• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - FTA - Tribute to Senna - vom 01.11.19 bis 30.11.19 - 30. November 2019 um 23:59

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Unsere FTA Forza Time Attack für den Monat November 2019:

+++ A Tribute to Senna +++

Anhang anzeigen 3529


Hallo liebe Forzaristi und Automobilsportkenner,

in diesem Monat hat die FTA einen Motorsportler zum Thema, der von vielen als der schnellste Rennfahrer aller Zeiten bezeichnet wird. Ayrton Senna war vielleicht nicht immer unumstritten, aber zumindest zu seiner Zeit gab es keinen der so schnell war wie er. Er setzte als Rennfahrer einfach alles auf Sieg, zweiter zu werden hieß für ihn, das Rennen zu verlieren. Er wurde von seinen Kollegen dafür gefürchtet, ja teilweise sogar gehaßt. Seine Kompromisslosigkeit und extremer Ehrgeiz im Rennsport waren legendär und fast immer von Erfolg gekrönt. Neben der Rennstrecke war er ebenso ein ganz Großer, setzte sich trotz seiner privilegierten Herkunft immer für alle Mitglieder der Gesellschaft ein, arm wie reich. Und das in einem Land, dass es nach wie vor bitter nötig hat. Die Welt verlor damals mit Sicherheit einen der besten Rennfahrer seiner Zeit. Brasilien verlor mit Ayrton noch so viel mehr. Er war ein Volksheld. Ich bin mir sicher, er wäre heute, nach seiner Rennsportkarriere, zumindest Minister für Soziales in Brasilien.

So lasst Uns zumindest virtuell nachempfinden, wie er einst als Motorsportler mit verschiedenen Arbeitsgeräten maximalen Einsatz zeigte und immer eine möglichst schnellste Rundenzeit in den Asphalt brannte.

Aller drei Bestzeiten werden zusammengerechnet, die dann in Summe Eure eigentliche Gesamtbestzeit ergeben. Nichtgefahrene und unsaubere Runden gehen erstmal pauschal mit 5:00,000 in die Gesamtwertung ein.

Viel Spaß Euch allen mit diesen drei besonderen Herausforderungen. Diese FTA läuft vom 01.11. bis zum 30.11.19.

'Racing... It's in the blood!'





+++Die Regeln+++
  • gefahren wird im Rivalenmodus​
  • der Gebrauch der manuellen Kupplung ist per Gentlemen's Agreement untersagt
  • Fahrhilfen sind wie jeweils angegeben einzusetzen
Zum Nachweis Eurer gefahrenen Zeiten bitte die Screenshots mit den Ergebnissen mit kurzer Notiz als Nachricht auf der Xbox direkt an @Praegel senden.​
Die drei Herausforderungen


RENNEN 1: 1984 | Mercedes Benz E190 | Trainingsfahrt auf Nürburgring GP bei Nacht


MB 190E ( 1323kg | 180 kW | B514 )

alles auf Standard stellen und dann neu verbauen:
  • SPORT-Öl/-Kühlung, Straßenschwungscheibe
  • SPORT-Bremse, -Federn und -Dämpfer, -Stabies
  • RENN-käfig
  • SPORT-Gewichtsreduzierung
  • STRASSEN-Kupplung
  • RENN-Reifen
  • Felgen: HRE 935 (Register 3, Felge 23 von links)
  • den SERIEN-Heckflügel entfernen
Das Tuning ist unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Upgrades frei einstellbar.
Die Fahrhilfen TCM und STM sind untersagt, aber ABS ist PFLICHT!!
Dieses wurde damals als neue Technologie mit eingeführt. Selbst Senna war anfangs etwas irritiert und glaubte, seine Bremsen wären kaputt, weil das Bremspedal vibrierte. :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


RENNEN 2: 1988 | Honda McLaren MP4/4 | Quali auf Spa bei Tag


1988er Honda McLaren MP4/4 ( 540 kg | 504 kW | X999 )

Das Tuning ist bei Standardupgrades frei einstellbar. Alle Fahrhilfen sind erlaubt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.



RENNEN 3: 1990 | 92er Honda NSX | Testlauf auf Suzuka bei Tag


1992er Honda NSX-R ( 1231 kg | 206 kW | B521 )

alles auf Standard stellen und dann neu verbauen:
  • SPORT-Bremse,
  • STRASSEN-Reifen
Das Tuning ist unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Upgrades frei einstellbar.
Alle Fahrhilfen sind erlaubt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.




🏆 Die Bestenliste 🏆

GesamtzeitFahrerRennen 1Rennen 2Rennen 3
[mm:ss,hs]​
[mm:ss,hs]​
[mm:ss,hs]​
[mm:ss,hs]​
🥇 6:35,076@Eismann666
2:22,759​
1:46,537​
2:25,780​
🥈 6:44,839
@ronnypony
02:24,366​
01:53,887​
02:26,586​
🥉 6:47,598@Callemann
2:25,785​
1:55,077​
2:26,736​
4. 6:52,642@kayfreyer
2:27,163​
1:54,642*​
2:30,337​
5. 7:00,405 🍍@Praegel
2:29,968​
1:58,863​
2:31,574*​
* - Das Tuning ist nicht über die Bestenliste downloadbar


Alle Ergebnisse werden intern in einer Google-Docs-Tabelle mitgeführt und berechnet.
Der Fairness halber ist es geboten, die Tunings mit denen die Bestzeiten gefahren wurden, für alle Teilnehmer freizugeben. Dies kann z.B. unter dem Namen FTA Senna erfolgen. (y)
- Bestenliste wird regelmäßig aktualisiert -
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Falls sich jemand mit GoogleDocs, Excel oder Numbers bzgl. Zellformatierung auskennt, bitte bei mir melden. Ich werd' mit der GoogleTabelle gerade wahnsinnig... 🤯

An alle Anderen:

Viel Spaß mit der neuen FTA für den Monat November! :D(y)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Beim Honda NSX hab' ich gerade entdeckt, das er mit ein zwei Uprades vorgesehen war. Er wäre dann auf B520, aber auch nur mit einstellbarem Reifendruck. Das werde ich bis heute Abend noch korregieren müssen.


- edit -

Der Honda NSX hat jetzt neu SPORT-Bremsen und STRASSEN-Reifen verbaut und hat dann einen LI von B521!
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ja, da war aber noch was anderes verbaut und ich hatte es einen Post zuvor auch falsch geschrieben. Danke für den Hinweis. Ist korregiert. (y)
 
Oben