• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - DoR - Wie die Faust aufs Auge - 31.10.19 20:30 bis ca. 22:00 - 31. Oktober 2019 um 20:30

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo zusammen und willkommen zu 'Geschichten die die Welt nicht glaubt',

als ich für die Kombi 93' Porsche 911 Turbo S Leichtbau auf A700 (294 kW, 1300 kg) und Nordschleife, welche am Do 31.10.19 um 20:30 in Forza Motorsport gefahren werden soll, ein paar Promis anrief und um nette und bewerbende Worte bat, um es Euch schmackhafter zu machen daran teilzunehemen, liessen sie sich auch nicht ewiglang darum bitten, schon allein der Rettung der deutschen Sprache wegen diesem brobdingnagischen Satz zu endlich zu beenden. Hier eine kleine Auswahl ihrer geistigen Ergüsse zu diesem Thema

'...wie, du schaffst die Runde mit dem Wagen und diesem Aufbau nicht unter 8 Minuten? Da würd ich mich nicht mal nach nach vorne lehnen um da mitzuhalten.' - W. Röhrl (auch auf die alte Gamerweisheit bezugnehmend: 'Ernst wird es, wenn der Gamer sich nach vorne lehnt!' -unbekannnt)

'Wenn Du es also mal mit Hausmannskost versuchen willst, dann passt das ja wie die Faust auf Auge, oder?' - S. Wiener

' I can't remember a single No. 1 Hit in the UK Charts in 1993, but I still know who was 'the beatle of the week' in these days...' - J. Clarkson




Und hier nochmal fürs Protokoll:

Der Wagen: 1993er Porsche 911 Turbo S Leichtbau auf A700 mit 294 kW und 1300 kg

Der Aufbau:
Alles nichtgenannte verbleibt auf Standard:

- Sportauspuff
- alles auf RENN außer Gewichtsreduzierung auf Serie
- SPORT-Kupplung und -Antriebswelle; RENN-Getriebe und -Diff
- SPORT-Reifenmischung mit 255ern vorn und 305ern hinten
- RENN-Heckflügel

Tunings mit verschiedenen Bremsdrücken werden für spontane Teilnehmer von @Praegel mit bg55.com getuned freigegeben.


Rennen 1: 7 Runden Nürburgring GP bei Nacht

Rennen 2: 5 Runden Norschleife, ein Pflicht-Boxenstopp

Beide Rennen mit Kolli immer an, Schaden nur auf Verschleiß, alle Fahrhilfen erlaubt

Viel Spaß Euch allen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich wäre ja für 5 Runden Schleife, allein schon um die Boxenstrategie variabel zu halten.

Also das ist alles kein Ding. Wir können das Vorrennen auf dem GP-Kurz auch gern entsprechend verkürzen. Ach, ich hab die Quali vergessen...

Wichtig ist nur: Geplant MUSS 22:00 Uhr Feierabend sein. Einige von Euch dürfen am nächsten Morgen wieder um 5:00 Uhr oder früher raus. Diese Leute kommen auch immer wieder gerne, wenn das so gewährleistet ist. Aber wie gesagt, die konkreten Distanzen und Renn-Modies sind bei mir selten in Stein gemeiselt. Das können wir immer gerne zusammen abändern und gestalten.

Und im Diskussionsthread kann auch jeder mit Vorschlägen für die nächsten Rennen kommen. Möglichst dann auch schon konkret bzgl. BoP. Aber auch da kann man sich zusammen darüber austauschen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
... und legt mir mit der entsprechenden Formulierung quasi schon ein 'Ja' in den Mund. Nicht schlecht und ziemlich clever von dem Herrn aus der preussischen Metropole. 🤪

Von mir aus ja.
Aber ich hab' für den Porsche leider auch keine schöneren Latschen gefunden, falls das auch der Grund für Dich war, danach zu fragen. ;)
 
Oben