• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Forza 7 - DoR - Probestint der Road-Atlanta-Classics-1000 - 17.10.19 um 20:30 - 17. Oktober 2019 um 20:30

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
RAC1000-Flyer.jpg

Hallo Freunde der schnellen Mark und Laaaangstreckenrennen,

am 17.10.19 um 20:30 Uhr fahren Wir im Rahmen Unserer doch recht beliebten Donnerstagsrunde einen Stint im Stile der RAC1000 - der Road-Atlanta-Classics-1000, welche am 23.11.19 in der Zeit von 10:00 bis 18:00 stattfinden werden.

Die Regeln werden am Rennabend kurz erklärt und jedem ein Fahrzeug nach eigener Wahl zugeteilt. Es ist eine gute Möglichkeit, bei Interesse, auch gleich nach Teammitgliedern Ausschau zu halten.

Näheres zum Langstrecken-Event am 23.11.19 in Forza Motorsport 7 steht im Regelwerk und in der dazugehörigen Tabelle.


Wendet Euch bei Fragen dazu jeder Zeit am @Praegel . Viel Vergnügen. 🏎 🏎 :D(y)


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Am 23. 11. hab ich leider keine Zeit, aber ich würde gerne am Do als Sparringspartner herhalten, denn Road Atlanta mit GT - Karren geht immer...
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Gerne. Das ist nicht nur für potentielle Eventteilnehmer gedacht. Jeder der am Donnerstag Bock hat, darf mitfahren. Es wird dann erstmal etwas zum Event erklärt und dann ein möglichst regelkonformer Stint von 31 Runden gefahren. Tunings stehen für jeden bei mir in Forza Motorsport 7 unter der Bezeichnung 'DoR RAC1000 demo' bereit. Allerdings darf natürlich auch selbst getuned werden.

😀 🔧
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo werte Fahrergemeinde,

ich selbst werde heute aus aktuellem Anlass leider nicht mit dabei sein können. Es gibt da einen Notfall mit einem riesigen Berg Kartoffelsalat und zahlreichen Bouletten bei meiner Schwester, da muss ich mich dringenst drum kümmern heute Abend... 😀

Aber es gibt bereits einen Ersatzhost. Sein Gamertag lautet GRT Elbflorenz. Er hat das heute äusterst dankenswert übernommen. Jeder der mitfahren möcht, tritt bitte um 20:30 seiner Lobby und auch Party bei. Er weiss auch als Mitorganisator von den Road-Atlanta-Classics-1000 über das Rennen sehr gut Bescheid.

Ich wünsche Euch allen heute Abend viel Spaß und gute Unterhaltung. ;)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich hoffe Deinem Finger geht geht's wieder besser @Callemann.

Hier mal kurz das Ergebnis:
3428


Ein zwei neue Anmeldungen zum Rennen hat es schon gebracht. Ich hoffe. euch hatte der Abend soweit gut unterhalten, ob Interesse am eigentlichen Rennen oder nicht, egal. ;)

In zwei Wochen wird es wieder ein kleines Rennen geben. Was es wird, daran wird noch getüfftelt. aber Ihr könnt natürlich jederzeit im Diskussionsthread auch selbst Vorschläge machen. einige hatte mich ja schon erreicht, einen davon werden Wir dann auch umsetzen.
 
Oben