• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2: X30 Club

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Frage an die Community vom Präsi at himself: Soll ich den Club jetzt wieder für alle öffentlich machen, da z.Zt. nicht mehr so viele online spielen?

Ein kurzes Feedback in Form einer Meinungsäüßerung der Clubmitglieder wäre nett! :top:

Ich würde auch meinen Posten als Präsi einem anderen Clubmitglied übertagen wollen, da ich momentan nicht mehr sonderlich aktiv bei FH2 auf der One bin.
Wer bereits Clubmitglied ist, kann mir gerne einen Vorschlag via PN senden oder seine Meinung dazu hier in diesem Thread äußern.
Natürlich werden die Vizepräsidenten bevorzugt behandelt, ich bitte um Verständnis.

THX, euer Neo!
 

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Für die Leute im Club, die bis dato immer noch fleißig Online unterwegs sind, wäre das bestimmt von Vorteil wenn wieder mehr Mitglieder mitfahren könnten. Leider bin ich ja gar nicht mehr in FH2 unterwegs, könnte meinen Vize-Präsi-Posten gerne an Mitglieder abgeben, die noch Spaß an FH2 haben.

Auf jeden Fall sollst du Präsi bleiben,der Club ist ja irgendwie dein Baby:top::top:
 

ToshBe

Senior
Finden sich für z.B. Freitag den kommenden, ein paar Fahrer und Innen zusammen? Dann stelle ich morgen (oder gar heute schon?) mal einen Termin ein. Clubbeitrag wird nicht verlangt :fettes Grinsen: und es wird gefahren was alle haben :zwinker: Also gebt mal ein Tönchen von euch :top:
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Frage an die Community vom Präsi at himself: Soll ich den Club jetzt wieder für alle öffentlich machen, da z.Zt. nicht mehr so viele online spielen?

Ein kurzes Feedback in Form einer Meinungsäüßerung der Clubmitglieder wäre nett! :top:

Ich würde auch meinen Posten als Präsi einem anderen Clubmitglied übertagen wollen, da ich momentan nicht mehr sonderlich aktiv bei FH2 auf der One bin.
Wer bereits Clubmitglied ist, kann mir gerne einen Vorschlag via PN senden oder seine Meinung dazu hier in diesem Thread äußern.
Natürlich werden die Vizepräsidenten bevorzugt behandelt, ich bitte um Verständnis.

THX, euer Neo!

Also ich persönlich finde es schon angenehmer wenn es nicht öffentlich ist oder vielleicht etwas sinniger. So hat man doch eher ein passendes Clubumfeld, wie es für die X30 Senioren auch gedacht ist. Allerdings könnte man das ja auch von den Spielern abhängig machen, welche zur Zeit noch recht aktiv in Horizon sind. Ich bin ja auch schon länger nicht mehr auf dem Festival unterwegs gewesen, daher sehe ich meine Einschätzung auch als untergeordnet an!
 

ToshBe

Senior
Ich erlaube mir dann auch mal meine Meinung zum X30 Club kund zu tun. Anfänglich war der Zulauf sehr groß und schnell schlichen sich viele "Fremde" ein, die mit unserer Community nix zu tun hatten und auch immer noch nicht haben! Aus einem offenen wurde dann ein "geschlossener" Club gemacht, jedoch hatte dieser bis zu dem Zeitpunkt über 150 Mitglieder, wo sich mir gefühlte 98 % als Unbekannt zeigten. Für mich der Grund zum Austritt! Entweder ist es ein Club Ausschließlich and only für Mitglieder dieses Forums, oder ein öffentlicher, wo jeder Zausel mitfährt bzw. die Vorteile eines großen Clubs abgreifen kann. Wenn ggf. GS/Erfolge nur durch die Mitgliedschaft in einem "großen" Club generiert werden kann, tja dann ist das wohl so, aber der Grundgedanke eines X30 Clubs ist meines Erachtens doch ein anderer. Auch die Events haben sich in überschaubarer Menge gezeigt, also wofür überhaupt einen Club? Meine subjektive Meinung :smile:

Bei Interesse werde ich am Freitag einen Termin einstellen und eine Clubmitgliedschaft, egal in welchem, ist nicht erforderlich :zwinker: :top:
 

ToshBe

Senior
Wie angedroht habe ich einen weiteren Termin für eine lustige Raserei eingestellt :fettes Grinsen: Wer Lust und Zeit hat möge sich bitte hier eintragen :top: Freu mich auf euch :trinken:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hat Spaß gemacht gestern! Ab 22Uhr war dann aber bei Xbox Live der Wurm drin. Ich bin plötzlich rausgeflogen und als es mir nach 30 Min. gelang wieder online zu gehen, waren die anderen auch nicht mehr da. :ugly:
Nächstes Mal wird's hoffentlich wieder besser! :top:
 

ToshBe

Senior
Joh, fand es auch sehr spaßig und wenn der Gastgeber das nächste mal bitte besser bescheid weiß wie das mit dem online zusammen spielen geht :shame: :rolleyes: :fettes Grinsen:
 

CUTTL3

Neuankömmling
Hat Spass gemacht. Irgendwann werd ich´s vielleicht auch bedienen können :)shame: RTFM:autsch:).:p
Hattet ihr auch keinen Sound mehr nach ner Zeit?
Bin gerne öfter dabei...
[h=1][/h]
 

ToshBe

Senior
"Hust" ist der Thread schon wieder eingestaubt... :rolleyes: Nur mal so als Dib am Rande... Heute Abend sollte man um FH2 einen grooooooßen Bogen machen, da mindestens 2 Geisterfahrer dort ihr Unwesen treiben :fettes Grinsen: Wer aber keine scheu davor hat mind. einem alkoholisierten Vollpfosten zu begegnen, der einem zeigen möchte wozu Kotflügel WIRKLICH da sind, ist natürlich herzlichst aufgefordert, diesem Irren in die Schranken zu weisen :top: Blinker Test - Geht, geht nicht, geht, geht nicht :trinken:
 
Oben