• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Moengel

Frührentner
Hab mich auch masslos geägert über den neuen Forzathon. Klar 914 Porsche und FE Capri hätte ich auch gerne. Aber was dafür notwendig ist unglaublich. Fehlst du nur ein Tag dann wars das. Und die mutiplayer Events quasi unmöglich zu packen immer ist irgendjemand besser als du. Der Golf ist ein Witz für 750 Punkte. Hab inzwischen 2500FE Punkte da es nur noch Dreck gibt im Shop als Belohnung. Am besten sind noch diie wheelspins für 40.
Heute abends gibt wenigstens wieder einen Forzathon in FM7 das geht ja noch. Hoffe die machen dort nicht auch so ein rund um die Uhr online Dreck draus
 

Moengel

Frührentner
Zur Info : saisonmeisterschaften Erfolg freischalten bedeutet tatsächlich nur alle saisonrennen gewinnen. Sonst nix. Aber für den Porsche 914 mußt du alles was farblich hinterlegt ist absolvieren. Zum kotzen. Hab jetzt schon 4x diese bescheuerten Spielplatz Events gemacht und jedesmal verloren. Es nervt einfach nur. Total clever hier den begehrten 914 als Preis anzuprangern. Da wird jeder so lange zocken bis es passt und Microsoft lacht sich ins Fäustchen.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Playground Events = Nach dem ersten Game in der Verlierermannschaft, direkt raus und neue Runde suchen. Bei den Verliereren bleibt dann meistens der letzte im Game um den anderen den schnellen Erfolg zu ermöglichen. Hat auch gestern wieder auf Anhieb funktioniert.
Die Playground Games sind wenig attraktiv, daher klappt das wahrscheinlich auch ganz gut.
 

Moengel

Frührentner
Hab's jetzt auch gepackt im Playground.... . Hab den Rat (Solaris Ad) befolgt. Habe aber trotzdem nochmal zig Anläufe gebraucht....naja ist halt nicht mein Ding diese Playground kacke.... Hab jetzt 96% vom Wochenenevent (Porsche 914) erreicht. Was zum Teufel fehlt denn da noch. Bei allen steht abgeschlossen. Oder müssen hier tatsächlich alle 7 täglichen Herausforderungen abgeschlossen werden? Wie viel % habt ihr und wieviel ist abgeschlossen bzw. Noch offen?
 

Moengel

Frührentner
OK, die täglichen Herausforderungen müssen zwingend abgeschlossen werden. Für jede gibt es 1%..... eine verpasst, nix ist mit dem Volks Porsche hab jetzt 97% und es gibt genau noch 3 tägliche Herausforderungen. Also schön brav jeden Tag vors Horizon;)
 

Moengel

Frührentner
Habe folgendes Problem bei den Online Abenteuer Spielen ungewertet.
Spiele komplett alle 5 Rennen und danach, wenn die Auswertung des letzten Rennes und Belohnung erfolgen sollte kommt jedesmal die Meldung: Verbindungsabruch, versuchen Sie es später erneut.
Also alles umsonst gespielt. Spele mit 400er Leitung LAN.
Sonst habe ich generell keine Probleme beim Online spielen, wäre ja auch ein dummer Zufall, wenn die Probleme immer "zufällig" nach dem letzten der 5 Rennen auftitt.
Hat noch jemand das Problem und kann das bestätigen, bzw. hat jemand Lösungsvorschäge ?
Genau das gleiche Problem hab ich auch. 2x durchgespielt und ganz am Ende nach dem letzten Rennen Verbindung zum Server unterbrochen. Ich werd' da keine zeit mehr investieren.... Scheiß auf die 20 Gamerscore...
 

Diddibumm

Altenpfleger
Ich habe den Kraken und den Leviathan unter der angegebenen Zeit mit den erforderlichen Autos abgeschlossen.

Zwar nur jeweils drei, vier Sekunden darunter - aber unter der Zeit.
Erfolge ploppen nicht auf. Hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt?
 
Oben