleger
Wirst nicht drumrum kommen, ich stell doppelte 1 bis 2x ins Auktionshaus, danach fliegen die bei Nichtverkauf raus 👋 Kleinvieh wie CRX oder Beetle werden sofort gelöscht. Die einigen, die ich doppelt habe, sind der Audi R8 Coupe V10 Plus 5.2 FSI Quattro und der Nissan Fairlady 432, da gibt es nämlich 2 unterschiedliche Bodykits zu.
Was willst du mit den doppelten?
Spins nehm ich sofort mit, ich brauche Kohle für die letzten knapp 10 Karren, die alle 10 Mille kosten.
Bei mir sammeln sich die Credits für den Forzathonshop an, da ich alles, was da kommt, schon besitze.
 
Oben