• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da fällt mir gerade ein, FH1 sollte ich auch mal zu Ende fahren. Ich verbringe zu viel Zeit mit dem rum cruisen und Landschaft genießen, wenn ich es mal einlege. :shame::fettes Grinsen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Laut den aktuellen Berichten werden die jeweiligen Versionen von zwei unterschiedlichen Studios entwickelt, was also dafür spricht, dass die One-Version keine Rücksicht auf die 360-Version nehmen muss.
 

Thommysoft

Moderator
Team
X1 version of Horizon 2 is built on the Forza 5 engine, led by Playground. X360 version is built on Horizon 1 engine, led by Sumo Digital.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Irgendwie schon bizarr, das gleiche Spiel in zwei Engines nachzubauen. Das erscheint mir doch als arge Ressourcenverschwendung.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Als 360-Spieler tue jetzt mal so, als hätte ich diesen Teil überlesen. :fieser Blick:

Laut den aktuellen Berichten werden die jeweiligen Versionen von zwei unterschiedlichen Studios entwickelt, was also dafür spricht, dass die One-Version keine Rücksicht auf die 360-Version nehmen muss.

Das ist eben der aktuelle Zeitgeist. Man möchte es jedem Recht machen, die Xbox 360-User noch möglichst lange bei der Stange halten, aber die neuen Konsolen auch möglichst vorteilhaft erscheinen lassen. Schließlich hat Microsoft noch etwas gutzumachen und die angekündigten Versprechen bezüglich des möglichst lange andauernden 360-Supports einzuhalten.

Andererseits ist eine Verlagerung zu einem alternativen Entwickler begrüßenswert, da nur so eine Qualitätssicherung für beide Versionen gesichert werden kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Forza Horizon 2 auf der Xbox 360 genauso viel Spaß machen wird wie auf der Xbox One. Nur auf der Xbox One wird es sicher um ein paar Effekte und Pixel besser aussehen und wahrscheinlich auch viel flüssiger laufen. In der Tat könnte sich dieses Spiel auch wieder als Anreiz für Xbox 360-Spieler entpuppen, die schon länger mit dem Kauf einer Xbox One geliebäugelt haben.
Die neue Xbox muss sich verkaufen und deshalb gibt es eben eine schicke Version und eine weniger hübsche. Wer letztlich die Prioritäten setzt sind die Spieler und die sollen bestimmen, welche Version ihnen wichtiger ist, imo.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich hätte lieber noch ein richtiges Forza für die 360 gehabt.
Klar war Horizon 1 nicht schlecht, aber irgendwie viel zu kurz.

Ist aber trozdem egal, weil Horizon 2 irgendwann mal günstig gekauft wird. (20/30€ wäre es mir wert.)
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Horizon 2 klingt super, das 2. Forza, was mir wohl nicht zu langweilig ist. Hoffentlich wird das dann auch grafische und inhaltliche Mehrwerte auf der One haben.
Allerdings.... Gibts ein Horizon Festival in Europa? Sonst sollen sie einfach Rock am Ring nehmen, da passt auch die Musik 😉 ich freu mich druff
 

Chefkoch78

Altenpfleger
Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert, mich würde es nicht wundern wenn die 360 version auf Wetter verzichten muss um nen Anreiz zu schaffen die X1 Version zu kaufen...

Nicht das ich den bräuchte...:D
 

WischundWeg

Neuankömmling
Die Ankündigung für Forza 2 noch in diesem Jahr finde ich schon mal klasse :Banane:.

Der Vorgänger war für mich persönlich das eine Rennspiel der letzten Generation, das Fahrgefühl stimmte einfach von Anfang an.
Mit den vollwertigen Forzas konnte ich weniger anfangen, da mir reine Simulationen und Rennstrecken nicht liegen und es mir auch keinen Spass macht die Bremspunkte kennen und auswendig zu lernen.

Als Verbesserungspotential würde sich generell mehr Spielumfang anbieten. Der Vorgänger, so gut er auch gewesen sein mag, war rückblickend nur ein kurzer Snack.
Die befahrbare Welt, auch auf die Gefahr hin das sich vieles optisch wiederholt, darf gerne größer sein.
Was mir auch gefiel waren die Koop Missionen, auch von dem darfs gerne etwas mehr sein.

Ebenfalls wünschenswert wäre, als jemand der im virtuellen Colorade einfach nur gerne rumgefahren ist und der Musik gelauscht hat, die Möglichkeit im Spiel einen eigenen Soundtrack abzuspielen. Hier hoffe ich darauf, dass Microsoft noch einlenkt.

P.S.:
Grrr, eigentlich wollte ich mich bei der neuen Generation mal auf ein System festlegen; dank Naughty Dog und den technischen Specs :shutup:wars das Sony Lager. Aber hier herrscht, genauso wie bei Microsoft, dezenter Spielemangel; wohlgemerkt unter dem Aspekt des persönlichen Geschmacks.
 
Oben