• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3 - Rivalen/Drivatare/Rang im Club

Longhorn

Jungspund
So, da hab ich mal die ersten Fragen!

- wie funktioniert dass mit den Rivalen-Rennen? bin kürzlich zu nem Rennen aufgefordert worden, kann ich dass nun auch? wofür sind diese Rennen?
- Wo sehe ich wieviel CR die von mir eingestellen Drivatare für mich verdient haben? Es ist vermutlich sinnvoll, Drivatare mit besseren Wertungen auf deren Karten einzustellen?!
- Wo sehe ich die Daten meines eigenen Drivatars?
- Bin seit vorgestern in nem Club, den [XBLS] joine ich heute noch... Ich verstehe nicht das Rang-System; In diesem Club sind ca. 55 Spieler. Ich bin Rang 4 + Position 29. Die 29 kann ich nachvollziehen, aber die 4 nicht! Bezieht sich die 4 auf Bronze4 - Silber 3 - Gold 2 - Platin 1?
- Zudem noch was anderes: Schnellreiserabatttafeln: ich habe alle 50 zerstört. und nu? musste gestern 10.000CR für ne Reise blechen... müsste doch jetzt umsonst sein?
- Schnellreise gehen immer nur an entdeckte Orte?

Soviele Fragen... Bin euch schonmal sehr Dankbar für die Antworten :p
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
So, da hab ich mal die ersten Fragen!

- wie funktioniert dass mit den Rivalen-Rennen? bin kürzlich zu nem Rennen aufgefordert worden, kann ich dass nun auch? wofür sind diese Rennen?
- Wo sehe ich wieviel CR die von mir eingestellen Drivatare für mich verdient haben? Es ist vermutlich sinnvoll, Drivatare mit besseren Wertungen auf deren Karten einzustellen?!
- Wo sehe ich die Daten meines eigenen Drivatars?
- Bin seit vorgestern in nem Club, den [XBLS] joine ich heute noch... Ich verstehe nicht das Rang-System; In diesem Club sind ca. 55 Spieler. Ich bin Rang 4 + Position 29. Die 29 kann ich nachvollziehen, aber die 4 nicht! Bezieht sich die 4 auf Bronze4 - Silber 3 - Gold 2 - Platin 1?
- Zudem noch was anderes: Schnellreiserabatttafeln: ich habe alle 50 zerstört. und nu? musste gestern 10.000CR für ne Reise blechen... müsste doch jetzt umsonst sein?
- Schnellreise gehen immer nur an entdeckte Orte?

Soviele Fragen... Bin euch schonmal sehr Dankbar für die Antworten :p

Puh.. Da bin ich auch überfragt. Aber [MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] kann Dir da sicher mehr dazu sagen. :zwinker:
 

smartyone

Rentenbezieher
So, da hab ich mal die ersten Fragen!

- wie funktioniert dass mit den Rivalen-Rennen? bin kürzlich zu nem Rennen aufgefordert worden, kann ich dass nun auch? wofür sind diese Rennen?
- Wo sehe ich wieviel CR die von mir eingestellen Drivatare für mich verdient haben? Es ist vermutlich sinnvoll, Drivatare mit besseren Wertungen auf deren Karten einzustellen?!
- Wo sehe ich die Daten meines eigenen Drivatars?
- Bin seit vorgestern in nem Club, den [XBLS] joine ich heute noch... Ich verstehe nicht das Rang-System; In diesem Club sind ca. 55 Spieler. Ich bin Rang 4 + Position 29. Die 29 kann ich nachvollziehen, aber die 4 nicht! Bezieht sich die 4 auf Bronze4 - Silber 3 - Gold 2 - Platin 1?
- Zudem noch was anderes: Schnellreiserabatttafeln: ich habe alle 50 zerstört. und nu? musste gestern 10.000CR für ne Reise blechen... müsste doch jetzt umsonst sein?
- Schnellreise gehen immer nur an entdeckte Orte?

Soviele Fragen... Bin euch schonmal sehr Dankbar für die Antworten :p

Rivalen-Rennen kannst du auch so fahren, wenn du z.B auf der Autobahn fährst ist manchmal so eine Art Fadenkreuz zu sehen , du fährst dem Auto hinterher ( ohne zu rammen ) dann steht da die Stufe leicht , mittel oder schwer und du kannst ihn mit , ich glaube x herausfordern.

Wieviel Geld die Drivatare eingefahren haben siehst du glaub ich nicht, du kannst sie feuern und dann gegen bessere ersetzen.

Das Rang System im Club geht denke ich so: sobald du wie in deinem Fall Rang 4 Pos 29 dich mit den EP nach oben auf Platz 1 gefahren hast , geht es im Rang 3 weiter , da auch wieder nach oben fahren und schwupp Rang 2 usw....

Schnellreise ? hast du die Kachel Schnellreise freigeschaltet , erst dann geht das soweit ich mich erinnere.

Und Schnellreise geht auf alle Straßen die du befahren hast und natürlich alle entdeckten Orte.
 

Longhorn

Jungspund
Rivalen-Rennen kannst du auch so fahren, wenn du z.B auf der Autobahn fährst ist manchmal so eine Art Fadenkreuz zu sehen , du fährst dem Auto hinterher ( ohne zu rammen ) dann steht da die Stufe leicht , mittel oder schwer und du kannst ihn mit , ich glaube x herausfordern.

Wieviel Geld die Drivatare eingefahren haben siehst du glaub ich nicht, du kannst sie feuern und dann gegen bessere ersetzen.

Das Rang System im Club geht denke ich so: sobald du wie in deinem Fall Rang 4 Pos 29 dich mit den EP nach oben auf Platz 1 gefahren hast , geht es im Rang 3 weiter , da auch wieder nach oben fahren und schwupp Rang 2 usw....

Schnellreise ? hast du die Kachel Schnellreise freigeschaltet , erst dann geht das soweit ich mich erinnere.

Und Schnellreise geht auf alle Straßen die du befahren hast und natürlich alle entdeckten Orte.

Ah, ok! Das hilft mir schonmal weiter...
Vielen Dank



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
So, da hab ich mal die ersten Fragen!

- wie funktioniert dass mit den Rivalen-Rennen? bin kürzlich zu nem Rennen aufgefordert worden, kann ich dass nun auch? wofür sind diese Rennen?
- Wo sehe ich wieviel CR die von mir eingestellen Drivatare für mich verdient haben? Es ist vermutlich sinnvoll, Drivatare mit besseren Wertungen auf deren Karten einzustellen?!
- Wo sehe ich die Daten meines eigenen Drivatars?
- Bin seit vorgestern in nem Club, den [XBLS] joine ich heute noch... Ich verstehe nicht das Rang-System; In diesem Club sind ca. 55 Spieler. Ich bin Rang 4 + Position 29. Die 29 kann ich nachvollziehen, aber die 4 nicht! Bezieht sich die 4 auf Bronze4 - Silber 3 - Gold 2 - Platin 1?
- Zudem noch was anderes: Schnellreiserabatttafeln: ich habe alle 50 zerstört. und nu? musste gestern 10.000CR für ne Reise blechen... müsste doch jetzt umsonst sein?
- Schnellreise gehen immer nur an entdeckte Orte?

Soviele Fragen... Bin euch schonmal sehr Dankbar für die Antworten :p

Dann versuche ich mal mein Bestes! :zwinker:

- Rivalen sind die (u.a. Runden-) Zeiten deiner Freunde und Herausforderer. Man kann jederzeit Just 4 Fun Rivalenrennen unter dem Reiter im Menü fahren oder Herausforderungen von anderen Spielern/Freunden annehmen. Das bringt EP und Credits mit sich.
- Unter dem Reiter Fortschritt -> Drivatar-Aufstellung kannst du sehen, wer an deiner Seite fährt und wie viele Credits, Fans und EP das einbringt.
- Einen Vergleich mit den eigenen Drivataren wie bei Forza Motorsport gibt es nicht.
- Das Rangsystem im Club verstehen wohl die wenigsten. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu. :silly:
- Das Schnellreisesystem überall hin muss man erst im Fähigkeitenbaum freischalten. Es ist im Fähigkeitenshop (Reiter -> Fortschritt) das zweite von oben links unter "Festival Boss". Vorher wird man immer zur Kasse gebeten werden! Also viel driften dabei und Zäune kaputtfahren um Fähigkeitspunkte zu sammeln.
Letzeres geht ganz gut auf den großen Wiesen nördlich vom Byron Bay Festival oder mit Sprüngen über die Eisenbahnlinie und dem zerstören der Holzzäune nordwestlich vom Outback-Festival.

Viel Spaß! Wenn noch fragen sind... der Präsi kennt alle Antworten! :top::D
 

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Beim Club-Rangsystem steigst du auf wenn du EP verdienst. Dabei gibt es mehrere Stufen (Bronze, Silber, Gold, etc.). Wenn du solch einen Rang erreichst bekommst du extra Cash. Deine wöchentlichen gefarmten EP's werden auch innerhalb des Clubs gemessen. Je mehr EP du in dieser Woche erhältst, desto höher steigst du in der Position auf. Jede Woche wird der Zähler wieder zurück gesetzt.
 

Longhorn

Jungspund
Habe soeben den Mini Cooper im Fähigkeiten Shop freigeschaltet. Und nu? Welche Vorteile bringt der??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben