• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - STM - Senioren-Team-Meisterschaft - Diskussionsthread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hier geht's zum Regel- und Ergebnisthread.

Hallo Ihr alten Herren und Freunde des zünftigen virtuellen Rennsports vom Sofa aus,

hier schon mal eine Ankündigung für einen Cup der im Herbst anlaufen soll:


Die Senioren-Team-Meisterschaft


Hallo Racing-Freunde,

es ist bald wieder Herbst und es steht daher auch wieder eine Forza-Meisterschaft an. Dieses Mal kann man wieder in einem Team von zwei Fahrern antreten und sich für eines von 5 Fahrzeugen entscheiden.
Zur Auswahl stehen fünf internationale Sportwagen aus den Jahren 2002 bis 2005. An jedem Renntag werden zwei Läufe gefahren, wobei Lauf 1 auf einem kurzen Streckenlayout mit einem Cup-Fahrzeug mit Einheitstuning und Lauf 2 auf einer etwas längeren Strecke der gleichen Umgebung mit dem selbst gewählten Teamfahrzeug bestritten wird.
Teilnehmen können bis zu 16 Fahrer, bzw. 8 Teams. Eine entsprechende Fahrereinstufung soll in etwa gleich starke Teams gewährleisten. Die Team- und auch die Einzelwertung werden tabellarisch erfasst und hier regelmäßig veröffentlicht.
Viel Spaß bei der Vorbereitung auf die Senioren-Team-Meisterschaft-2019 und maximale Erfolge an den Renntagen.

Let's Race!



Die Details findet Ihr im Regel- und Ergebnisthread.
Hier könnt Ihr alles zur Meisterschaft an Fragen und sontigen Bekundungen loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aktuell sitze ich an der Auswahl der Fahrzeuge. Ich habe schon ein paar Ideen, aber die Auswahl muss auch zusammenpassen vom Fahrzeugtyp und Baujahr.

Meine Teststrecke ist wie immer Road Atlanta. Alle gefahrenen Vergleichszeiten werden sich auf diese Strecke beziehen.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Was bedeuten die FRR?
Kann ich die irgendwo einsehen?

Muss mir das Spiel unbedingt nochmal holen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@AudiPapst :
FRR: Forza Race Regulations, ist eine Art Strafensystem für fürs Cutten und Rammen.
Und hol es Dir ruhig noch, ist ja noch bis Herbst 2020 der aktuelle Teil. :)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Joa, bzgl. der FRR hatten wir in der Tourenwagenmeisterschaft schon "heisse" Diskussionen bei einem Lauf mit aktivierten FRR.

Grundsätzlich finde ich die gut, aber gerade unerfahrene Fahrer, die ja gerne mal über die Strecke hinaus fahren, ohne abkürzen zu wollen, werden so m.M.n. über Gebühr bestraft.

An manchen Stellen waren die Strafen auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Aber generell finde ich die Idee gut (auch mit FRR), wobei mich die Fahrzeuge die Verwendet werden sollen/können noch extremst interessieren. Teamwertungen sind Spitze und ein Start im 2 Wochen Rhytmus wäre ebenfalls sehr angenehm (y)

@Praegel
Schon eine grobe Ahnung in welche Richtung die Fahrzeuge gehen?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Zu den FRR:
Nachlesen in dem Sinne, wüste ich jetzt nicht wo man darüber jetzt viel lesen könnte. Ich sag mal so: Es wurde bis jetzt jeden Monat verbessert. Verlassen der Strecke und Kollisionen können separat mit Zeitstrafen sanktioniert werden. Ersteres geht ganz gut (nicht auf allen Strecken gleich gut), zweiteres ist quasi nutzlos, wer so rammt, dass es Zeitstrafen dann auch gibt, würde bei Uns achtkantig rausfliegen.

Zu den Autos:

Ich bin ja noch am austüffteln. Wer sich überraschen lassen möchte, sollte ab jetzt auch nicht mehr weiterlesen.
Alles wichtige wird auch nach und nach im ersten Beitrag aktualisiert.

-weiter im nächsten Post....
 
Oben