• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 ... Fragen

Janicki

Altenpfleger
Hallo liebe Rennsportfreunde
Bitte ich komme nicht in das Forza 7 "Thema" rein...habe nicht die Berechtigung...(warum auch immer??)
egal...ich habe nur eine leichte Frage:
Seit einiger Zeit spiele ich wieder das tolle Rennspiel und habe aber ein unlogisches Problem.
Es ist für ein Anfänger in dieser FORZA Serie nicht leicht zu verstehen...was die ganzen Menüs bzw. Buttons bezwecken. Habe also soweit kapiert, dass man auch eine Meisterschaft fahren kann. Vor vielen Monaten hatte ich das auch getan und auf den Siegerpotesten steht auf dem ersten Potest mein Pokal und nun bin ich beim zweiten Potest dabei. Ich hatte überhaupt nicht kapiert, dass man "Autos" kaufen muss (!!!) um einige Stufen höher zu kommen. Bin bisher so gefahren dass ich nur Geld genommen habe. Hatte über 1,6 Millonen an Geld auf dem Konto mit Level 4.
Nun reibe ich mir die Augen, weil ich immer und immer wieder..."PRAG / MIAMI/ usw. also glaube ich 4 Strecken" fahre ....immer und immer wider......????
Nun habe ich endlich den Hinweis gesehen bei einer Siegerehrung...das man "Autos kaufen sollte"...gut alsos die 1,6 Millionen verbraten in Autos wie Porsche usw. (brauche ich wirklich nicht)...egal...die rote Uhr mit der Statusanzeige mit der "4" als Level drinne ist nun über 3/4 rot fehlt also nur noch sicher 200.000 an Geld und ein fetter Wagen und ich erreiche Level 5.
Oder?
Ich habe dieses Prinzip überhaupt nicht verstanden. Habe bei diesem 2.Podest schon "mehrfach" eine Siegerehrung gehabt und statt nun zum 3. Potest zu gelangen (die sind alle mit einem Schloss gesperrt)...fahre ich immer wieder für dieses 2. Potest. Wie ein Hamsterrad.
Was passiert nun wenn ich Level 5 bin? Wird dann der dritte Potest frei geschaltet und ich kann das selbe Auto weiter benutzen wie bislang oder brauche ich da eines der von mir gekauften "besseren" Autos?
ich sehe da echt nicht durch. Wochenlang nur 4 oder 5 Sztrecken immer das Gleiche fahren macht keine Freude. Sorry.
Kann mir bitte mal Einer von Euch einen kleinen "Anschupser" geben bitte.
nette Grüße vom Jörg
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Janicki :
Gehe erstmal auf Dein Profil in persönliche Details und mache ein Häkchen bei Xbox, um diesen Teil des Forums angezeigt zu bekommen.
Der Thread hier muss nämlich verschoben werden.

Jörg, wenn du magst, kann ich Dir zum Spiel einiges in einer Xbox-Party erklären, da ich denke dass Du grundsätzlich etwas mehr über das Spielprinzip erfahren solltest. Aber das alles hier hin und her zu schreiben, würde recht lange dauern. In einer Party geht das aber viel schneller. :)
 

Janicki

Altenpfleger
gerne Praegel...und danke für die HInweise...ja es ist kompliziert, nun habe ich herausgefunden, dass man innerhalb einer Meisterschaft...auch die "Art" als Porsche und so änderen kann...jetzt habe ich auch andere Strecken. Über ein "Party" kontakt würde ich mich freuen...müsste aber entweder vor 19 Uhr sein oder nach 22 Uhr...("Pflicht-TV" mit Ehefrau----sorry da muss ich durch:cry:)
nette Grüße vom Jörg
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
gerne Praegel...und danke für die HInweise...ja es ist kompliziert, nun habe ich herausgefunden, dass man innerhalb einer Meisterschaft...auch die "Art" als Porsche und so änderen kann...jetzt habe ich auch andere Strecken. Über ein "Party" kontakt würde ich mich freuen...müsste aber entweder vor 19 Uhr sein oder nach 22 Uhr...("Pflicht-TV" mit Ehefrau----sorry da muss ich durch:cry:)
nette Grüße vom Jörg
Kannst Du jetzt den Xbox-Teil des Forums sehen? Ich muss das hier nämlich verschieben.
Und schreibe mich ruhig mal auf Xbox an, per Nachricht. Mein Gamertag lautet: Praegel.
 

N1CoV8

Frührentner
@Janicki

So wie sich das ließt hast du bei der 2.Meisterschaft nicht genügend Punkte gesammelt um die 3.Meisterschaft freizuschalten.Da müsste eigentlich ne Anzeige sein wieviel Punkte du brauchst.
 

Janicki

Altenpfleger
Hilfeleistung
Liebe Rennsportfreunde und Benutzer dieses Forums.
Heute habe ich erleben dürfen was wirkliche Hilfe heißt. Der @Praegel hat sich die Zeit genommen um mir das Spiel näher-zu-bringen auf ganz angenehmer Art & Weise, ohne Stress und mit enormen Fachwissen. Ich hatte viele Fragen und wollte diese auch stellen (durfte ich auch)...aber der @Praegel wußte von Anbeginn wo der Schuh drück, gezielt und mit wirklichen INFOS zum Game und den kleinen Feinheiten hat er mich erstklassig unterstützt. Zur heutigen Zeit ist das durchaus nicht normal und zeigt, dass es doch noch ehrliche Menschen auf dieser Welt gibt.
Ich bedanke mich deshalb hier und jetzt mit einer tiefen Verbeugung bei @Praegel und wünsche mir, dass wir noch viele Kontakte haben werden ...sei es per "Party" oder sei es per Forum.

Ich war auch erstaunt, dass der Admin mich noch kannte, denn mein "holpriger" Start vor einigen Jahren mit der Konsole verursachte wohl viele "Lacher" was auch teilweise meine Schuld war durch diese abnormalen Fragen. Und NEIN ich habe nicht aufgegeben, habe in den letzten mehr als vier Jahren wirklich viele Spiele perfekt gelerent und KONSOLE ist für mich die NUMMER 1!
Ich beschäftige mich nun erst mal ein paar Wochen mit den Feinheiten mit dem FORZA 7 und dann were ich mich wohl bei EUCH auf die Suche machen um per Multiplayer einige Runden drehen zu können. (in Gemeinschaft)

Schön das es Euch gibt.
nette Grüße von Jörg
(Stubenpilot)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Danke für die Blumen @Janicki .
Da kamen aber vielleicht auch nur zufällig viele Dinge zusammen. Ich habe Deine Anfrage zeitnah gesehen und Du warst auch gerade online im Spiel und hattest auch gleich Zeit um in den Voicechat zu kommen. Zudem liebe ich es vor anderen mit meinem Wissen über speziell dieses Game angeben zu dürfen. :D

Und wie ich heute bereits gesagt habe: Es gibt keine dummen Frage, sondern nur dumme Antworten. Und dieses Forum ist eben unter anderem genau dafür da, anderen mit solchen Problemchen weiterzuhelfen.

Klar habe ich mich noch an Dich erinnert. Ich war damals auch schon im Mod-Team und musste sogar einen Vorfall bearbeiten der mit Dir zutun hatte.
Ja, ich gebe zu, ich musste damals auch ab und zu schmunzeln über das was Du geschrieben hast. Aber weniger über Dich als mit Dir. Du hast eben auch eine witzige Art zu schreiben. Ehrlich und ohne Scheu zuzugeben, dass man manchmal an den banalsten Dingen zu scheitern scheint, das tut hier nicht jeder. Aber Du bist immer drangeblieben an der Sache, bis heute. Das finde ich sehr cool. Und was ich heute im Gespräch mitbekommen habe, hat mich in meiner Annahme bestätigt: Du hast nämlich schon Ahnung von den Dingen, der Konsole, den Games und den Spielkonzepten. Es sind halt manchmal bloß Kleinigkeiten. Zudem habe ich viel (und mal wieder schnell) geredet. Du hast alles verstanden, Wahnsinn. Ich hätte mir selbst nicht folgen können.:D
Und ganz ehrlich, das was Du heute anfangs in Forza nicht verstanden hast, hab' ich damals auch nicht immer alles gewusst. Und wenn ich mir vorstelle, dass Forza Motorsport 7 mein erstes Konsolenrennspiel nach Jahren wäre, ich hätte es nach 10 Minuten in die Ecke geflackt. Aber Du bleibst dran. Respekt. o7

Ich hoffe ich konnte Dir heute etwas weiterhelfen und Du Dich noch eine Weile für dieses und andere Games auf der Xbox interessierst und viele Spielstunden Spaß haben wirst. Und wenn wieder Fragen auftauchen, frag jederzeit wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Janicki

Altenpfleger
Ja da entsteht eine weitere schriftliche Frage:
Obwohl ich noch "Welten" von Multiplayer-Rennen entfernt bin zwängt sich mir die Frage auf.....
"Ich Kann" mir sämtliche Fahrerhilfen einstellen....(vermute ich mal) und Andere die mit den 24 sind im Rennen haben ander Einstellungen...wie bitte wird dieser Vorteil sich auswirken?
Vermutlich ist man langsamer mit allen Fahrerhilfen welche es gibt... oder auch nicht? Handschaltung / Automatic?

Was oder wie macht Multiplayer richtig dass sich die 24 Leute sich auf der selbenen Ebene befinden?
nette Grüße vom Jörg
 

Janicki

Altenpfleger
Traurig....NIX---geht---mehr---gar---nix!
Nachdem ich diese wundevolle Einführung erhalten hatte... dachte ich dass ich "sicher" bin mit kompletten Lenkradeinstellungen usw.----Fehlanzeige...NIX geht mehr...jedes auch nur so kleine Rennen endet ins Chaos...... jeder Wagen welcher mich berührt (AI) bringt mich ins Drehen...beim Start schwenkt das Lenkrad sofort an die Bande... es wird nix mehr... überhaupt nix mehr... vor Stunden war ich noch zuversichtich...jetzt ist es völliger Blödsinn. Ich mit Porsche...vor mir irgendwekche Kleinwagen...die machen ich platt! In den Rennen zuvor habe ich spätestens nach oder in der zweiten Runde den ersten Platz belegt...jetzt.... nicht mal der Start funktioniert....ich werde raus-geworfen und der Wagen dreht sich wo bekooppt.
Was ist das?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Traurig....NIX---geht---mehr---gar---nix!
Nachdem ich diese wundevolle Einführung erhalten hatte... dachte ich dass ich "sicher" bin mit kompletten Lenkradeinstellungen usw.----Fehlanzeige...NIX geht mehr...jedes auch nur so kleine Rennen endet ins Chaos...... jeder Wagen welcher mich berührt (AI) bringt mich ins Drehen...beim Start schwenkt das Lenkrad sofort an die Bande... es wird nix mehr... überhaupt nix mehr... vor Stunden war ich noch zuversichtich...jetzt ist es völliger Blödsinn. Ich mit Porsche...vor mir irgendwekche Kleinwagen...die machen ich platt! In den Rennen zuvor habe ich spätestens nach oder in der zweiten Runde den ersten Platz belegt...jetzt.... nicht mal der Start funktioniert....ich werde raus-geworfen und der Wagen dreht sich wo bekooppt.
Was ist das?
Stelle bitte in den Fahrhilfen den Kollisionsassistent wieder auf EIN. Kann sein das er im Einzelspieler-Modus und in der Karriere wichtig ist und sich dort stärker auswirkt. Das könnte erstmal helfen. Prinzipiell natürlich Kollisionen vermeiden.
 
Oben