• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4 Drift Club

Heidelborrow

Nordisch by nature
"Fährst Du quer, siehst Du mehr." :cool:

Würde ich gerne, bekomme ich aber irgendwie nicht so richtig hin.
Habe leider auch keine wirklich guten Tutorials auf YT gefunden.

Deshalb der Aufruf an alle Ken Blocks hier im Forum:
Welches Fahrzeug / Tuning eignet sich gut, um das Driften zu erlernen?
Wo und wie kann ich am besten üben?
Und wie zur Hölle klappt das Zusammenspiel von Gas und Lenkung?

Vielleicht ist ja auch jemand bereit, bei einem Multiplayer-Termin den Lehrer zu spielen.
Und bestimmt gibt es außer mir noch andere Drift-Anfänger, oder?
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Schau mal hier:

 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich oute mich auch mal als Driftanfänger.

Der Tip von TheCityZion ist sehr gut. 👍🏼
Ich fahre meistens mit Hoonigan Autos und stelle einige Fahrhilfen ab (Traktion, ABS, etc.).
In einigen Driftzonen habe ich zwei Sterne, in einigen drei Sterne aber meistens nur einen Stern. 🥴

Online mit "Fahrlehrer" wäre wohl am Einfachsten.
Kannst ja mal X30 Neo fragen.
😁
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Mit dem Mustang-Boliden komme ich nicht klar. Zu viel Power. Da fehlt halt die richtige Fahrtechnik.
Traktions- und Stabilitätskontrolle aus und Handschaltung ist bereits gesetzt. ABS habe ich noch an.

@X30 Neo : Eventuell können wir ja bei unserem Sonntags-Treffen mal eine Drift-Fahrstunde einbauen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Eine Bremse brauchst du zum driften nicht. :cool: Da läuft alles über das Gaspedal.
Es gibt aber auch für Anfänger 1-Gang-Drift Tunings, damit fährst du z.B. die ganze Zeit über mit Vollgas im 2. Gang.

Überhaupt ist es eine Frage des Tunings, wie gut man mit dem jeweiligen Boliden driften kann. Für die Isetta gibt es bspw. viele unterschiedliche Tunings. Da geht von einem Brummkreisel bis zum Ken-Block-Gefühl fast alles!

Die unterschiedlichen Fahrgefühle kann man gut in den Story Missionen "Drift Club" und "Drift Club 2.0" (Fortune Island DLC) erfahren. Man fährt jedes Event mit einem anderen Drift-Auto und kann sich dann in etwa daran orientieren, was einem für den individuellen Stil am besten passt.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Dann versuche ich mich erstmal an den Stories. Die hatte ich bislang immer gewusst ignoriert. :)
@X30 Neo , kannst Du noch Tipps geben, wie man mit Gas und Lenkung geschickt umgeht, um den Wagen auf der Spur zu halten?
Und vielleicht ein paar gute Tunings für diverse Wagen angeben?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Probier mal den "Willys MB Jeep 1945", Tuning von Ersteller "TYGAxxxx" , heißt einfach nur "Drift Zone".

Das ist mit A743 ein sehr gemächliches Driftbuild, entwickelt aber trotzdem "Druck" auf dem Asphalt, weil der Wagen so leicht ist. Fahrhilfen sind natürlich alle auszuschalten. Da der sowieso selten über den 2. Gang rausgeht, einfach die Schaltung auf Automatik lassen. Bei Vollgas bricht der ganz automatisch in den Drift aus, also mit Halbgas auf die Kurve zu beschleunigen, die Kurve anlenken und kurz Vollgas und dann mit Halbgas durch die Kurve, am Scheitelpunkt gerne wieder mehr Gas, falls der Drift enger werden muss, usw. Wenn es Probleme gibt die Karre in den Drift zu bekommen, kurz Hanbremse beim Einlenken antippen.:cool: Viel Spaß !
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Danke für den Tipp.
Wenn ich das richtig verstehe, regele ich mit dem Gas das Heck des Wagens (mehr Gas stellt weiter quer) und mit der (Gegen)Lenkung die Front, richtig?
Soweit die Theorie, in der Praxis wird sich das sicherlich komplett anders anfühlen. :rolleyes:
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Übung Übung Übung.... :)
Ich hatte am Anfang auch meine Probleme.
Und wie du schon sagtest, die Stories sind ein guter Einstieg.
Du wirst wahrscheinlich nicht alle Sterne gleich schaffen, aber nur Mut. Das kommt mit der Zeit. (y)
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Im Prinzip ja, ich arbeite aber tatsächlich auch sehr viel mit der Handbremse, um in engen Kurven den Drift anzupassen.
Liegt vermutlich daran, dass dem Jeep da im passenden Moment die Pferdchen fehlen, um das mit Gas zu korrigieren.
Ich bin da aber auch kein wirklicher Crack. Es reicht mit dem Jeep, um überall relativ locker 3 Sterne zu holen und zumindest in den "Club und Freundeslisten" überall recht weit vorne mit dabei zu sein. Das liegt aber vermutlich nur daran, dass wir alle keine soooo guten Drifter sind........:cool:
 
Oben