• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - STM - Senioren-Team-Meisterschaft - Diskussionsthread

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Vielen Dank für die Orga. Bei mir war es wie immer. Anfangs kann ichbein bisschen mithalten,dann kommen ein zwei Fehler und ich fahr alleine. Nach vorne geht nic und zum Glück gibt es immer ein paar, die ich hinter mir lassen kann....

Irgendwann wirds besser. Hoffe ich.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Jo, hat wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn im zweiten Lauf irgendwie der Wurm drinne war. Der erste Lauf hat bei mir recht gut geklappt, da war mir ein ordentlicher 8ter Platz als Belohnung vergönnt.

Im zweiten Lauf wurde es dann leider das hintere Drittel.

Aber das ist gerade das schöne, egal wo man landet, die Rennen sind fair und es findet sich meist immer einer mit dem man sich duellieren kann.

Auch um die hinteren Plätze wird hart gekämpft (y)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Die neuen Zwischenergebnisse sind eingetragen. (Überprüft bitte nochmal alles auf mögliche Fehler.)

Wir gingen mit 20 (von 24) Leuten an den Start, was wieder zwei mehr waren als beim Renntag zuvor, was mich sehr freut. Aber auch die abwesenden Fahrer hatten sich ja auch entsprechend abgemeldet. Das bringt hier und da schon etwas die Teamwertung durcheinander, was aber schön für Bewegung in der Tabelle sorgt. In der Einzelwertung gibt es zur Zeit mehrere Doppelplatzierungen, das wird sich zum Ende hin hoffentlich etwas auseinanderziehen, ansonsten ist das Punktesystem ja recht gut und sorgt eben auch für geringe Gesamtpunktabstände, was wiederum für Spannung sorgt.

Für mich selbst war Suzuka mit die coolste Streckenumgebung, vor allem das West-Layout, in der gesamten Meisterschaft. Leider, das ist meine Achillesferse, habe ich selbst aber zu wenig trainiert. Und hier wäre es echt von Vorteil gewesen. Gerade mein schwammiger Bremspunkt vor Kurve 2 in Lauf 2 (West) sorgte für etwas Frust bei mir. Bin da voll eingeschlagen und musste einen zweiten Pitstop einlegen. Da hätte ich mehr an Punkten fürs Team rausholen können, welches aber interessanter Weise auf Platz drei in der Teamwertung steht, sehr geil! Danke an Micha (RadTRoika333). Das hab' ich ja schon irgendwie zum größten Teil Dir zu verdanken. Ja, statt 'üben, üben, üben', war es gestern eher 'ebay, ebay, ebay' bei mir. :)

Jetzt nochmal etwas zum technischen Ablauf allgemein.

Restarts sind für die Fahrer in der zweiten Party (in der ich als Rennleiter nicht bin) nicht so leicht zu identifizieren, aber es hat ja doch ganz gut geklappt. Allgemein sind Restart eher selten. Unfälle sind nur im Ausnahmefall ein Grund dazu, diese sollten durch passivere Fahrweise insbesondere in den ersten Kurven vermieden werden. Es waren aber die zwei (oder nur einer, egal) Disconnects in der ersten Runde, die den Restart rechtfertigten. Das ist auch für alle ok hoffe ich. Das ist hier am Ende nicht unbedingt der knallharte Wettbewerb entscheidend, jeder soll seinen Spaß haben und nicht wegen technischer Schwierigkeiten nicht mitfahren können. Kommt es allerdings in den Folgerunden zu einem Disconnect, wird nicht so einfach abgebrochen. Allgemein: Bitte nicht einfach ohne Zustimmung der Rennleitung aus dem Rennen gehen. Es muss eindeutig für alle in der Party ein Restart durchgesagt worden sein. Nach jedem Restart MUSS die Startreihenfolge manuell eingestellt werden. Damit es schneller geht, ist es cool wenn jemand anderes auch die Ergebnisse als Screenshot hat und die Startreihenfolge dem Host durchsagen kann. Hat ja auch immer so geklappt.

Ich habe (akustisch) mitbekommen, dass es auch gerade in den ersten Kurven zu Kollisionen gekommen war, jemand hatte sich etwas beklagt. Auch wenn es ärgerlich ist, ein kurzes Beklagen des Umstandes dass man vielleicht etwas von der Strecke 'geschubst' wurde ist auch ok, aber seht es nicht allzu verbissen. Das kommt im echten Rennsport leider auch vor. Zudem verbürge ich mich hier für jeden einzelnen Teilnehmer, das hier recht fair und umsichtig gefahren wird, ist nicht in allen Rennligen so in denen ich z.B. mitfahre. Es ist ja auch kein Synchronschwimmen und Hallenhalma was Wir hier zocken. Und von daher, auch wenn es zu kleineren Berührungen kommt, ein dickes Lob an alle von Euch, weil es eher selten vorkommt. Und sollte es vielleicht doch zu kritischen Situationen kommen, sprecht Euch immer aus, auch schon im Rennen. Und immer ruhig bleiben, was Ihr ja auch immer bleibt. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Praegel, es gibt einen kleinen Fehler auf der Ergebnisliste.

Piepmatsch hat mehr Punkte als ich und DreiElf6, wir werden aber alle drei als 16. geführt.

Aber das hat sich ja eh erledigt heute Abend, denn heute geht der Stern der blauen Bananen so richtig auf.
Ein einstelliger Tabellenplatz wird von mir angestrebt!
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich hatte heute auch großen Spaß bei den Rennen. Meine Performance konnte mit meiner großen Klappe zwar nicht ganz mithalten, da hätte ich wirklich etwas trainieren sollen, auch wenn es meine Lieblingsstrecke war.

@DAYBIRD1 wird im zweiten Lauf natürlich als 6. gewertet, auch wenn die Screenshots das so nicht wieder geben.

Gebt mir bitte bis morgen noch Zeit für die Tabellen.
Gutes Nächtle. :)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Und täglich grüsst das Murmeltier. Obwohl diesmal das erste Rennen eigentlich gut lief. Einen Fehler in der langgezogenenen REchtskurve gehabt, dadurch direkt 5 Plätze verloren.
Davon konnt ich mir einen Teil zurückholen, aber mehr ging dann leider doch nicht. Obwohl ich (glaub dem Nico) ordentlich Druck machen konnte zum Ende.

Zweites Rennen wie immer. Anfangs gut dabei, irgendwann kamen die Fehler und ich lag wieder hinten. Frühschichtwoche und Erkältung ist keine gute Kombi, um ein "langes" Rennen konzentriert durchziehen zu können
 
Oben