• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 - Regelmäßige Samstags - Fun Verabredung ab 2021

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Nachdem sich nun eine kleine Gruppe Forenuser dazu entschieden hat, sich regelmäßig einmal wöchentlich zu treffen, machen wir das einfach ;)

Vorerst wöchentlich ab Samstag 09.01.2021 - ab 19:00 Uhr

Jede(r) im Forum ist dazu eingeladen, es gibt keinen Wettbewerb, sondern es soll einfach eine unterhaltsame und lustige Zusammenkunft sein.

Ablauf:
ab ca. 19 Uhr an den Samstagen wird einer der Teilnehmenden (siehe oben links) eine offene Party haben, der jede(r) beitreten kann, wer mitspielen möchte.
Es gibt auch keine festen Abläufe, sondern es können im Vorfeld gern Vorschläge gemacht werden und auch spontan während der Veranstaltung. Das jeweilige Ende ist immer offen, je nach Lust und Laune der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Headset ist wünschenswert, da wir uns ja auch unterhalten wollen :)

*Edit (02.01.2021)
Max. Teilnehmer: 12, da in eine Kolonne nicht mehr passen.

Anmeldung:
Einfach hier kurz etwas dazu schreiben, gern auch Fragen und Vorschläge, und oben rechts "Anmelden" anklicken. Dadurch wird die Teilnehmerliste oben links gefüllt. Sollte jemanden etwas dazwischen kommen, kann die Teilnahme auch jederzeit wieder abgesagt werden, mit dem gleichen Button und möglichst kurzer Meldung per Beitrag.

*Edit (11.01.2021):
Eine Anmeldung nach dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn ist grundsätzlich möglich, für jeden Forenuser, der mitspielen möchte. Allerdings sollte das dann nicht mehr hier geschehen. Denn dann kann diese Meldung leicht untergehen, da wir ja dann ingame "busy" sind.

Daher ist der beste Weg für Nachzügler, wenn sie einfach bei einem Teilnehmer der offenen Party beitreten.

Da @Schnurps meistens dabei ist, hier kurz sein ingame Gamertag (der auch hier in seinem Profil sichtbar ist):
Schnurps im Forum = jollobaer55
Und mein Gamertag ist der gleiche wie hier im Forum = Joe Cool Cobra

Die weiteren Ingame XBox - Gamertags sind bei Bedarf auch in der Liste oben links zu finden, sofern die User das eingetragen haben. Am PC / Laptop einfach die Maus drüberhalten, oder das jeweilige Forenprofil ansehen.

Sollte @GismoX als Teilnehmer gemeldet sein, hat er angeboten, dass man ihn noch ingame anschreiben kann,
nach Veranstaltungsbeginn - siehe auch :
(klick)

______________________________________________________________________________________________________________________



Fragen dazu? Einfach fragen ;)

*Edit: etwas ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Hallo zusammen,
meine "Anleitung" da oben ist leider nicht richtig gewesen.
Eine Verabredung mit einer einheitlichen Überschrift kann immer nur der Threadersteller mit dem "Event erstellen" fortführen.
Das wusste ich bislang nicht.

Das heißt für die folgenden Events (nach dem 09.01.2021):
Wenn ich mal an einem Samstag nicht teilnehmen kann, trotzdem den Termin eintragen kann und dann einfach nicht "Anmelden" drücke.
Alternativ kann aber gern auch jemand von Euch einen neuen Thread eröffnen und dann diesen fortführen und pflegen, sofern erforderlich.

Edit:
PS. für den 16.01.2021 erstelle ich gleich mal einen Folge-Termin. An dem kann ich wahrscheinlich nicht teilnehmen, daher drücke ich auch noch nicht auf "Anmelden" für den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben