• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FORZA 7 - SLP Senioren Langstrecken Pokal Rebirth!

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin,

wir sind vor geraumer Zeit (11.02.21) mal ein Langstreckenrennen auf Spa gefahren.
Das würde ich nun gerne wiederholen, grad auch weil es gestern ja so gut angekommen ist.

Nur einen Termin habe ich noch nicht...

Eventuell 18.04.?


Rennautos + Teileliste:

2014 Chevrolet #4 Cruze WTCC - 276 kW - 1.002 kg - S754

Upgrades: Rennbremsen, Work Crkai Felgen

2014 BMW #5 125i BTCC - 265 kW - 1.093 kg - S744
Upgrades: Rennbremsen, Rennantriebswelle, O.Z. Superturismo GT Felgen

2014 Audi #67 S3 BTCC - 246 kW - 1.085 kg - S750
Upgrades: Rennbremsen, vorn + hinten Reifengröße 255, Momo Rush Felgen

2017 Mercedes-Benz #33 A-Class BTCC - 255 kW - 1.091 kg - S756
Upgrades: Rennluftfilter, Rennbremsen, vorn + hinten Reifengröße 265, MOMO Rush Felgen

2014 Honda #5 Civic WTCC - 283 kW - 1.009 kg - S753
Upgrades: Rennbremsen, HRE P44SC Felgen

2018 Audi #1 RS3 TCR - 293 kW - 1.160 kg - S747
Upgrades: Rennventile, Renn Motorblock, Rennbremsen , WedsSport TC 105 N Felgen


Ablauf:

Lobby öffnet 20:15 Uhr (Training)
Quali 20:30-20:50
-> Jeder kann so viele Runden fahren, wie er möchte. Zeiten werden dann um 20:50 abgegriffen. Es muss also jeder die ganze Zeit in der Lobby bleiben. Wer raus geht, startet hinten
Start 21:00 Uhr
-> Renndauer 1h (ob Runden oder Zeitbasiert weiß ich noch nicht)
-> KEIN Pflichtboxenstopp/KEINE FRR (wir sind alle fair und fahren die Eau Rogue wie es sich gehört)
-> Schaden auf Simulation
-> Keine Kupplung



Besteht Interesse?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Im Grunde könnte man das auch im Rahmen der MoR veranstalten.
Prinzipiell wäre ich dabei. Da der 18.04.22 aber der Ostermontag ist, kann ich leider noch nicht sagen ob ich da auch schon wieder zuhause bin.

Und ich habe nichts dagegen, aber gebe zu bedenken: Die von Dir, @AudiPapst vorgeschlagene BoP ist etwas anderes als die von gestern auf Nürburgring GP. Nur damit es keine Missverständnisse gibt. Beide BoPs sind aber m.M.n. recht gut.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab die BOP von Kahoona genommen, könnten aber natürlich auch die BoP von gestern nutzen.

Wie ist denn die Meinung der anderen?
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Warum nicht Ostermontag?

Das ist noch ne ganze Zeit hin und würde auch mit meiner Schichtwoche passen.

Ansonsten gerne andere Termine vorschlagen
 
Oben