• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 Formula-Drift DLC Probleme

Marchocias

Neuankömmling
Hallo alle zusammen,
Ich hab mal wieder ein Problem und hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Meine Frau und ich haben es schon bei Facebook in verschiedenen Gruppen versucht was zu finden. Aber weder Dort noch mit Google haben wir bis heut Hilfe bekommen. Ok zum Problem.

*Edit* Wie sind durch die 4 Jahreszeiten durch und im Kader.

Wir haben Forza 4 über den Game Pass und auch das Formula-Drift-Autopaket welches auch installiert ist.


Im Spiel selbst zeigt er in der “Automesse“ im Ordner (nenne es jetzt mal so) “DLC-Autos“ das Paket mit grünen Haken und die Fahrzeuge als gekauft an.

Suche ich mir nun dort eines aus komme ich danach zur Design Auswahl und egal welches ich nehme, auch beim einer einfachen Farbe komme ich zu einem Moment wo mir das Auto in dem gewählten Design oder Farbe zeigt und ich es auswählen kann. Dort steht schon was von 300000 CR. Bestätige ich dann die Auswahl werde ich gefragt ob ich das Fahrzeug für 300000 CR kaufen will.
Dort breche ich dann immer ab. Da es mir einfach zu viele CR sind um es einfach mal auszuprobieren ob der Betrag vielleicht ja gar nicht abgezogen wird. Es ist nicht so das wir die Autos nun unbedingt bräuchten zum Glücklich werden oder das wie wild Driften müssen😀 aber wenn sie nun dabei sind und man sie eigentlich haben müsste möchten wir Sie natürlich auch mal fahren, vielleicht liegt uns Driften ja😂

So nach soviel Text hoffen wir nun das uns hier jemand helfen kann.

Bedanke mich schon mal für die hoffentlich vielen und hilfreichen Antworten.

*Edit* Im Fuhrpark habe ich natürlich auch immer mal wieder geschaut😉 Sie tauchen da nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das ganze Problem liegt in deiner Vorgehensweise. Du brauchstnur in deinen Fuhrpark gehen, dastehen die Autos vom Formula Drift bereit und kostenlos.

Bliebe noch die Frage, wie weit du schon im Spiel bist und ob du sas Tutorial schon beendet hast.
 

Marchocias

Neuankömmling
Ob ich das Tutorial schon beendet habe kann ich nicht sagen da ich leider nicht weiß wie lang das ist.😊 Ich bin durch die 4 Jahreszeiten und im Kader. Und in meinem Fuhrpark tauchen die Fahrzeuge nicht auf.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun, dann schau mal, unter "Game verwalten", ob das Drift-Car-Pack überhaupt schon installiert ist, oder im Shop, ob da steht "installieren".
Kann im Grunde fast nur noch daran liegen, wenn du das Tutorial absolviert hast.
 

Marchocias

Neuankömmling
Ist alles installiert. Sie werden mir ja unter dem Punkt “DLC-Autos“ auch als gekauft angezeigt.😕

Habe den DLC auch noch mal gelöscht um zu schauen was mir dann angezeigt wird. Da stand dann ich soll das ganze Paket kaufen.

Also habe ich es wieder installier und das gleiche Problem besteht weiterhin.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also gekauft bedeutet nicht gleichermaßen, dass das Paket auch installiert ist. Aber du hast es ja überprüft.
Aber wolltes du die Autos jetzt über den Marktplatz kaufen, oder über die Automesse? Geh mal auf Automesse und schau dort nach, ob die Autos ne Markierung aufzeigen, um sie zu downloaden, und wenn ja, mach es von dort.
Dann würde ich mal hingehen und die Box resetten und danach neu starten.

Weiß jetzt nicht mehr genau, ab wann man Zugriff auf die Autos hat. Könnte also sein, dass du noch irgendwas vollziehen muss, damit die Autos im Fuhrpark auftauachen.
 

Marchocias

Neuankömmling
Als wenn ich in der“ Automesse“ bin und unter “DLC-Autos“schaue steht dort gekauft und erst beim Versuch sie zu downloaden (nach Design Auswahl) steht der Preis dort.
Gehe ich in der “Automesse“ auf “Alle Anzeigen“ sind die Fahrzeuge aus dem Paket alle mit den Downloadzeichen gekennzeichnet und ich soll auch über diesen Weg immer bezahlen.Anhang anzeigen 834Anhang anzeigen 835
Ich hoffe auf den Bildern erkennt man das sie als gekauft markiert sind.
 

Marchocias

Neuankömmling
Wir haben auf beiden ( die von meiner Frau und meine) Boxen das gleiche Problem. Was meinst du mit *Resetten* einen normalen Neustart?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nee, den Xbox Button an der Box gedrückt halten, bis sie sich ausschaltet, dann nach ca. 15-20 Sekunden neu starten.

Welchen Level habt ihr denn schon erreicht?
Seit ihr schon in der aktuellen Saison (Herbst) angekommen? Weiß es nicht mehr wie es war, aber es kann, wie schon gesagt, gut sein, dass ihr noch ein paar Dinge erledigen müsst, bis die Autos im Fuhrpark auftauchen. Anfangs hatte ich auch nur zwei, drei Auto in der Garage und nach und nach wurden weitere freigeschaltet.

Du kannst auch mal hingehen und unter "Mein Forza Life" nachschauen, dort stehtbei den einzelnen Kategorien, was als nächstes freigeschaltet wird. Es sind nicht alle Autos gleich im Fuhrpark drin.
 

Marchocias

Neuankömmling
Ja sind im Herbst angekommen, zumindest steht das der Herbst in 1D 19H endet. 😊 Werde nachher noch mal das mit dem Resetten ausprobieren.

Erstmal danke für die Hilfe bis hier hin. Wir geben nicht auf irgendwann wissen wir bestimmt wie man an diese Fahrzeuge kommt.
 
Oben