• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 - Tipps & Tricks (Spoiler Gefahr)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Auch wenn Horizon 4 schon länger am Markt ist, könnte es sein, dass sich hier eine Tipps und Tricks Ecke durchaus lohnt.
Ich fange mal an mit dem Thema:
"Fähigkeiten farmen"

Einige schwören auf den Strand und das ist tatsächlich eine gute Location,
aber für mich hat sich das Flugfeld "Greendale Airstrip", südlich von Edinburgh als geeigneter erwiesen.

9003
Dort kann man einige Runden auf der Straße rund um das Flugfeld fahren, ohne dass die Kette abbricht.
Man kann ständig driften, Zäune abräumen, Seitenstreifen und weitere Fähigkeiten verketten.
Dazu ist es empfehlenswert ein Fahrzeug zu nehmen, das sich per Auto-Meisterung dafür gut pimpen lässt.
Bei einigen Fahrzeugen gibt es dort die Option den Multiplikatorfaktor auf 7 zu setzen und auch das Ende der Kette um 1 Sek. zu erhöhen und weitere nützliche Fähigkeiten, für das schnelle Farmen. Da reicht dann in der Regel eine Runde um das Airfield um das maximum von 10 Punkten herauszuholen.

Zwei Fahrzeug als Beispiele dafür:
  • 1980er Renault - 5 Turbo Forza Edition
  • 2016er Hoonigan - Gymkhana 9 Ford Focus RS RX
Es gibt noch mehr Fahrzeuge, die sehr gut geeignet sind. Einfach mal bei den legendären Fahrzeugen und manchen FE Fahrzeugen danach Ausschau halten.
Für das Greendale Airlfield nehme ich gern den zweiten davon
(2016er Hoonigan - Gymkhana 9 Ford Focus RS RX), auf S1 getunt.
Der hat genug Power um auch Burnouts etc. leicht zu schaffen.

Wenn man einen Faktor 7,0 hat, reichen etwas mehr als 70.000 Punkte um gesamt 500.000 zu ereichen. Das reicht völlig, da man nie mehr als 10 Fäihigkeitspunkte auf einmal erreicht. (1 pro 50.000; 10 für 500.000)
Bei einem Fähigkeitslied geht es natürlich noch schneller ;)


Hier ein kurzer 2 Minuten Clip, wie das aussehen kann, mit ein wenig Übung und alle Fähigkeiten ausgerüstet:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Edit: typos
 
Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Mit der beschriebenen Taktik und einem Fähigkeitslied kommt man in 5 Minuten locker auf 120 bis 150k Punkte.

Also nur zu empfehlen. Der Stand wäre auch noch so ein Spot.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Ich glaub wohl, dass er die Punkte ohne Multiplikator meint. Da sind 120K bis 150K und mit 7× dann 840K bis 1050K in 5 Minuten schon realistischer.

Ich nehme immer meinen M6 Forza Edition, der hat Allrad, Drift-Fahrwerk, V10 mit Turbo und ist auf S2-970. Mit einem vollen Fähigkeitenbaum bekomme ich den dreifachen Anstieg des Mutliplikators, welcher zudem bis 7 geht, eine eine Sekunde länger andauernde Fähigkeitenkette (ist aber vernachlässigbar), 20% mehr Punkte mit Drift-, Zerstörungs-, Beinahetreffer- und Sprung-Fähigkeiten, 20% auf ultimative Fähigkeitsketten, 30% auf Kombo-Fähigkeiten, 50% auf alle Fähigkeiten im Freifahrt-Modus und natürlich habe ich mir für 25 Punkte auch den Joker gegönnt, dass erst die zweite Kollision die Fähigkeitenkette unterbricht.

Summa summarum habe ich nach 80 Sekunden ungefähr 60- bis 65-Tausend Punkte voll, ich müsste dann nochmal 20 bis 30 Sekunden auf die restlichen Punkte warten, weil er mit dem Sammeln nicht hinterherkommt. Das kann man aber abkürzen. Aber von vorn: Ich fahre beim Beschleunigsungsrennen-Startpunkt auf dem Flugplatz los, drifte über die Landebahn bis zum Blitzer, drifte einen großen Bogen durch möglichst viele Objekte, drifte über die Landebahn zurück und je nachdem, ob ich noch Punkte brauch noch ein mal über die Straße und zurück. Bei 65.000 bin ich wieder am Startpunkt und drücke ein Mal die Taste, um die Veranstaltung einzurichten und wieder B. Damit bin ich wieder auf der Strecke, alle bisher erreichten (und auch die, die oben noch durchrattern müssten) werden zusammengezählt und ich erhalte direkt die 10 Fähigkeiten-Punkte. An dem Punkt, wo er die Fähigkeitenpunkte hochzählt, kann man schon den nächsten Durchlauf machen und sollte ungefähr bei Sekunde 90 sein. Wenn man das drei Mal macht, kommt man auf 4 1/2 Minuten, auf die wir gern noch 30 Sekunden Reserve für Fehler rechnen können und hat mit ca. 216.000×7 (sind 1,5 Mio.) 30 Fähigkeiten-Punkte in 5 Minuten gesammelt.

Kleiner Tipp noch für dich Joe, weil ich das im Video sah. Du hast TCS, STM und ABS an. Sowohl TCS und STM hindern dich daran, dass die Karre richtig wickelt. Der Power-Drift wird durch die TCS weggeregelt und die STM bremst dich während des Driftes ab, um dich wieder in die Spur zu bringen. Mach wenigstens die beiden Hilfen aus, dann wirst du bestimmt einen ordentlichen Anstieg an Punkten feststellen.

---

So - und was machen wir nun mit den Fähigkeiten-Punkten... Wir kaufen erst mal für 150.000 Credits den 1982 Porsche 911 Turbo 3.3, gehen in den Fähigkeitenbaum und geben insgesamt 19 dieser Punkte für die Fähigkeit aus, die 300.000 Credits bringt. Ploing! 150K Gewinn. Nebenbei springen noch 5K Einfluss raus (direkt die unterste Fähigkeit) und für einen weiteren Punkt kann man auch noch den Wheelspin mitnehmen. Wichtig ist aber! NICHT im Autkionshaus die Karre kaufen. Dort werden fast ausnahmslos die "benutzten" Porsche drin sein. Wenn man da einen kauft, macht man vielleicht ein Schnäppchen, aber die 300.000 Credits hat der Verkäufer natürlich bereits genommen, die Fähigkeit setzt sich nach dem Verkauf nicht zurück.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Hi, für jemand der das Prozedere noch nicht kennt :

in der Sommerfestivalliste gibts es das 2. Event mit dem Mitsubishi, den kaum einer haben wird, da er zu einem Erweiterungspack gehört..
ich habe mir den folgendermassen geholt :
ins Auktionshaus -> Sofortkauf ( aber nicht die Wahnsinnsofferten für 20 000 000 ) , sondern eine für 184 000 CR gefunden ->
Sofortkauf angeklickt -> in den MS-Store gelangt -> dort konnte ich das Erweiterungspack ( 4 Mitsubishi) kostenlos herunterladen
die Autos gelangen aber nicht direkt in den Fuhrpark, sondern landen in der Automesse und sind dort jetzt gratis
anklicken-> Design auswählen (kostenlos) -> und schon sitzt man in der Kiste und die erste Aufgabe ist erledigt :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Am Strand oder am Flugplatz zu famen macht mir keinen Spaß mehr. Wer Fortune Island besitzt, kennt sicher den berüchtigten Nadelanstieg: Alptraum aller Drift-Verweigerer!
Ich fahre da immer mit der BMW Isetta im Zickzack herunter (Tuning Klasse: S1 894, Ersteller: Silvy The DK). TCS, STM und ABS aus und los geht's! Weiss nicht wie viele Punkte die bringt, aber als ich mal rund eine Stunde lang damit herumgegondelt war, hatte ich 200+ Fähigkeitspunkte auf meinem Konto.
Damit die Zuschauer auch auf ihre Kosten kommen, habe ich ein witziges Ken-Block-Design auf der Isetta (Ersteller: HIGHMACS).

00f417d5-8734-4bfa-968a-afc45dd79651
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe mir jetzt auf der XBox auch mal Forza Horizon installiert.

Wie kommt man bei dem Spiel in ein Optionsmenü ? Im wesentlichen will ich die Musik ausstellen, aber ich finde keine Möglichkeit, irgendwelche Optionen einstellen zu können.

Und wie lange geht denn dieser Prolog ? Kann man den irgendwie abbrechen oder muss man den durchspielen, das ist irgendwie so eine Story mit einem Rennfestival.

Sorry, bin völlig unbeleckt was das Spiel angeht. Deshalb die Noob-Fragen.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
1. Audio : rechte Menütaste -> Reiter "Start" -> links unten Button "Einstellungen" -> links unten "Audio" jede Menge Einstellungen :)

2. schau mal in die Röhre jede Menge Karrierevideos :)
 

darshonaut

Rentenbezieher
Danke :)

Die rechte Menütaste macht rein gar nichts, alles schon probiert.
Ich nehme an, das ist anfangs nicht möglich, so lange man diesen Prolog spielen muss ? Will nur Autorennen fahren ohne Story.

Bin glaube ich nicht die Zielgruppe für das Spiel...macht nix.

Ich probiere es mal mit Forza Motorsport 7.
 

Schnappkehle

Frührentner
wenn Du ganz frisch angefangen hast, musst Du tatsächlich zuerst den "Prolog" spielen. Also das erste Rennen... Dann kannst Du ganz normal im Menü (Burger-taste oder die 3 Striche) anklicken und Dich durch das Menü klicken...
 
Oben