• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Moengel

Frührentner
Der Lego DLC ist wirklich schön aufgemacht und für eine kurze Runde macht der auch wirklich Spaß :) Gewünscht hätte ich mir aber, dass nur Lego Autos zugelassen wären bzw. die anderen dann entsprechend angepasst werden. Das nimmt ein wenig die Immersion.

Ansonsten, gelungen :)
Ja das hätte man machen können. LEGO Valley nur Lego Fahrzeuge und der Rest eben die 'normalen'. Aber das wird etwas öde bei 3 verschiedenen Fahrzeugen zur Auswahl. Die anderen anpassen ins Lego Format, bisschen viel Aufwand.
Egal wie heute Abend wird wieder ne runde gedreht im Lego Valley
 

wolfi0704

Neuankömmling
Der Lego DLC ist wirklich schön aufgemacht und für eine kurze Runde macht der auch wirklich Spaß :) Gewünscht hätte ich mir aber, dass nur Lego Autos zugelassen wären bzw. die anderen dann entsprechend angepasst werden. Das nimmt ein wenig die Immersion.

Ansonsten, gelungen :)

Ja, das stimme ich dir zu.
Und die Sache mit dem Haus, ist Anfangs richtig gut gemacht , aber spätestes mit dem Flugzeug auf dem Fußballplatz wird es albern.
Alles wird nur noch lieblos auf das Grundstück "gerotzt" (Yacht im Swimmingpool)
Das hätte man besser machen können, lieber edas Haus noch vergrößert, Garten usw. und den Rest irgendwo auf der Map verteilt wo es hinpasst, wenn es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfi0704

Neuankömmling
Ja das hätte man machen können. LEGO Valley nur Lego Fahrzeuge und der Rest eben die 'normalen'. Aber das wird etwas öde bei 3 verschiedenen Fahrzeugen zur Auswahl. Die anderen anpassen ins Lego Format, bisschen viel Aufwand.
Egal wie heute Abend wird wieder ne runde gedreht im Lego Valley
Die Anderen anpassen ist ja nicht nötig, das Lego Sortiment bietet ja genug Speed Champions Modelle. Und laut Kiara hat Lego ja Alle Skizzen hierfür bereitgestellt. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1834

Guest
Moin moin,

weiß jemand von Euch, wo auf der Lego-Map der Heli-Platz ist?

Viele Grüße!
Im hinteren Bereich des Flughafens gibt es einen erhöhten Bereich mit Rampen zu zwei Seiten. Hier steht ein kleiner Hubschrauber drauf, an den man heranfahren muss.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also ich muss sagen, der Lego-DLC passt bestens zu nem guten Teil der Kindergarten-Kientel. Wenn ich sehen muss, dass T10 immer noch nichts gegen die Glitcher und Cheater macht, dann passt das wohl zur "scheißegal, Hauptsache Fun" Mentaltät.
Hab ich da irgendwo noch so was ähnliches wie "Simulation" gelesen, annähernd, oder sonstwie?

Nee wirklich, da versucht man mal so eine Bltzerzone zu meistern und schafft es mit Mühe und Not, für die 3 Sterne (so um die 295 km/h sollten es wohl sein), nicht von der Straße zu fliegen und dann das... Bestenliste: 1. Platz ü 450 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit in ner Kurve. Bravo, wer's glaubt wird selig.
Würde hingehen, Hamilton, Vettel und Co. aus ihren Autos schmeißen und die "Top-Pissnelken" aus Horizon 4 reinsetzen. :sneaky:

Nee, es macht einfach keinen Spaß mehr, sich anzustrengen, um sich mit anderen zu messen, wenn du schon weißt, dass du nicht mal in die Nähe einer guten Platzierung kommen kannst, wegen den ganzen Nullnummern, die nichts außer betrügen können. Wäre alles nicht so schlimm, würden die Verantwortlichen hingehen und diejenigen aussortieren, ihre Platzierungen löschen o.ä.
Okay, es ist nur ein Spiel, ein Arcade-Racer, mehr nicht, aber Halma ist auch ein Spiel und da erwarte ich auch Fairness...

Im Grunde kann es mir egal sein, da Horizon für mich eh so gut wie ad acta gelegt ist. DLC ist natürlich technisch, grafisch auf dem höchsten Level, keine Frage, allein die Motivation fehlt und der Funke wird bei mir wohl nicht überspringen.

Irgendwie bin ich irgendwann ein wenig erwachsen geworden und die Zeit mit Merklin, Hot Wheels, Matchbox, Lego ist Vergangenheit, an die man sich auch noch gern erinnert. Möchte mich auch nicht neu erfinden und spiele wieder mit Holzbauklötzchen, oder fange nochmals mit Petting an, was ich mit 15 schon hinter mir hatte...

Selbst eine eventuelle Ankündigung von FM 8 würde kaum mehr ein größeres Interesse erwecken, denn dafür hat T10 mit FM 7 gesorgt. FM 7 ist für mich immer noch das beste FM bis dato, Top, ob grafisch, technisch oder Furhrpark. Leider verkommt FM auch immer mehr zu nem "Kinderfänger" mit ihrem ganzen Mods, Kostümchen etc., wodurch sich FM7 für mich, mehr oder weniger auch erledigt hat. Nichts gegen ein paar Helme und Rennanzüge, aber irgendwo wird es nur noch lächerlich.

Leider geht der Trend immer mehr dazu über, auch eigentlich für Erwachsene gedachte Spiele, den Kiddies zugänglich zu machen. Anders ist es nicht zu erklären, das z.B. ein CoD, welches ab 18 ist, mit allem erdenklichen Krims Krams zu versehen, von blinkenden Waffen über "Glam Rock" Outfits und was weiß der Geyer noch was fürn Zeug. Entweder ist es bewusst gemacht, um Kinder für ü 18 Games zu locken, oder man bedient einen gewissen Anteil an geistig zurückgebliebenen, minderbemittelten, in der Pubertät hängengebliebene Pseudoerwachsene. verarscht die "dämlichen" Gamer, welche sich jeden Mist andrehen lassen. Was ist denn schon dabei, wenn das Game rum ruckelt und zuckelt, solange meine "Ed Hardy Cap" richtig gut sitzt und die Skinny Jeans nicht zwickt...

:sneaky:(n)

Wem's gefällt, der soll seinen Spaß damit haben. (y)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab ja hier ja durchaus auch schon meine recht zynischen Meinungen zu dem ganzen Kostümkram und dem ganzen übertriebenen Games-As-A-Service-Geschüssel geäußert. Die Meinungen vertrete ich auch weiterhin und zu denen stehe ich auch weiterhin.

Aber die Kritik an dem LEGO-DLC kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Man muss sich auch einfach mal den Realitäten stellen. Rennspiele sind schon seit einigen Jahren nicht mehr die Verkaufsknaller, die sie mal vor 10 oder 20 Jahren waren, weil sie vor allem die grafischen Fähigkeiten von Konsolen am besten verkauft haben.

Es gibt seit Jahren immer weniger Rennspiele. Bei den Motorradrennspielen bedient Milestone diese Nische immer noch üppig, aber bei den Rennspielen mit Autos wird die Vielfalt immer geringer. Die Serien, die noch funktionieren, kann man fast an einer Hand abzählen.

Und daher sollte jeder ernsthafte Rennspielfan, selbst wenn er sich nicht für den LEGO-DLC interessiert, froh sein, dass sich Playground Games zumindest bemüht, neue, junge Zielgruppen an Rennspiele heranzuführen. Und das funktioniert nunmal vor allem über zielgrupppengerechte Inhalte wie Hot Wheels, LEGO oder kosmetische Spielereien.

Denn ohne diese neuen Rennspieler wird es dauerhaft nicht funktionieren. Die Zielgruppe (wir), die in den 90ern und 2000ern massenweise Rennspiele gekauft hat, wird auch immer kleiner. Viele Leute verlieren im Alter das Interesse an Spielen oder haben weit weniger Zeit, so dass sie alleine den Rennspielmarkt nicht am Leben halten können. Und den Nachwuchs muss man aufgrund von Fortnite, Mobilespielen usw. einfach auf eine andere Art ansprechen als uns. Den jungen Spielern sind optische/kosmetische Spielereien und dem Ausdruckverleihen der eigenen Persönlichkeit durch diese Dinge weitaus wichtiger als vielen von uns.

Von daher kann ich über den Modenschau-Aspekt von Forza Horizon auch bedingt drüber hinwegsehen, obwohl ich die Einschränkungen wie weniger gute Wheelspins, die das für mich mit sich bringt, wirklich nervig finde.

Aber wem tut der LEGO-DLC wirklich weh? Es wird niemand gezwungen, den DLC zu kaufen. Beschweren können sich eigentlich nur diejenigen, die im Vorfeld die Ultimate Edition oder den Expansion Pass gekauft haben. Und da kann man wirklich sagen, dass (mindestens) die letzten 10 Jahre bewiesen haben, dass man mit Season Pässen die Katze im Sack kauft. Season Pässe sind letztlich wie Aktien eine große Spekulation auf die Zukunft. Und die kann sowohl fantastisch als auch grauenhaft aussehen. Wer nicht bereit ist, dass Risiko einer riesigen Niete einzugehen, sollte keine Season Pässe kaufen, bis nicht alle Inhalte bekannt sind. Selbst Entwickler, die in der Vergangenheit mit tolle Downloadinhalten aufwarten konnten, beweisen immer wieder, dass sie auch echte Gurken raushauen können.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Für Games wie Horizon lasse ich mir das Kostümfest ja gerne gefallen, nicht jedoch für ein Race Game, welches sich als Simulation versteht, also FM 7. Und Mods haben da für meine Begriffe auch nichts zu suchen.

Ich befürchte nur, dass in Bälde, die Lego-Cars auch in FM 7 erscheinen werden.

Zu Race-Games allgemein, kann ich deine Aussage nicht ganz unterschreiben. Es gibt doch jede Menge an Race-Games, welche die von dir benannte Zielgruppe bedienen. Da wären z.B. American Fugitive, Team Sonic Racing, Dangerous Driving, Xenon Racer, Rally Racer, Horizon Chase Turbo, Grip, RGX Showdown, Super Street und da gibt es noch jede Menge mehr, selbiges gilt auch für Motorrad-Race Games, um die 100 an der Zahl.
Von daher schaut es für mich nicht wirklich danach aus, dass Racegames nur noch ne Nische bedienen, welche um Gamer bangen muss.
Da sind auch jede Menge Games dabei, wo ich klar sagen würde, da passt so ein Krempel wunderbar dabei.

Klar kauft man die Katze im Sack mit dem Season Pass. Dennoch hätte ich von T10 und PG mal etwas mehr erwartet, als einen Lego DLC, Rally, Motorräder oder sonstwas. Im Grunde hätte man es aber auch erwarten können, nachdem es im Vorgänger Hot Wheels gegeben hat. Im nächsten Horizon kommt dann wohl Kirmes-Cars, oder Slot-Cars.

T10 und PG hätten ruhig mal zur Konkurrenz rüberblicken können. Da haben Ivory Tower und Co. wirklich was auf die Beine gestellt. Die Map ist im Großen und Ganzen zwar die selbe wie beim Vorgänger, was nicht wirklich schlimm ist. Und grafisch steht TC2 nicht wirklich weit hinter H4, wenn überhaupt. Einzig die bessere Fahrphysik und der Auto-Fuhrpark von H4 punkten besser. H4 hat nur Autos und Bausteine...
 

ubit

Altenpfleger
Mich mit anderen Spielern zu vergleichen hat doch eh keinen Sinn. Dazu bin ich einfach zu schlecht *g* MIR muss das Spiel Spaß machen. Community-Funktionen sind doch immer problematisch. Frei zusammengewürfelte Gruppen bergen immer das Risiko Idioten dabei zu haben. Cheater und Co - sollen sie doch machen was sie wollen - dadurch wird das Spiel für mich doch nicht schlechter.
In Spielen mit PvP sieht das natürlich anders aus. Da können solche Spieler echt nerven. Aber so lange mir in einem Spiel solche Leute nicht direkt schaden können: Was soll's?

Ciao, Udo
 
Oben